TSPP bootet immer wieder - wo ansetzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TSPP bootet immer wieder - wo ansetzen?

    Moin,
    langsam mach mich mein Simpsons wahnsinnig.
    Nachdem ich mich ihm jetzt zur Winterzeit endlich abschließend widmen wollte, zeigt er folgendes Fehlerbild:
    Kurz nachdem er gestartet ist, bootet er erneut - aber nicht nach immer derselben Zeit, sondern völlig unregelmäßig: mal nach 5 Sekunden, mal nach über einer Minute, aber auch nach dem xten Reboot beruhigt er sich leider nicht.
    Welche Testpunkte auf wlchem Board sollte ich messen, um den Fehler etwas einkreisen zu können?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hast du die Kabel an CN2 auf der CPU mal nachgepresst? Die Whitestar CPU hat nur ein einsames Kabel für Masse und 5V. Wenn es da Kontaktprobleme gibt passiert das gerne mal.

    Obligatorische Frage: Ist da mal ein Säureschaden "repariert" worden?

    Von welchem Hersteller ist der LM338K auf dem Treiber?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Perfekt!
    Es war der Stecker auf CN2. Da der Stecker nicht mehr wirklich gut aussah, hab ich ihn ersetzt und nun ist die ständige Booterei endlich Geschichte.
    Vielen Dank für den guten Hinweis, :thumbup:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek