Nächsten Samstag 11.07.20: MINI-Spass-Turnier: ICR-Matches in Form vom schweizer System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nächsten Samstag 11.07.20: MINI-Spass-Turnier: ICR-Matches in Form vom schweizer System

    Bin derzeit Strohwitwer und habe gerade an Wochenenden sehr viel Zeit. Mir kommt das ICR-System sehr entgegen, weil mir ein Spielen gegeneinander sehr viel mehr Spass macht, als alleine


    Hier habe ich mal über ICR Challenges geschrieben.
    pinballz.net/index.php?thread/…e-rankings-wer-hat-lust/&

    Die meisten unserer Turnierspieler scheinen sich nicht so sehr dafür zu interessieren.
    Für mich ist es keine WPPR-Turnier-Alternative, sondern mehr gemeinsam Flipper-Matches zu bestreiten und miteinander zu kommunizieren.
    Man lernt neue Menschen kennen und in der Regel bleibt es meist nicht nur beim Spielen sondern man unterhält sich auch über den Videochat. Inzwischen spiele ich mehrfach die Woche online und habe meistens am Wochenende 1-2 Gäste hier.


    Wir spielen ganz locker ein normales Turnier im Schweizer System. Jede Runde jedoch "Best of 3"
    Wer das "Best of 3" gewonnen hat trägt sich als Sieger ein.
    Die Erstplatzierten spielen am Ende ein kleines Finale.
    Jedes Match wird auch als ICR-Challenge gewertet. (Best of 3)
    Grundvoraussetzung zum Mitspielen ist ein Smartphone oder ein Tablett. Ihr müsst euch lediglich bei Matchplay.events registrieren. Das ist kostenlos. Solltet ihr kein Smartphone haben, 1 Ersatzhandy und ein Tablett hätte ich noch, welches ich zur Verfügung stellen könnte.
    Ihr müsst vorher auch nicht wissen wie es funktioniert. Fragen könnt Ihr in diesem Thread stellen. Kann aber auch am Tag selbst geklärt werden.
    Ich habe inzwischen schnelles Internet in meinen Kellern.


    Wir Starten um 13 Uhr Ende gegen 21 Uhr geplant
    Ihr könnt gerne auch später einsteigen. Früher gehen ist auch kein Problem
    Auf Masken würde ich gerne verzichten. Bitte haltet Abstand, auch wenn es schwerfällt. Mindestens jeder 2. Flipper wird ausgeschaltet sein. Bitte selbst keine Flipper anmachen.
    Es wäre super, wenn ihr mit Handschuhen spielt, möchte es aber nicht zur Pflicht machen
    In jedem Raum sollten Desinfektionsspray und Zewa-Rollen vorhanden sein, um Flipperknöpfe desinfizieren zu können.
    Im WC gibt diesmal Einmalhandtücher.
    Getränke und Speisen bitte überwiegend in den Außenbereich verzehren. Wir werden genügend Pausen machen
    Ich lasse im Laufe der Woche alle Kellerräume reinigen
    Absagen auch kurzfristig ist kein Problem
    Wer Krankheitssyndrome hat, bitte unbedingt zu Hause bleiben.
    Um das einfach mal zu testen, setze ich vorläufig die maximale Personenzahl auf 12 fest. Denke aufgrund der Kurzfristigkeit und der Tatsache das es keine Weltranglistenpunkte gibt, sollte es keinen Engpass darstellen.


    Das ist kein offizielles Turnier. Es ist nicht unbedingt so, daß unbedingt die Reihenfolge der Anmeldungen maßgeblich für die Teilnahmemöglichkeit ist. Gleiches gilt für eine etwaige Warteliste. Je nach Akzeptanz und Corona-Lage würde ich das dann auch kurzfristig und regelmässig wiederholen
    Dann hätten auch Spieler Vorrang die dieses Mal nicht dabei sind


    Teilnahmebeitrag 15€ sind Vor Ort zu zahlen
    Es findet auf jeden Fall statt egal ob 3 oder 12 kommen


    Wenn ihr mal ICR-Challenge online testen wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben. ,.
    Einzelpersonen oder ein Hausstand können mich gerne auch nach Absprache mal zum Match bei mir zu Hause besuchen.


    Ich führe hier eine unverbindliche Teilnahmeliste. Bitte die Liste hier im Thread einfach fortschreiben


    Gruss Albär
    ---------------------------------------
    Teilnehmer:
    1. Albert M. (pinmanic)
    2. Eberhard H. (rotstern)
    3. Sven (STDM)
    4. Oliver (Ghostbusters71)