Hallo,
bei mir ist gestern ein Goldeneye eingezogen. Aber natürlich hat er auch Probleme mit der Magnetplatine.
Der Satellit Magnet funktioniert, der am Auslauf auch. Allerdings zieht dieser nur die Kugel an, hält sie kurz und lässt sie dann fallen, anstatt sie ins PF zurück zu schießen.
Wo kann ich hier am besten ansetzen??
Gruß Mike
Magnetboard Goldeneye
-
Mike 1 -
October 24, 2020 at 5:17 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
- Official Post
Mach mal ein Foto der Magnetplatine. Vielleicht hat jemand eine vom Twister reingepackt. Die ist nicht voll bestückt aber ich denke wird es nicht sein.
Schwer durchzumessen. Mal die Zementwiderstände prüfen ob die Ohmzahl stimmt.. Ich habe schon lange keine mehr in der hand gehabt. Bei vielen war auch das IC kaputt aber dann hat die gar nichts mehr getan. Wird der zweite Magnet richtig erkannt und ausgelöst?
FRG
-
Wenn Du den Magneten im Satelliten meinst, ja der funktioniert. Der zwischen den Flipperfingern auch, nur dass er die Kugel dann fallen lässt, anstatt zurück zu ballern.
Die Platine ist voll bestückt und für den GE. -
So, Widerstände gemessen, passt alles. Dioden passen auch soweit. Sollte es wirklich an dem IC liegen?
Mir kommt es fast so vor, als will er die Kugel zurück schießen, bricht aber innerhalb einer Millisekunde ab und lässt sie fallen. IC hab ich kontrolliert, ist der richtige, nicht für den Twister.
Gruß Mike -
- Official Post
Ich kann dir einen PIC schicken aber kann auch etwas anderes sein.
FRG
-
Das wäre super, ein Versuch ist es wert. Platine ist ansonsten völlig unverbastelt, alles noch original, gebrutzelt wurde auch nicht.
Würde mich über den IC freuen, meine Adresse hast Du denke ich noch.
Gruß Mike -
So, Goldeneye läuft wieder
Neuen PIC (Danke FRG) auf Magnetplatine eingesetzt.
Zusätzlich ließ mir jedoch die Einstellung des Haltemagneten unterhalb des PF keine Ruhe. Wie ich hier jetzt feststellen konnte, ist eine richtige Einstellung/ Abstand zur Unterseite PF sehr entscheidend, ob die Kugel nur gehalten und fallen gelassen, oder so wie es sein soll, zurück ins PF geschossen wird. Also Mutter lösen und den Magnetkern etwas rein oder raus drehen, bis es entsprechend passt -
- Official Post
Prima. War der PIC defekt oder nur Einstellungssache?
-
Was ich gesehen hab beim Wechsel des alten PIC's, dass ein Beinchen angeknackst ist. Daher wird er auch ursächlich gewesen oder ein Wackelkontakt da gewesen sein.