NBA Fastbreak Scoring after Factory Reset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NBA Fastbreak Scoring after Factory Reset

    Hallo Leute,

    nachdem es mir das zweite Mal aufgefallen ist habe ich es mal genauer angesehen und glaube das Thema nun zu verstehen.

    Ich habe seit vielen Jahren 2 NBA Fastbreaks im Linked Mode und da fällt dieses Problem auf, wenn einer der beiden nach leerer Batterie einen Factory Reset macht.

    Die 3 Bumper im NBA Fastbreak scoren auch Punkte. In den Einstellungen kann man dieses Scoring auch einstellen von Extra Easy bis Extra Hard default is in der Mitte.
    Nach einem Factory Reset aber bewirkt diese Einstellung zunächst fast nichts und jeweils 4 Bumper Berührungen scoren 2 Punkte.
    Das ist sehr viel wenn die Bumper gut justiert sind und in einem mässigen Spiel kommt man schnell mal auf 150 Punkte und mehr - vor allem im Linked Modus auf Zeit 4Min oder so.

    Ich habe dann verglichen mit meinem 2. NBA der schon seit einer Weile den Reset hatte - bei dem zählten ca. 15 Bumper 2 Punkte - obwohl das Setting gleich war.

    Des Rätsels Lösung ist, dass der Flipper selber lernt wie gut die Bumper sind. Nach ein paar Spielen wird die Wertung angepasst und deutlich korrigiert das man mehr Bumper braucht.
    Das ist sehr cool und wichtig im verlinkten Betrieb weil sonst der Flipper mit den 'besseren' Bumpern viel zu viele Punkte zählt.

    Nach weiteren Testspielen habe ich dann mit Ramona linked gespielt und 88 zu 87 gewonnen - die ganze Zeit über war es immer ausgeglichen.

    Also nicht wundern wenn Euer NBA mal einen Reset hatte und die ersten Spieler sehr hohe Point Scores erzielen

    Martin


    Hi all,

    short English version of above text.
    The Bumper scoring on NBA Fastbreak is dynamically adjusted after several games. So do not wonder that the first games after a factory reset score way too many points compared what you have before. The reason for this is that at begin 4 bumper hits score 2 points .. while later it needs 15 hits or so. Just make a few sample games and the SW will recognize how well your Bumpers are adjusted.
    Especially in linked play it is important that this adjustment is done before you play the first linked game

    have fun with NBA
    Martin
    Live Long and Prosper