Der Pinballroboter wird wieder schön

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Pinballroboter wird wieder schön

Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder einen Pin restaurieren hab ich mir gedacht, diesmal hats einen Pin*Bot getroffen.
    Dieses für mich herrliche Gerät hatte ich schon mal in Besitz, private Gründe haben mich seiner Zeit leider gezwungen mich wieder davon zu trennen (mit einigen anderen Geräten). Beim PinBot alledings hats mir immer irgendwie leid getan, bin ich doch ein Anhänger der ehre älteren Geräte eben bis zum der Generation Williams System 11 wozu jener ja nun auch zählt.
    Was bisher geschah:
    Ich habe mir eine respektabele Grotte von einem PinBot besorgt. Dazu habe ich bereits geplottete Maskierfolie zum lackieren des Gehäuses, sowie Lack und einiges an Verbrauchsmaterial besorgt (Schleifpapier, Folie, Abklebeband etc). Beim Lack habe ich mich diesmal für Belton RAL entschieden, es wird Rot RAL 3001 und Gelb 1021 verwendet.
    Begonnen habe ich mit der Backbox, diese wurde erst mal entkernt und ich habe angefangen die Absplitterungen zu bearbeiten. Dafür benutze ich zum ersten mal Molto Holz Reparaturspachtel sowie Molt Holz Feinspachtel, mal sehen wie sich das gestaltet. Wenn der Spachtel ausgehärtet ist, wird alles geschliffen und zuerst mit Belton Holzgrundierung klar behandelt, danach gehts dann ans lackieren, dass wird dann der zweite Beitrag hier...
    Schon mal ein paar Bilder des Urzustandes:

Gruß, Andre
    Images
    • 20201025_134053.jpg

3.89 MB, 4,624×2,604, viewed 4 times
    • 20201025_134149.jpg

2.37 MB, 4,000×2,252, viewed 3 times
    • 20201025_134213.jpg

2.18 MB, 4,000×2,252, viewed 5 times
    • 20201025_134325.jpg

1.5 MB, 4,624×2,604, viewed 3 times
    • 20201025_134337.jpg

2.15 MB, 2,604×4,624, viewed 3 times
    • 20201025_134409.jpg

2.55 MB, 2,604×4,624, viewed 3 times
    • 20201025_144748.jpg

3.08 MB, 2,604×4,624, viewed 5 times
    In play: SPIRIT OF '76, FLASH, BLACKOUT, FIREPOWER , THE GETAWAY (Bilder)
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars
  • Hallo Andre,
    toll das Du begonnen hast. Ich werde den Thread mit großer Aufmeksamkeit verfolgen und hoffentlich viel für mein Projekt abschauen können! Interesant ist für mich speziell der Umgang mit der Maskierfolie!

Wo hast Du die geplottete Maskierfolie her? Selbst gemacht? Vector Grafik ? Oder wie...
    Schöne Grüße
    Harald

Leben ist das. was einem passiert während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet!

The post was edited 1 time, last by Harald ().

• Hallo,

die Grafiken und die Flolie hab ich von einem netten Kollegen aus dem Nachbarforum, die Grafiken bekommt man aber auch im Netz.

Im Moment gehts mal wieder nicht weiter, da zu Hause einiges an Arbeiten angefallen ist (hat jemand schon mal erlebt, das ein Porzelanwaschbecken von alleine anfängt Risse zu bekommen? Ich hab da nix reinfallen lassen oder so, ich schwöre...)

Vielleicht gehts nächst Woche weiter...

Gruß, André
    In play: SPIRIT OF '76, FLASH, BLACKOUT, FIREPOWER , THE GETAWAY (Bilder)
    Hereinafter: Indiana Jones, Pin°Bot, BoP, Jack°Bot, Congo, Revenge from Mars
  • Users Online 1

1 Guest