Lampen Wechsel Türme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lampen Wechsel Türme

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Türme zum Birnchen Wechsel aufbekomme? Ich habe Angst das ich was abbreche :(

    oder sind da gar keine Birnchen drinn? Bei mir ist alles dunkel aber es sind in Summe 17 Birnen defekt gewesen
    Bilder
    • D2822E20-2318-4E40-B4B8-F2048FCB2D4A.jpeg

      2,98 MB, 3.024×4.032, 7 mal angesehen
  • Die Sorge mit dem Abbrechen ist leider nicht ganz unbegründet - tut mir leid.
    Du muss am oberen Teil der Schlagturmkappe an den Haltenasen (sind 3 Stück) mindestens eine leicht eindrücken, dann lässt sich die Kappe nach oben hin abnehmen. Das ist in der Tat nicht immer ganz einfach und aufgrund des Alters der Kappen werden diese irgendwann auch etwas spröde, so dass die Nasen abbrechen können (dann hilft nur Neukauf der Kappe - gibt's aber motfalls z.B. hier - leider ohne Aufkleber - nachzukaufen).
    Danach siehst du die Glassockellampe schon vor dir und kannst sie einfach nach oben hin abziehen und gegen eine neue ersetzen.
    Nur damit du dir dise Arbeit nicht umsonst machst:
    Spannung liegt an den Lampen an? Unter dem Spielfeld am jeweiligen Schlagturm solltest du die Zuleitungen der Lampen finden und messen können.
    Wenn dort Spannung anliegt (Wechselspannung, also bitte nicht auf Gleichspannung messen - da sieht man sonst nichts), dann wie oben beschrieben die Kappe des jeweiligen Schlagturms entfernen und die LAmpe austauschen. - Wenn dort KEINE Spanung anliegt, erstmal - gerne mit Unterstützung des Forums - überprüfen, wo der tatsächliche Fehler herkommt (ohne Spannung kann die Lampe ja nicht leuchten).
    Tschaka, du schaffst das, :thumbup:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Guter Tipp Christian mit dem Messen vor dem Versuch, werde ich heute Abend mal angehen. Muss bei 5 Funktionslichtern auf dem Spielfeld eh nachschauen ob dort ein ähnliches Problem ist da diese beim Lampentest auch nicht angehen (Extra ball und ein paar weitere)

    Es wäre echt einfacher aufzuzählen welche Lämpchen noch gingen als welche nicht ;( von dem her tippe ich auf die Birnchen aber schaumermal

    Gruß
    Andreas