REALES 2-PLAYER MATCH ONLINE oder ONLINE: IFPA Challenge Rankings Wer hat lust?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • REALES 2-PLAYER MATCH ONLINE oder ONLINE: IFPA Challenge Rankings Wer hat lust?

    Vor 10 Tagen hatte ich hierzu einen Beitrag . War ursprünglich als Online-Challenge behandelt worden. Da man aber auch real gegeneinander spielen kann der Übersicht halber nochmal zusammenfassend:
    Das System ist eigentlich ganz simpel. Man kann online gegeneinander spielen, aber auch real als 2-Player-Game.

    Es gibt keine Weltranglistenpunkte, sondern ein eigenes Ranking wobei die bestplatzierten 64 zum 01.01.21 ein Finale online bestreiten
    docs.google.com/spreadsheets/d…lFDPTj7TBT6IbM/edit#gid=0

    Man braucht keine IFPA-Nummer, sondern muss sich lediglich bei Matchplay registrieren.
    Dort dann seine Herausforderung eingeben in dem man den Gegner eingibt und die Form des Matches (Beispielsweise „Best of 3“).
    Auf der Startseite von Matchplay sowohl mobil als auch Browser gibt es einen direkten Button, der auf die Challenge verweist.
    matchplay.events/live/challenges


    Durchführung:
    Im „realen 2-Player“- Game einfach nach Ende das Ergebnis in Matchplay eintragen


    Online gibt es 2 Möglichkeiten:
    Egal ob Video oder Foto. Ich hatte es immer so gehandhabt, daß jeder Ball gleichzeitig begonnen wurde. Ist aber vereinbarungssache zwischen den Spielern
    1.Live-Video- Hier ist kein aufwendiges Stream Setup notwendig. Handy mit Internetzugang reicht. Geht auch über Discord, Skype oder WhatsApp. Wenn man ein Stativ hat am Besten so positionieren, daß Display und Spielfeld zu sehen ist. Wenn man kein Stativ hat, das Handy so positionieren, daß zumindest das Display zu sehen ist
    2.Foto: nach jedem Ball wird ein Foto gesendet (Discord oder Whatsapp) . Die Amis machen es teilweise so, daß man dem Gegner vorschreibt wie das Bild auszusehen hat, um sicherzustellen, daß man keine vorgefertigten Bilder sendet t (Beispielsweise den Daumen, Zeigefinger, 3 Finger etc mit aufs Foto bringt
    Danach wird das Ergebnis in Matchplay eingegeben

    Es gibt eine Discord Gruppe mit vielen Infos und auch einen Bereich, wo man sich verabreden kann. Discord ist aber keine Pflicht:
    discord.gg/AbQZMD5

    In dieser Liste kann man seine Flipper eintragen, um sich zu verabreden. Eigentlich soll da der Discordname stehen. Wen jemand aber beispielsweise „Flippermarkt: pinmanic“ an dieser Stelle einträgt sollte nichts dagegensprechen
    docs.google.com/spreadsheets/d…P9JrCNn9TQ2QuY/edit#gid=0

    Das Scoring geht indirekt nach Spielstärke + Bonus für jeden einmaligen Gegner. Da muss ich zugeben, daß ich es nicht komplett verstanden habe

    Alle Infos zur IRC-Challenge gibt es hier
    ifpapinball.com/icr/

    Klar ist es kein Vergleich zu einem echten Turnier, was zu Coronazeiten leider schwierig ist.
    Aber gut umsetzbar, wenn Locations wieder zum freien Spiel öffnen und auch wenn Turniere wieder los gehen könnte man sich in Spielpausen Battles geben

    Und wer mal "Best of 3" mir testen will online zu spielen einfach hier posten oder mir eine PM senden.
    Unter Umständen gerne auch gemeinsam in meinem Gameroom bei mir live

    Hier einige Pins zur Auswahl:
    Atack from Mars
    Avatar
    Beatles
    Champions Pub
    Creature of the black lagoon
    Dr. Dude
    Dracula
    Elvis
    Fireball
    Iron Maiden
    Junk Yard
    Lord of the rings
    Medieval Madness
    Sharkeys Shootout
    Shrek
    Sopranos
    Spiderman Black
    Star Trek Stern
    Star Wars Stern
    Tales of the arabian nights
    Tron
    Walking Dead
    White Water
    X-Men



    würde mich freuen, wenn viele aus dem deutschsprachigen Raum mitmachen egal ob im realen Game oder Online

    Viele Grüsse

    Albär