Plunger und Speaker Grill beim Spiderman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plunger und Speaker Grill beim Spiderman

    Liebste Flipper-Fachleute,
    ich habe mal wieder eine laienhafte "Bastel"-Frage. Möchte bei meinem geliebten Stern Spidey Pin eventuell die beiden Lautsprecher Grill's und den Plunger austauschen. Weiß aber nicht genau, ob ich mich da ran traue. Ist das jeweils eine komplizierte "Operation" mit viel "Verschlimmbesserungs" Potential? Oder kriegt man das auch als nicht Reparatur Experte hin?

    Bei den Plungern (Rod's) die ich bisher im Netz gefunden habe scheint nur Knauf und Stange dabei zu sein und ich weiß nicht ob ich das mit den Federn, Klemmringen und Co auseinander und zusammen gebaut bekomme...

    Bin Dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe. Liebste Grüße in die Runde,
    David
  • Hallo David,

    zum Shooter Rod kann ich Dir helfen: Das kann selbst ich... und ich kann sonst gar nichts :D
    Du brauchst eine Flachzange, zumindest ich ziehe damit die Sprengringe von der Stange ab.
    Wenn du dich sicher fühlst, machst du einfach ein paar Bilder vorher - aber da kann nicht viel schief gehen.

    Selbst wenn du einen Shooter Rod mit allen Teilen kaufen solltest - musst du ihn zum Einbauen auch auseinander nehmen.

    Viel Erfolg & viele Grüße
    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Lautsprechergrill ist ähnlich einfach:
    1) Lautsprecher abschrauben (jeweils 4 Schraubenvon der Rückseite des Diaplay-Panels,
    2) Lautsprechermaske (ich denke, du meinst die Spinnen) zwischen Lautsprecher und Displaypanel setzen,
    3) Lautsprecher wieder anschrauben.
    Ist ECHT einfach zu machen!

    Falls trotzdem Fragen bei der Montage aufkommen, einfach hier melden. Das ist keine Raketenwissenschaft - Gummiwechsel ist schwieriger. ;)
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Cool, liebsten Dank Christian!

    Tatsächlich meine ich die rot-farbige Lautsprecher-Abdeckungen. Die Spinnen-Grills sind mir zu präsent/dominant.

    Und eine letzte blöde Frage fällt mir grad noch ein (dann geb ich erstmal wieder ruh, versprochen ;) :( Ich weiß, das Thema ist hier zum Teil recht verpönt, aber ich denke über ein Paar Blades nach. Für die rechte und linke Innenseite des Kabinets gibt es jeweils eine NY Skyline, die ich ganz cool finde und den Mikro-Kosmos ein wenig abrundet, wie ich finde. Jetzt sind ja aber an den Seitenwänden hinten die Schrauben der Backbox-Umklapp Mechanik und die NY-Blades haben, so wie ich das im Netz zumindest erkennen kann, KEINE Schraubenaussparung. Klebt man die Blades dann einfach drüber?
    Stell ich mir etwas unpraktisch vor, wenn man mal an diese Schraube muss, oder?

    Ich habe Mirror-Blades gesehen, die explizit diese Schrauben-Aussparungen haben - drum bin ich jetzt etwas unsicher ob ich mir mit den NY Motive-Teilen einen Gefallen tuen würde...?

    Liebste Grüße,
    David
  • Die Schrauben für die Hinges (so heißen diese Halterungen für die Backbox) sind je nach Hersteller und Modell mal versenkt (wie beim Spiderman) oder nicht (WPC-Geräte).
    Da man an diese Schrauben aber so gut, wie NIE ran muss, kannst du da ruhigen Gewissens Blades drüberschrauben.
    Ich habe auch in einigen Flippern Spiegel, Blades oder Innendecals drin - da sehe ich je nach Flipper genau wie du eine optische Aufwertung, :cowboy:
    Christian
    P.S. Frag ruhig, wenn du was wissen willst - dafür ist das Forum da! :GPA
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 1

    1 Besucher