Williams High Speed Lampenfassung "Escape Licht" ( Eject Hole, Lamp 12)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Williams High Speed Lampenfassung "Escape Licht" ( Eject Hole, Lamp 12)

    Hallo zusammen,
    ich besitze einen Williams High Speed inrecht guten Zustand undhaben Ihn weitestgehend restauriert.
    Nun ist seit einigen Tagen das "EscapeLicht" ( EjectHole, Lamp 12) ausgefallen. Erste Maßnahme: Lampe wechseln und Kontaktpunkte(Kabel und Diode) nachlöten.
    Im Anschluss leuchtete das Lämpchen auch recht kurz ganzschwach, bevor es dann wieder "dunkel" wurde. Habe dann mit einemMultimeter durchgemessen und Durchgang ist vorhanden.
    Die Diode konnte ich nicht messen. Habe aber festgellt, wenn mandas Lämpchen auf die Lötstellen legt, funktioniert die Brine einwandfrei.

    Möchte nun die Lampen-Bajonettfassung wechseln und braucheunbedingt die Artikelnummer.(kann bei der Vielzahl an Fassungen nur Vermuten).Prima wäre auch, wo man diese beziehen kann.

    Kann auch sein, das es an der Diode liegt.
    Meine Frage hierzu: Wofür ist diese da? Wie heißt diese? Und wokann man diese beziehen?

    Danke im Voraus für die Rückmeldungen.
  • Guten Morgen,
    die Lampenfassung kannst Du ganz normal in den Shops kaufen. Es ist eine mit BA9 Fassungen wie Du sie hier finden kannst:

    shop.thepinwitch.com/?cat=c118…ssungen-Lampenkappen.html

    Als Diode verwendest Du diese hier:
    shop.thepinwitch.com/Elektronik/Dioden/Diode-1-N-4007.html
    Sie sorgt dafür, dass der Strom nur in eine Richtung fließt. Diese kannst Du auch durchmessen (ohne Birne). Im Diodentest des Multimeters sollte in der einen Richtig der Wert 0 stehen und in der anderen Richtung irgendwas an um die 570
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher