Metalleistenfrage Backglass+Lackierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Metalleistenfrage Backglass+Lackierung

    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Metalleiste eines Bally EE Backglasses.

    Hintergrund:

    Ich hatte für meinen EBD noch ein Ersatzbackglass das noch ein Stück besser war als mein Originales.
    Dies habe ich mit Metallieste verkauft.
    Nun hatte ich noch 2 Metalleisten von Bally EE Backglasses und wollte die an mein BAckglass anbringen.
    Das anbringen klappte aber ich krieg das BG nicht mehr unten in die Nut rein,so als ob die Metaleiste unten zu breit wäre.
    Habe es auch mit einer anderen Leiste versucht,ohne Erfolg.

    Da mir schonmal ein BG über den Jordan ist bin ich logischerweise vorsichtig.
    Gab es verscheiden breite Metalleisten oder mache ich irgendwas falsch?


    Wär klasse wenn jemand wüsste woran es liegt.

    Ach ja und dann noch eine Frage zum lacken des Cabinets.

    Ich will im Grunde genommen mittels MAskierfolie nur nochmal über den originalen Lack drüber malen.
    Mit welchem Schleipapier soll ich denn den alten anrauen? Oder reichts es den Lack zu reinigen und ohne vorschleifen drüber zu malen?

    Ichbedanke mich im voraus

    Gruss Dirk
  • hi Dirk

    ich habe ja einige Bally EE und es gibt auch verschiedene Scheibenstärken der BG s , der Harlem hat z B mal ne dickere als die 80er Jahre Kisten von Bally , woran das jetzt bei dir liegt kann ich aus der Ferne nicht sagen , nur soviel wie Du schon geschrieben hast - Vorsicht ist die Mama einens langen BG Lebens , versuche NIE ETWAS AN EINEM FLIPPER MIT GEWALT- ausser das Reinrütteln von ausgehenden Kugeln - :yeahh: , also Vorsicht da stimmmt was nicht wenn es nicht Locker rein geht - wahrscheinlich zu dicke Leiste aus ner 70er Kiste .

    viele Grüß

    michel
  • Hallo Dirk,

    der erste Teil ist ja schon beantwortet.

    Zur Frage des Cabinets: ich würde es nach gründlicher Reinigung mit 320 bis 600er Papier anschleifen, je nachdem was gerade da ist. Nimmt nochmal evtl. übrigen Siff mit ab und schafft genug Haftung für den Lack/die Farbe.

    Aber nicht zu grob schleifen, sonst läuft dir nachher Lack/Farbe u.U. unter die Maskierfolie. Diese am besten mit z.B. einem Roller an den Rändern andrücken.


    Grüsse
    Andy