Brauche Hilfe.. Data East Star Wars!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe.. Data East Star Wars!!!

    Hallo,

    bin neu hier, und sage mal freundlich hallo....!!!

    Habe ein Data East Star Wars Flipper, Bj. 1992

    Leider ist das Display mit ein Rom von Lethan Weapon 1.05 bestückt, laut Display Meldung
    kann zwar spielen aber die Display Grafik ist von Lethan Weapon 3

    Die CPU ist Star Wars 1.03 Germany.. sagt mir das Display beim einschalten

    Welche Chips brauche ich umd diese zu tauschen....???

    Brauche ich die 2 Display Roms, oder nur einen ???
    Sound muss noch geprüft werden aber ich glaube die sind von Star Wars, falls nicht brauche ich alle 3 EPROMS Neu ???

    Wäre nicht schlecht wenn jemand ein Tip hätte, wo ich welche kriege und was ich alles bestellen muss ???

    Mit den besten Grüßen aus Essen

    Andre
  • >> Ich glaube ja das es sich hier um einen Scherz handelt!

    3hintn: Sag das nicht. Ich hatte schon mehrfach Eproms neu gebrannt weil ein falsches Rom drinnen steckte. Meitens nur Soundroms aber da war auch schon mal ein DE Displayrom dabei. Freund hatte Batman gekauft und Hook steckte drinnen. Funktionieren tut das aber mit dem richtigen Rom ist es schon besser:)

    Schlenck: U210 ist für den Sega SW Triology.

    Djack: Die Platinen kann man so jumpern das nur ein Displayrom benötigt wird. Star Wars und Lethal Weapon hatten, glaube ich, noch beide serienmäßig zwei. SW auf jeden Fall zwei.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Nee kein Fashing Scherz,

    Irgendein Teil war damals defekt, und der Techniker hat gleich die ganze Display Platine gewechselt, aber ohne die Chips zu tauschen.

    Ich bräuchte schon die richtigen Chips, was soll ich mit der Software, kann ich doch nicht neu brennen...oder ???

    Weiß den jemand wo ich die fertigen Chips kaufen kann...???

    Ja das ist meine Auktion....!
    Will den Flipper wieder vervollständigen, wäre ja zu schade den als Bastler Opjekt zu verkaufen.

    Wenn jemand daran Interesse hat, könnt Ihr mir ja ne Mail schreiben...!

    Gruß Andre...
  • Original von Djack
    Nee kein Fashing Scherz,

    Irgendein Teil war damals defekt, und der Techniker hat gleich die ganze Display Platine gewechselt, aber ohne die Chips zu tauschen.

    Ich bräuchte schon die richtigen Chips, was soll ich mit der Software, kann ich doch nicht neu brennen...oder ???

    Weiß den jemand wo ich die fertigen Chips kaufen kann...???

    Ja das ist meine Auktion....!
    Will den Flipper wieder vervollständigen, wäre ja zu schade den als Bastler Opjekt zu verkaufen.

    Wenn jemand daran Interesse hat, könnt Ihr mir ja ne Mail schreiben...!

    Gruß Andre...


    aha.. dann faellt er wohl die Treppe runter?!
  • Hatte das Gerät bei eBay auch schon gesehen.

    @ Djack: Versteh mich nicht falsch, aber meinst Du nicht, dass die Bezeichnung COLLECTORS CONDITION (auch unter eBay-Bedingungen ;) ) etwas fett aufgetragen ist? Und ggf auch zu Ärger führen kann...

    Dein Display bekommt man ja locker in den Griff - aber die Sache mit dem Abzug ist da doch ein ganz anderes Kaliber...

    Wenn Du mal einen Pin in Sammlerzustand sehen willst, wirst Du hier im Forum sicher fündig. Mach Dir mal den Spaß und schau Dir z.B. aktuell die Geschichte von der überholten BOP (Beautykur meiner Braut) an...

    Jens
  • Da hab ich aber auch nicht drüber nachgedacht...!
    Wenn ich es noch ändern kann werd ich es wohl mal versuchen...!
    Aber den Abzug gibt es ja zu kaufen, hab mir das technische Bild angeschaut, aschrauben Kabel wieder dran
    dann sollte es wieder gehen...

    Grruß Andre...
  • Habe das profil, erweitert...!

    Die Chips habe ich gefunden für den Flipper bei bestofpinball

    Habe noch ne technische frage...!

    Habe gestern Abend, mal ein Test gemacht, Sounds sind die von Star Wars, Display Lethan Weapon 3 G 2.05. Werde die Roms jetzt für Game & Display bestellen. Hoffe jetzt das ist jetzt richtig ???

    Meine 2. Frage...

    ... Spule vom Super VUK (Vertikal Nr. 36) sowie die beiden Kicker Arme funktionieren überhaupt nicht, kann das auch eine Sicherung am PPb Board sein, oder sonst wo, die waren vorher noch in Ordnung...!

    Mit freundlichen Andre...
  • Displlay und game sollten zusammen getauscht werden außer du bist dir sicher das du schon das aktuelle CPU level drinnen hast.

    Sind wohl alles 50V Spulen außer du meinst die Slingshopts unten. Die 50V Spulen werden über F5 auf dem PPB abgesichert aber dann müßten noch ein paar andere nicht gehen. Schau mal unter die Spielfläche ob da noch eine Sicherung sitzt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja es gehen noch zwei Spulen nicht, Nr. 37 und Nr. 34 (Left Scoop & Right Scoop)

    Habe gerade alle Ersatzteile bestellt, Game & Display ROM, sowie alle 5 Spulen
    und noch ein Ersatzteil für den Todesstern, so bin ich auf der sicheren Seite....!
    Aber da schau ich heute Abend mal nach auf dem PPB Board...!

    Danke Andre...
  • Das scheint mir alles irgendwie ein bißchen spät zu sein, die Auktion läuft doch schon.

    Ansonsten: Wenn Spulen nicht mehr funktionieren, liegt das nicht zwangsläufig an den Spulen selber. Und falls sie wirklich durchgebrannt und defekt sind, ist die Ursache dieses Problems mit dem Austausch der Spulen auch nicht gelöst.
    Oft ist der entsprechende Transistor durchgebrannt (kurzgeschlossen), und bestromt die Spule andauernd.
    Ein Blick in die Unterlagen verrät dir, welcher Tansistor für welche Spule zuständig ist.

    Gruß
    Peter
  • Ich weiss das die Auktion schon gestartet ist, aber dann gibt es die Teile noch dazu, so hat man falls nötig die Ersatzteile vorort. Bestellen musste ich ja sowieso die ROMS also hab ich die andren Teile gleich mitbestellt, was solls...!

    Gehe aber davon aus das eine Sicherung raus ist, wie oben beschrieben, meine gestern schon mal geschaut zu haben und eine Sicherung war nicht richtig drin... Bin aber nicht mehr dazu gekommen noch ein Spulen-Test zu machen...!
    Vieleicht habe ich ja mehr Glück heute Abend...!

    Gruß Andre...
  • Hi,
    kurze Zwischenfrage...was machst du eigentlich mit den bestellten Teilen wenn der Endpreis nicht wie von dir gewünscht mindestens 899€ erreicht? :D
    Vieleicht hätte man sich vorher die Mühe machen sollen die Kiste zu reparieren und die dann erst reinsetzen sollen!? Würdest du auf so ein Gerät 899€ bieten? ;)

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator