Flipper schaltet während des Spiel von Spieler 1 auf 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipper schaltet während des Spiel von Spieler 1 auf 2

    Hallo
    Mein "Space Race" von Recel schaltet während des Spiel wenn ein Bonus und Punkte getrickert werden
    von Spieler 1 auf 2 sowohl in Einzel Spiel als auch wennich mehre Player abgedrückt habe.
    Das aber nur von Player 1 auf 2 nicht wenn Player 3 spielt dann spring er nicht auf Player 4.

    Was mir noch aufgefallen ist ab und zu werden von Palyer 1+2 die Punkte
    bei Neustart nicht immer auf 0 gestellt, weis nicht ob das was mit was damit zu tun hat ?


    VG
    Jürgen
  • Hallo.
    Hast du das Thema nicht bereits auch parallel im "Flippermarkt" gestartet?

    By the way: wenn ich dort lese, wie endlos bei einigen Threads in Sachen EM dort rumgedoktort wird mit gefährlichem Halbwissen der Thread-Eröffner,
    muss ich den Autoren Respekt zollen, die so einen langen Atem haben und dort wieder und wieder und wieder Hilfestellung geben. Und man kaum von der Stelle kommt....!

    Man kann sich drehen und wenden, wie man will: Ferndiagnose in Sachen EM funktioniert nur, wenn die Gegenseite auch über
    eine gehörige Portion Grundwissen verfügt.

    Deshalb vertrete ich nach wie vor die Meinung, dass man als Basis zum Einstieg gelesen haben MUSS (!!!)

    a) pinrepair.com/em/index1.htm

    oder

    b) Auf deutsch......http://www.taltmeyer.homepage.t-online.de/


    Alles andere kannst du vergessen! Meine Erfahrungswerte!

    Gruß von Gorgar
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Hallo Gorgar

    Ja habe das Thema im "Flippermarkt" auch gestartet.
    Natürlich habe als ich vor drei Jahren mit den Flipper herrichten begonnen haben die "Repairing Electro-Mechanical (EM)" gelesen.
    Die deutsche Version habe ich erst später entdeckt. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin ist das Englisch kein Problem.
    Es gibt auch jeden Menge hilfreiche youtupe videos die ich mir reingzogen habe.
    Soweit sind mir ein paar Sachen schon klar und der Recel ist nicht mein erster.
    Aber Obwohl ich aus der Elektrotechnik kommen und mir das lesen von Schaltpläne geläufig ist sind mir die Pläne der Flipper doch etwas suspect.
    Da habe ich noch ein bischen Nachholbedarf das gebe ich zu.
    Kennst du da ein paar hielfreiche links oder Tricks.

    Gruß von Juergen
  • Hallo Jürgen.

    Ich hatte gerade noch mal geschaut. Das Thema wird/wurde auf "Flippermarkt" ja bereits massiv vorangetrieben.
    Es engagiert sich ja auch bereits der Rolf Martin. Der kniet sich ja wirklich exorbitant rein. Mein vollster Respekt!

    Gut, dass du dir diese beiden absoluten "basics" schon zu Gemüte gezogen hast. Vereinfacht doch einiges.
    Wobei letztlich im Detail immer wieder Dinge auftreten, die richtig Gehirnschmalz fordern.

    Bei deinem Gerät kommt jetzt noch dazu, dass es von RECEL ist und die ja auf Gottlieb-Basis gebaut haben.

    Dazu meine Meinung:

    a) Gottlieb finde ich persönlich mit am Kniffeligsten, wenn es um EM-Reparatur geht. Besonders die Kontaktprobleme machen einen kirre. Man denkt, alles passt - Pustekuchen!
    b) Recel als "Clone" ist mir unvergessen. Ich hatte den "Criterium 75", der ich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Wo man anfasste, löste sich dort ein Lötpunkt.
    .

    Totaler Wahnsinn, insbesondere dann am ScoreMotor, wo das mal ganz schnell nicht mehr zuordbar ist und massive Auswirkungen hat und wo es schlecht zu arbeiten ist.

    Und ich erinnere mich an diesen unzugänglichen Panzer von Reset-Bank.

    Der Criterium 75 war das einzige Gerät, dass ich nie fertiggestellt habe und total entgeistert verkaufte. Drei Kreuze, als das Teil vom Hof war.
    Recel kommt mir sehr wahrscheinlich nie mehr ins Haus - außer komplett funktionsfähig und überholt! Die Maschinen von denen sind ja per se nicht übel.

    Good luck on your mission, kann ich nur sagen!

    Greetz: Gorgar


    P.S. Was ist eigentlich mit deinem Avatar??? Steht das bewusst so hochkant?
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Hi Gorgar

    Du machst mir ja ganz schön Mut , nach dem "Space Race" habe ich auch noch einen "Crierium 75" am Start.
    Die beiden Recel waren eine Art zugabe bei meinen letzten Musikbox kauf.
    Hab mich eigentlich bisher mehr auf Musikboxen konzentriert und die Flipper nur so nebenbei bearbeitet.
    Von dem "Criterium 75 " habe ich auch schon sehr viel negatives gehört vor allem wegen dem Ablösen der Spielfeldfolie so wie bei meinen.
    Denke aber auch das ich den nur mal reinige um mal sehen was noch so geht und dann abstoßen werde, allein schon wegen dem schlechten Spielfeld.

    Gruß Jürgen

    PS: Avatar passt jetzt :)