Getaway = Highspeed 2 mit Soundproblem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Getaway = Highspeed 2 mit Soundproblem

    Hallo an alle,
    habe ein Soundproblem bei meinem Getaway = Highspeed 2.

    Nach einigen Spielen wird der Ton konstant laut und es wird nicht der
    Ton gespielt, der gespielt werden müßte. Das passiert, wenn die vorherige
    Kugel ausgegangen ist, und die nächste Kugel gespielt werden soll.

    Mit Laut und Leisetasten ist dann nichts mehr einzustellen.
    Hilft nur Aus- und wieder Einschalten bis zum nächsten auftreten.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Kontakte auf dem Soundboard gereigt und die Stecker erneuert ohne
    eine Verbesserung.

    Wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler zu beheben.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    Gruß
    david14
  • Ferndiagnose schwierig. Hast du Kältespray? Dann mal auf den EE poti X9C503 sprühen. Allerdings wenn andere Töne gespielt werden klingt das nicht so danach. Hast du mal ein anderes Flachbandkabel probiert?

    Plötzlich aufgetreten oder schon immer?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo,

    vielen Dank, konnte mich erst jetzt wieder darum kümmern.

    Bin selber RFT. Das Poti kann es nicht sein, da der Fehler
    immer auftritt, wenn z.B. die erste Kugel ausgegangen ist,
    und die neue Kugel eingeworfen wird, dann:
    Ton laut und andere Melodie, als die, die kommen sollte.

    Für mich ist es möglich, dass es sich um ein thermisches Problem
    handelt, das es einige Zeit dauert bis der fehler auftritt.

    Ich werde mal, wenn der Fehler auftrifft, einzele Teile kühlen,
    die Kugel ausgehen lassen und schauen was passiert, wenn
    die neue Kugel eingeworfen wird.

    Sonnst ist der Fehler halt nur mit einem Netz Aus zu löschen.
    Nach dem Einschalten tritt er dann irgendwann, mal eher
    mal später wieder auf.

    Flachbandkabel nicht nicht getauscht, habe leider keines.
    Kontakte vom Flachbandkabel und Steckkontakte sind gereinigt.


    Gruß
    david14
  • Getaway hatte auch jede Menge Softwareprobleme und ich habe bei Freunden und Bekannten mehr als 1x Prototype Eproms gesehne. Ich würde zumindest sicher stellen das mindestens L-2 und Soundrom L-1 (nicht P-1) verwendet wird.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo,
    ich tippe auch auf ein SW Problem.

    Bei meinem HS2 sind verbaut, siehe Anhang.
    Kann ich die behalten?
    Wenn nein, woher bekomme ich eine aktuellere Version?

    Besten Dank im Voraus und bleibt gesund.
    Gruß
    david14
    Images
    • Flipper IC CPU.jpg

      2.91 MB, 4,032×1,960, viewed 3 times
    • Flipper IC.jpg

      2.61 MB, 4,032×1,960, viewed 1 times
  • Ich würde beide austauschen. PA1 ist imho alt. Schau mal ob im Testmenü L-1 für den Sound angezeigt wird.

    L-5 ist zensiert. Statt "Run the Red Light" -> "Follow the Red Light" / "Fahre bei Rot" -> "Folge dem roten Licht". Vollkommen sinnlos. Einem Ligisten hier hatte ich letztens L-3 gebrannt. Hat sich nicht beschwert also wird die Version hoffentlich ok sein. L-2 hat einen "fast endlos" Multiball Bug aber selten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.