Williams High Speed 1986

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Williams High Speed 1986

    Hallo
    Erst etwas zu mir ich bin Silke 31 und habe aus einer Exbeziehung unseren Williams High Speed behalten dürfen. Spiele damit gerne, habe aber technisch null Ahnung.
    Hatte mich auch in einem anderen Flipperforum angemeldet mit gleichem Problem, doch bis auf dumme Kommentare und kannst du lesen kam nicht viel, als ich etwas darauf sagte oder nachfragte bei was technischen kamen dumme Bemerkungen und am Ende wurde ich nach rund 1 Stunde gesperrt, da ich für Unruhe sorge.
    Ich hoffe hier ist es nicht so.

    Also es ist folgendes.
    Seit rund 5 Tagen, wenn ich spiele und sobald ein Spiel begonnen wird, man den Button drückt, bekomme ich wenn ich den rechten Flipperfinger drücke, egal ob mit Kugel im Spiel oder ohne 500 Punkte. Gleiches beim Abschießen der Kugel. Woran kann dies liegen und wie kann man das beheben.
    Im anderen Forum kamen leider nur dumme Bemerkungen und Kommentare. Bis ich dann eben gesperrt worden bin, weil ich dazu etwas sagte.
    Kann mir hier jemand helfen, auch so das ich es verstehe?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Im anderen Forum kamen einige Hilfestellungen, die du aber ignoriert hast und als du wirklich sachlich darauf hingewiesen wurdest, hast du einige Leute als Honks bezeichnet und bist wütend gegangen. Eine sachliche Kommunikation war nicht möglich also schiebe das nicht den Leuten dort in die Schuhe, die sich in ihrer Freizeit bemüht haben, dir zu helfen. Wenn du null Ahnung hast, musst du das sagen und nicht denjenigen, der dir einen für dich deswegen unverständlichen Hinweis gibt, als Honk beschimpfen.

    Das ist hier genauso unerwünscht wie dort.

    Aber zu deinem Problem. Als erstes müssen wir wissen, ob du ein Manual (Bedienungsanleitung) hast. Wenn nicht, kannst du es kier runterladen:
    ipdb.org/machine.cgi?id=1176 (unten unter Enlish Manual, rechtsklick -> speichern unter)

    Dort steht erklärt, wie du in den Schaltertest (Switchtest) kommst. Wenn du im Test bist, haue einmal mit der Hand aufs Spielfeld. Wenn ein Kontakt zu eng eingestellt ist, dann löst er durch bloße Erschütterungen, wie sie durch das Bewegen des Flipperfingers ausgelöst werden, aus. In der Anzeige steht dann eine Nummer. Mit der kannst du im Manual auf der Seite, wo die Schalter eingezeichnet sind, sehen welcher es ist. Denn schaust du dir an und biegst die Kontakte einen halben Millimeter weiter auseinander. Fertig.

    André
    Alive and kicking
  • @
    sunshine
    Geht es hier wieder los?
    Nur das ich von 2 Usern dort gleich am Anfang ebenfalls sehr angegangen worden bin und für blöd erklärt worden bin. Und wenn man dann sich nicht verteidigen darf und gleich gesperrt wird, ganz toll. Und nebenbei habe ich sofort von dem einen den ich als Honk bezeichnet habe, eine Mail bekommen mit dumm dummer blond usw.
    Aber ich merke schon da halten dann alle zusammen und jemand neues, auf einem anderen technischen Stand ist nicht gewünscht. Ich lasse dies auch nicht auf mich sitzen das ich im anderen Forum ja so böse war und die anderen so toll und nett. Es mag sein das welche sachlich geschrieben haben, aber auch 2 andere richtig unverschämt waren.




