WPC95 kein Displaysignal von der CPU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC95 kein Displaysignal von der CPU

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß ja jemand spontan die Antwort, bevor och mich auf die aufwändige Suche mache.
    Bei meinem AFM zeigt das Display nichts mehr an. Durch Quertauschen mit einem anderen Gerät weiß ich, dass es an der CPU liegen muss. Die CPU läuft zwar ansonsten normal, zeigt in einem anderen Gerät aber auch nichts an. Umgekehrt zeigt das Display mit einer anderen CPU normal an. Auf dem Audio-Visual-Board ging von heut auf morgen der gesamte 62V Bereich kaputt. Tauschen mußte ich alle Transistoren und den Keramikwiderstand für die 62V. Das läuft jetzt mit der anderen CPU wieder.
    Kann es sein, dass der Fehler bis in die CPU durchgeschlagen hat? Der ASIC auf dem AV-Board funktioniert, daher kann ich das kaum glauben.

    Grüße André
    Alive and kicking
  • Drück mal fest auf den WPC CPU ASIC und auch mal auf alle vier Seiten. Da ist nichts direkt oder auch nur annäherungsweise mit den 62V verbunden. Zu 99% kann man also einen Fehler daher ausschließen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • U1 U2 U3. Tausche ich immer aus wenn ich keine Lust habe groß zu suchen. Da kommen aber noch ein paar einzelne Steuersignale über Prozessor und ein paar TTLs.

    Leiterbahnunterbrechungen hatte ich auch schon. Sofern die CPU mal einen Säureschaden hatte würde ich erstmal da schauen. Auch wenn nur leicht wird gerne der CPU und ASIC Sockel beschädigt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher