Zaccaria's Devil Rider

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von skydive

    Woher nimmst du dir nur die Zeit !!!



    Stephan


    ;)

    Da du dies schon einmal gefragt hast, will ich auch dazu Stellung nehmen - ausser für die pics - Schiesserei nehme ich mir nicht speziell Zeit dazu, das mach ich nebenbei, wenn in meinem Laden keine Kunden anwesend sind - mehr als ein Bericht pro Woche ist aber nicht machbar.

    Normalerweise schreibe ich meine Reportagen zuerst auf Französisch und übersetzte mich dann selber. Die werden ja auch in Frankreich publiziert.

    Dann noch zum Thema ''Zeit' - nicht flipperbezogen, aber trotzdem :D und allgemein - ich guck kein Fernseher (ausser 2 Stunden Freitags) - da ist zB schon ein Riesenpotential an gewinnbarer Zeit.

    Gruss

    Jean-Claude (philosophierend)
  • echt toll diese Berichte,...

    bei diesem Gerät kann ich sogar mitreden ,weil ein sehr guter Freund hat dieses Gerät ,ist sogar ganz nett zum spielen.

    Apropo wo bekommt denn einen Flipperfinger her ?? ist der gleich mit einem Gottlieb??
  • Original von Bertl
    .

    Apropo wo bekommt denn einen Flipperfinger her ?? ist der gleich mit einem Gottlieb??


    die oberen sicher nicht - die sind Zaccaria spezifisch

    bei den unteren weiss ich nicht auswendig, hängt wohl von der Länge des Metallstifts ab - aber rein gefühlmässig denke ich, dass es machbar sein sollte. Bei verschiedenen Zaccaria Spiele sind mir schon desöfteren nicht originale Flipperfinger aufgefallen.

    Einfach probieren

    Gruss

    Jean-Claude
  • zur Info : Devil Riders funzt wieder... nicht 100 % ( muss entweder noch n paar Stecker in d.A. treten, ( oder das ROM der CPU hat ne Macke ). jedenfalls wieder Spaß am Pin !
    Werde demnächst mal n paar Pics von meiner Maschine hier rein stellen. Ist aber nicht viel Unterschied.
    Baba, Roger

    Erstmal 2 schlechte Pics... sorry
    Bilder
    • Devil_Riders_1.jpg

      174,47 kB, 1.024×638, 80 mal angesehen
    • Devil_Riders_2.jpg

      186,3 kB, 800×1.060, 79 mal angesehen
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Hallo mal wieder... :D

    Ich denke mal, das irgend ein Vorbesitzer etwas ( ?( )seltsam im Kopf war...
    ich denke mal, das dieses Loch da NICHT hingehört...
    ich denke mal, da war ein Schraub Post drinne... ;(

    Und noch ein Bild von der Anleitung, ist so glaub ich etwas besser zu lesen :cool:
    Bilder
    • DR_Loch.jpg

      234,3 kB, 1.024×773, 85 mal angesehen
    • DR_Anleitung.jpg

      342,14 kB, 1.298×700, 85 mal angesehen
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Original von Roger_Rabbit
    ich denke mal, das dieses Loch da NICHT hingehört...

    Da kannst du mal getrost von ausgehen, daß das dort NICHT hingehört. Sieht man aber öfter, solche Maßnahmen, die künstlich das Spiel verlängern.

    Was hast du denn da für Flipperfinger drauf ? Das sind doch die längeren, wie man die z.B. im Elvira findet ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Original von Roger_Rabbit
    ich denke mal, das dieses Loch da NICHT hingehört...

    Da kannst du mal getrost von ausgehen, daß das dort NICHT hingehört. Sieht man aber öfter, solche Maßnahmen, die künstlich das Spiel verlängern.

    Was hast du denn da für Flipperfinger drauf ? Das sind doch die längeren, wie man die z.B. im Elvira findet ?

    Mario


    Also, das kann ich Dir auch nicht sagen...hab den damals so bekommen. Kann aber sein, das die original sind, weil es war mal das linke FliFi Lager ausgenudelt, das sieht man noch auf dem Playfield. Ausserdem ist meiner ein 83er.
    Der von Jean-Claude ist ja ein 84er...

    ?(

    LG, Roger

    Edit :
    Hat übrigens jemand noch 2 Targets übrig ? Oder eine Idee, welche man da auf der rechten Seite neu verbauen könnte ? Weil irgendwie gefällt mir das nicht so wirklich, was der Vorbesitzer da verbaut hatte . ( Das Bild ist noch aus der Instandsetzungs Phase :D )
    Bilder
    • DR_Playfield_2.jpg

      493,19 kB, 980×1.298, 74 mal angesehen
    • 100_1105.jpg

      235,75 kB, 1.024×773, 70 mal angesehen
    • DR_Targets.jpg

      564,89 kB, 1.600×1.200, 69 mal angesehen
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Hallo Roger,

    zum Thema Post und 83er/84 Devil Riders

    Post - es war nie Zaccaria Art, posts zwischen den flifis zu verbauen (wobei ich nicht behaupten will, dass es das nicht gab)