    Wie aufs Spielfeld hauen und welcher Test und dann umbiegen mit der Hand und muss ich dann was zerlegen?
    Und wie was wo Kontakt? Und was ist mit Manuel?
    Nach Links oder Rechts biegen oder wie und was?
    Einfach eine Antwort schön und nicht einfach Bedienungsanleitung und mach.
    Ich habe absolut keine Ahnung und schaffe es eher eine Schraubenzieher verbiegen als eine Schraube rein zu bekommen.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • diesilke schrieb:


    Wie aufs Spielfeld hauen und welcher Test und dann umbiegen mit der Hand und muss ich dann was zerlegen?
    Und wie was wo Kontakt? Und was ist mit Manuel?
    Nach Links oder Rechts biegen oder wie und was?
    Einfach eine Antwort schön und nicht einfach Bedienungsanleitung und mach.
    Ich habe absolut keine Ahnung und schaffe es eher eine Schraubenzieher verbiegen als eine Schraube rein zu bekommen.
    Also, ich weiß ja nicht, aber Andre hat doch alles bereits sehr gut beschrieben, was Du machen solltest. Ein wenig Mühe könntest du Dir auch selbst machen :rolleyes: Man lernt nie aus.
    Aber Deine Tonart ist doch etwas "gewöhnungsbedürftig", Du bittest schließlich um Hilfe :whistling:
    LG Mike
  • Lassen wir es mit dem Ton, es ging ums andere Forum, auch dort habe ich eine Frage gestellt und wurde gleich als 2 sehr unsanft angegeben, was ich überhaupt will und ob ich blöd bin usw.
    So ich habe lediglich darauf geantwortet was das soll, wurde deshalb sofort gerügt von einem Moderator, und die andere Person hat nochmal einen draufgesetzt, ich schrieb dann ob ich mir das von so einem Honk gefallen lassen muss und wurde gesperrt.

    Und ich hab echt keine Ahnung, sorry da es zu Viel verlangt ist.
    Und ja es mag sein das ich zu blöd bin und eine Aussage aufs Spielfeld hauen nicht verstehe. Was ist damit gemeint?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ich weiß wie der Flipper heißt, wie alt er ist weil da steht drauf Neue Revue Meisterschaft 1986 auf einem Aufkleber. Ok ich weiß nicht einmal das was mit dem Alter zu tun hat.
    Und ich weiß wie ich ihn an und aus schalte und was ich drücken muss für ein Spiel.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Kassentür auf?
    Und welche Veriegelung?
    Lockbar was ist das?

    Ich habe absolut keine Ahnung.
    Bin von Exmann getrennt, habs Haus inkl Flipper behalten, er hat immer alles gemacht.
    Bzw kam 1 x im Jahr sogar jemand.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Hallo Silke,
    dann fangen wir mal ganz von vorne an. Erst einmal sollte der Flipper aus sein
    1. Lockbar und Scheibe entfernen
    Lockbar st das Metalltiel auf dem Du Deine Hände stützt beim Flippern. Diese bekommst Du ab in dem Du die Kassentür öffnest und den Hebel oen rechts von rechts nach links ziehst. Danach solltest Du die Lockbar nach oben hin abziehen können. Nun kannst Du die Scheibe nach vorne hin rausschieben.
    2. Kugeln entfernen
    Du klappst das Spielfeld ca 45° nach oben und hält es mit einer Hand fest. Auf der rechten Innenseite sollte es eine Stange geben die du nach oben drehst und unter das Spielfeld klappst. Analog zur Motorhaube beim Auto. Damit sollte das Spielfeld halten. Nun nimmst du die rechte Hand und hält sie vor das Loch wo die Kugeln immer ausgeworfen werden. Mit der anderen Hand bewegst du unter dem Spielfeld den Kugelauswurf. Dieser ist mehr oder weniger unter deiner rechten Hand und ist leicht sichelförmig. Damit kannst Du alle 3 Kugeln entfernen und zur Seite legen

    Mit dem Rest machen wir gleich weiter.
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Hallo Hein
    Danke so bekomme ich das denke ich hin.
    Habe es schon mal probiert, mache das aber Morgen weiter.
    So wie du es aber erklärtst habe ich diesen Lockbar abbekommen und die Scheibe geht raus. Gott sei Dank habe ich den richtigen Schlüssel für die Tür am Flipper gefunden.

