Rausploppende Lämpchen beim Stern Spider-Man

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rausploppende Lämpchen beim Stern Spider-Man

    Liebe Flipperfreunde,
    ich bin noch Flipper Newbie, aber voller Begeisterung für diese wundervolle Leidenschaft und endlich stolzer Flipperbesitzer. Seit ein paar Monaten steht der Stern Spider-Man Flipper von 2007 in meiner Wohnung. Hurra. Weniger Hurra ist allerdings, dass mir permanent 2 Lampen aus den Halterungen ploppen. Leider sind es keine Bajonette Verschlüsse, sondern lediglich Steckverbindungen. Ich habe bereits versucht die Klemmkontakte enger zusammen zudrücken, so dass die Lampe besser hält (hat temporär auch funktioniert), aber schlussendlich hüpfen die Lämpchen nach ca. jedem 5 Spiel wieder aus der Fassung. Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich das beheben kann - ohne eine gängige elektromechanische Vorbildung o.ä. haben zu müssen...;-)

    Es handelt sich um die "Flutlichter" die auf den Green Goblin und Venom gerichtet sind.


    Bin für jede Hilfe dankbar und grüße allerliebst,
    David
    Bilder
    • IMG_6766.jpg

      258,65 kB, 1.398×1.028, 6 mal angesehen
  • Hi Heinz,

    danke dir. Guter Tipp. Ja das mit dem Heißkleber hatte ich auch schon gehört. Jemand schrieb (in einem anderen Forum) auch, das der Reflektorschirm schuld ist, weil er die Lampe mit der Zeit langsam raus drückt. Er hat das Problem wohl behoben, indem er mit Tesa den Reflektor am Sockel festgeklebt hat. Was hälst du davon?
    Und noch eine Frage. Bei "Freddy" gibt es diese Halterung als Haltefeder, was mir praktischer erscheint, weil ich (so wie ich es verstehe) da dann nicht die Lampe auch noch austauschen muss. Für die Plastikhalterung muss ich ja auch die Lampen tauschen, weil es flache LED's sein müssen, oder?

    Liebste Grüße,
    David
  • Auch hier nochmal:

    Eine harmlose Frage Off Topic: ist das normal, dass bei der Modi-Anzeigetafel zentral zwischen den unteren Flipper Fingern die werksseitigen Lampen für die Beleuchtung der 4 Bösewicht Modi Anzeigen recht schwach sind. Bei Tageslicht im Zimmer erkenne ich bei Venom beispielsweise kaum, dass die Anzeige leuchtet...?

    Viele Grüße,
    David
  • Antwort und Verbesserungsvorschlag von FRG steht in deinem anderen Thread.
    Bitte nicht in mehreren Threads dasselbe fragen, sonst wird es sehr schnell unübersichtlich. ;)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 1

    1 Besucher