Zaccaria's Devil Rider

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe die Gelegenheit eines kleinen Problems ausgenützt, um von meinem Devil Rider ein paar pics zu schiessen und den Pin vorzustellen

    Hier ist der Missetäter, ein wackeliger post der sich natürlich unter dem oberen Spielfeld befindet nahe der rechten droptarget bank. Also, geht nun mal nicht anders und der post muss wieder festgeschraubt werden, ansonsten unnötiges Zerstören erfolgen würde - oberes Spielfeld muss abgebaut werden
    Bilder
    • 3.JPG

      78,45 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Na, hier waren die Italiener einfach genial :thumbup: - der ganze Oberteil ist mit 4 Schrauben befestigt und die Flipperfingers baut man ab, indem man den Deckel abnimmt und die innere Schraubenmutter löst. Keine Demontage-orgie wie bei den US-Produzenten, bei denen man öfters nur den Kopf schütteln kann über deren Montagebeklopptheit
    Bilder
    • 4.JPG

      88,42 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 5.JPG

      90,47 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 6.JPG

      86,89 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Natürlich nehme ich die Gelegenheit wahr für allgemeines Check-up und Putzaktion und somit auch - sehr selten - einige Nahaufnahmen 'down under' unter dem Spielfeld. Die 'fixed targets' werden abwechselnd angeleuchtet und falls dann getroffen, bewirkt dies ein automatisches Runterziehen einer vorderen drop target. Hinzu kommt, dass falls der 'ball save' (dazu später mehr) ausgeschaltet war, dieser wieder aktiv wird

    Devil ride to Special
    Bilder
    • 7.JPG

      86,38 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 8.JPG

      88,1 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • 9.JPG

      86,03 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • 10.JPG

      88,55 kB, 640×480, 2 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Thema des Pins ist der Zirkus und eine seiner gefährlichsten Nummern: Das Todesrad. Hier ein paar Dekos mit den typischen Zaccaria Farben.

    Die slings
    Bilder
    • 11.JPG

      87,35 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • 12.JPG

      87,6 kB, 480×640, 2 mal angesehen
    • 13.JPG

      89,03 kB, 480×640, 2 mal angesehen
    • 14.JPG

      87,89 kB, 480×640, 2 mal angesehen
    • 15.JPG

      87,84 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • 16.JPG

      86,41 kB, 640×480, 2 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ziel des Spieles ist natürlich, die obere Spielfeldebene zu erreichen um das Todesrad anzukurbeln. Dafür müssen die 3 droptargets rechts/links abgeräumt werden

    .. damit die Rampe runtergeht um die Kugel nach oben zu schiessenund nach dem gefährlichen Stunt Richtung Oberdeck (es ist definitiv besser, die Kugel läuft nicht zurück

    ..sollte man die oberen beleuchteten targets (je nach offener Rampe) so schnell und so oft es geht anschiessen
    Bilder
    • 17.JPG

      86,24 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 18.JPG

      86,31 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 19.JPG

      86,19 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 20.JPG

      86,94 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 21.JPG

      88,32 kB, 640×480, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Die externen targets geben 20000 Punkte, die beiden roten targets mit dem Motorad erhöhen den Wert des unten gelegenen Kletterknotenseils 'devil rider' bis zum special (hier auf dem Foto beleuchtet

    Und einer der Highlights der Zirkusshow ist die zentrale Zielscheibe. Kommt man nämlich auf das Oberdeck, so fängt sofort das Motorrad im Kopfteil an zu drehen
    Bilder
    • 22.JPG

      88,75 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 23.JPG

      87,2 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • 24.JPG

      88,73 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 25.JPG

      87,48 kB, 640×480, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Bei jedet Umdrehung wird der beleuchtete Wert rundherum aufgezählt, Wert der durch das Treffen dieser zentralen Zielscheibe (hier kriegt man auch die X-Ball) erhöht wird. Die Backglasskonstruktion ist doppelt, eine vordere Glasscheibe,und dahinter eine dreidimensionale Plastikdekoration umgeben von einem Neonlicht.
    Bilder
    • 26.JPG

      85,84 kB, 640×480, 8 mal angesehen
    • 27.JPG

      86,96 kB, 640×480, 8 mal angesehen
    • 28.JPG

      87,41 kB, 640×480, 6 mal angesehen
    • 29.JPG

      88,79 kB, 480×640, 5 mal angesehen
    • 30.JPG

      89,25 kB, 640×480, 4 mal angesehen
    • 31.JPG

      86,36 kB, 640×480, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • :huh: Ein paar wagemutige Zuschauer!¨!