    83-84er - Der Devil Rider war nun definitiv nicht so erfolgreich, dass da mehrere Ausführungen produziert wurden, wahrscheinlich la die Produktion einfach nur Ende 83 + Anfang 84

    Irgendwann will 'Corti' (na, hoffentlich habe ich jetzt nicht die Namen gemixt), bekannter Italopinhead ein Buch über Zaccaria rausbringen - gesehen habe ich aber leider noch nix, aber er arbeitet ja erst seit +2 Jahren dran :D :D - ist wohl halt wie immer, kommste nicht, heute, dann kommste morgen - südländich - jetzt soll sich hier keiner getroffen fühlen in seiner Italo Ehre, komme selber aus der Ecke und bin genauso chaotisch :D :D, langer Rede, kurzer Sinn, dann dürfte man aber endlich mehr Detailinfos über Zaccaria haben.

    Targets - da wurden 2 von einem Pinball Champ verbaut, sowie irgendeine andere - da diese spielspezifisch sind (mit der US-Flagge), findest du die auch nur auf dem Spiel - hier ein Tip

    Moormann Automaten in Bochum könnte eventuell noch Neumaterrial haben - Adresse usw musst du schon selber raussuchen und endlose Geduld musst du auch mitbringen sowie nicht allzu reizbar auf die gut/schlechte Launen des älteren Herrns reagieren. Den richtigen Zeitpunkt zwecks Telefonat musst du auch finden, so zB Samstags vor der Mahlzeit (aber ohne Gewähr). Mit etwas Glück bekommst du dann das richtige oder mit etwas Pech, das Falsche :cool:

    Gruss

    Jean-Claude

    (letzter Kapitel ist weder ein Scherz, noch will ich mich irgendwie lustig machen - ist reine Tatsachenbeschreibung und in keinem Fall beleidigend gemeint, nur meine Nerven schaffen es nicht (mehr), - sollte die Mods das abändern, schleifen oder canceln wollen, habe ich auch kein Problem damit )
  • Hi Jean-Claude,

    danke für den Tip !
    Weiss bloß nicht, ob ich dazu die Nerven habe ... :D :no: :D
    Versuch macht jedenfalls kluch...werde das mal austesten.

    Der Post wurde natürlich nachträglich eingebaut, sieht man an der Folie... hab jedenfalls noch nie ein Loch dort auf 4 PFs gesehen, die durch meine Hände gegangen sind . Werde es aber einfach lassen....weil wenn die Kugel dort ist, ist eh alles vorbei . Oder ich drück da n büschen Holzspachtel rein, k. A.

    Zu den Targets nochmal... gibt es da denn irgendwo andere quadratischen Tagets, die man da verbauen könnte ?
    Würde doch kaum auffallen...links die US Fahnen, rechts irgendwas ähnliches... habe bis dato nur runde Targets zum käuflichen Erwerb gesehen .

    ...da fällt mir gerade ein... moment mal....

    EDIT :

    Das ist doch kein Standard Maß für ein Target, oder ??? ?(
    Bilder
    • 100_1107.jpg

      287,73 kB, 1.632×1.232, 60 mal angesehen
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Das ist doch kein Standard Maß für ein Target, oder


    deshalb wurden wohl auch die Pinball Champ targets genommen - möglicherweise gibt es das Format bei jüngeren Zaccarias, Spooky zB oder Circus - letztere müsste ich checken, aber die sind noch seltener

    versuch es mal in Bochum :D


    Gruss

    Jean-Claude
  • Re: Zaccaria's Devil Rider

    Tja,

    das tut mir leid. Die Bilder sind alle aufrufbar, wenn man ihre Adresse selbst im Browser eingibt (cut-copy-paste in neuen Browsertab). Hat also nichts mit der externen Site zu tun. Die automatische Verlinkung ist hier wohl nur fehlgeschlagen. Sch...-Technik! :evil:
    Sorry,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Re: Zaccaria's Devil Rider

    "Roger_Rabbit" schrieb:

    Ähmmmm....
    irgendwie sehe ich keine Bilder.... :shock:
    :?:
    weil die Pics waren toll.... und ich wollte mal den Verbau zweier Gummis checken... :mrgreen:



    ich dürfte die pics noch auf einer Platte haben

    gib mir deine email Adresse per PM, dann schicke ich dir alle damaligen pics
  • Roger_Rabbit schrieb:

    Ähmmmm....
    irgendwie sehe ich keine Bilder.... :shock:
    :?:
    weil die Pics waren toll.... und ich wollte mal den Verbau zweier Gummis checken... :mrgreen:



    wieder alles aktuell, hat zwar gedauert, aber mittlerweile dünkelt es mir auch, warum niemand sich 'vorgeschoben' hat, um es zu tun :D :D

    ciao

    Jean-Claude

    09/2013





    Nachtrag: Oben genannter Herr Moormann ist nicht mehr aktuel. Herr Moormann ist mittlerweile verstorben und seine Firma besteht nicht mehr.