    Die Spielzeit auf dem Oberteil ist fest - ich denke so um die 30 Sekunden, müsste mal bei Gelegenheit messen. Das Spiel ist ein echter, knallhartes Zaccaria Pin mit erhöhter Kugelabschussbahn dem famosen 'game time bonus', multiplier bis 50x
    Bilder
    • 32.JPG

      87 kB, 480×640, 3 mal angesehen
    • 33.JPG

      84,12 kB, 480×640, 3 mal angesehen
    • 34.JPG

      88,02 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • 35.JPG

      86,44 kB, 480×640, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • und hier kommen wir zum zweitem Clou des Spektakels (scharfe Beobachter werden wohl schon vorher diese kleine fliflis neben den slings bemerkt haben) :

    Der 'react' Flipper.


    Na, hmmm, sieht einfach aus, ist es aber nicht :D

    Angenommen, der 'react' ist angeleuchtet und die Kugel will unbedingt rechts/links weglaufen (und das will sie permanent), indem man also dann den Flipperknopf betätigt, unter der Annahme, dass die Kugel nicht zu schnell und auch nicht zu langsam fortläuft, wird diese wieder ins Spielfeld befördert (meistens Richtung andere Aus-Seite
    Bilder
    • 36.JPG

      83,04 kB, 480×640, 5 mal angesehen
    • 37.JPG

      84,38 kB, 640×480, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ich mag dieses Spiel, nicht nur wegen seines Themas - Zirkus - sondern auch, weil der Devil Rider immer schwer beherrschbar bleibt, mit gut abgestimmter männlich/weiblicher (letztere mit leicht überheblicher) Sprachkulisse. So um die 50 Wörter sind auf Lager - im Vergleich mit US-Sprachpins sogar den Jahre später aufgelegten sys11ern überlegen.

    Hier ein paar Auschnitte:


    Er (bei Spielbeginn): 'Ready for the ride'

    Sie: 'You think you're a champ, hey - show it'

    Er (Oberdeck): 'Great, now ride the big reel'

    Er (bei special): 'You're a super devil rider'

    Sie (tilt): 'that's dangerous'

    Er (vor dem Ende des game time bonus): 'Faster, faster, you run out of gas'

    Sie (am ende game time bonus): 'the thrill is over'

    Er (Spielende, bei Überschreiten einer Million): 'You're a real devil rider'

    Und der Killersatz, mit hämischen Klang der Kommentatorin: :w:

    I'm sorry, you're an amateur rider'

    Hier dann noch der Devil Rider in seiner ganzen Pracht.

    Gruss
    Jean-Claude


    Medusa</h4><p></p>

    02/2007</p></h4>
    Bilder
    • 41.JPG

      93,08 kB, 480×640, 4 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Original von 2HINTN
    Aber Diesesmal habe ich eine Frage dazu. Täuscht es auf den Fotos oder ist
    das Playfield in besonders guter Qualtität gemacht worden? Ich habe selber
    einen 86èr ItaloPin(Novomatic), bei dem ist das Spielfeld auch besonders gut erhalten.


    ich hab ehrlich gesagt noch nie ein abgenutztes zaccaria-playfield gesehen, die playfieldqualität
    ist meiner meinung nach die beste, die es weltweit gegeben hat.
  • Dem stimme ich zu :9
    Hatte Soccer-Kings und Pinball-Champ. Playfields jeweils komplett ohne Abspielungen.
    Im Moment steht ein locomotion bei mir. Der hat das schlechteste Zac-Spielfeld das ich bisher sah :D .
    Ich würde dem Playfield eine 2 Plus geben. Mann kann an den Kontaktbügellöchern gaaanz geringen Abrieb erkennen.
    Da tun sich Diamond-plate Playfields aus den 90ern schwer gegen anzustinken :cool:
    SiegNatur :cool:
  • Original von 2HINTN
    Hallo JC.

    Wieder ein schöner Bericht von Dir. :thu:

    Aber Diesesmal habe ich eine Frage dazu. Täuscht es auf den Fotos oder ist
    das Playfield in besonders guter Qualtität gemacht worden? Ich habe selber
    einen 86èr ItaloPin(Novomatic), bei dem ist das Spielfeld auch besonders gut erhalten.


    siehe 'embe'

    Elmars abgelutschter Locomotion muss wirklich eine Ausnahme sein, wobei ich sagen muss, dass ich auch mal einer meiner Pinballchamps ein Spielfeld schlecht war, aber immer noch besser als andere Produktionen - der Rest (momentan 7 Zacs glaub ich auf Lager sowie die eines Kumpels der noch mehr hat) sind alle im Topzustand, und das sicher nicht, weil ich wochenlang poliert hätte :D :D - die mich kennen, wissen, dass ich nie Zeit dazu habe :D

    Dasselbe galt übrigens damals auch für spanische Produkte, wo verschiedene sogar noch ein Deut besser waren und bei denen man auf keinem Fall mit Chemikalien putzen sollte - da könnte sich die Schutzschicht in Schaum auflösen.

    Zu meinem Devil Rider - das Spielfeld wäre sogar perfekt, wenn da nicht ein Insert ab Werk zu tief geklebt worden sei - ein bei Zaccaria desöfter autauchendes Problem.