    Ich würde das Morgen dann weiter machen. Mit der Scheibe und den Kugeln.
    Bekommen wir das hin das wir beide dann online sind ?
    Kann mich so ab 11 Uhr nach dir richten.

    Und vielen vielen dank schon mal!!
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • diesilke schrieb:

    Bekommen wir das hin das wir beide dann online sind ?
    Kann mich so ab 11 Uhr nach dir richten.
    Das will ich nicht versprechen. Foren sind da eher seriell. Es schreibt immer einer nach dem Anderen. Ich mache aber schon mal weiter.
    Nachdem die Kugeln raus sind klappst Du das Spielfeld wieder runter:

    3. Schaltertest
    Nun machst Du den Flipper wieder an und öffnest die Kassentür. dort siehst du 3 Taster. Du stellst die mittlere Taste auf "Manuel Down" (1
    x Drücken). danach die rechte Taste "Advance" 1x Drücken. Du bist nun im Musiktest
    Nun wieder die Mittlere Taste 1x drücken und wieder die Advance Taste. Im Display siehst Du jetzt "00 Display test".
    Jetzt die Taste Advance drücken bis im Display "05 Kontakt" steht.
    Alles was ich beschrieben habe findest Du hier in Kapitel 5: ipdb.org/files/1176/High_Speed_German_Instruction_Manual.pdf
    4. Fehlerhaften Schalter suchen
    In dem eingestellten Test siehst Du alle aktivierten Schalter, idealerweiser steht im Display nichts, so sollte es sein. Sollte dort was stehen, schreib alle Nummern in diesen Thread. Betätige auch mal die Flipperfinger und guck ob ein Schalter im Display angezeigt wird. Auch diesen bitte hier notieren.

    Danach geht es weiter
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Danke
    Also ich fange damit jetzt an.
    Eines nur noch
    Lasse ich dann alles bis von dir wieder die weiteren Punkte kommen, also in dem Testmodus?
    Und lasse alles so stehen? Den Flipper auch anlassen?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Also es kommt ein Signal und im Display steht
    LL Jet Bumper
    05 34

    Wenn ich den linken Finger drücke kommt zusätzlich
    L Flip E.0.5
    05 37
    Beim rechten Finger
    R FLPR E.0.5
    05 38
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diesilke ()

  • Ich hab jetzt nochmal Advanve gedrückt da der Ton nervig war.
    Hoffe das war nicht falsch

    Und vielen Dank für alles bisher!!!!
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ging eigentlich bisher alles recht gut, wobei es am Anfang nicht so geklappt hat, da man diese Taster nur antippen muss, da die sehr sensibel reagieren.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Du kannst den Flipper zwischendrin ausmachen. Du weißt ja jetzt wie man ins Testmenu kommt.
    Der Flipper hat aktuell 2 geschlossene Schalter die nicht geschlossen sein. Schalter 05 lassen wir erst einmal außen vor. Der ist an der Kassentür und sollte nicht die Punkte aufzählen

    Schalter 34 ist der untere Schlagturm (Lower left (LL) Jet bumper). Das ist der Schalter für die im Bild markierte Spule. Um da besser dran zu kommen kann man das Spielfeld ganz aufstellen. dazu lehnst Du es einfach oben an die Backbox (Kopf)


    Das Ganze sollte ungefähr so aussehen wie auf diesem Bild (hier ausgeliehen performancepinball.com/rebuilding-pop-bumpers.html) . Und zwar scheint bei Dir der Scoring Switch dauerhaft geschlossen zu sein. Das sollte er nicht. Er sollte nur dann geschlossen werden, wenn der Bumper schlägt. Dieser muss so eingestellt (verbogen) werden, dass er dann geschlossen ist, wenn man das Metallteil nach oben schiebt. Geschlossen heißt, dass die beiden Metallfahnen aneinander liegen.


    An dieser Stelle wäre es besser, wenn Du Dir eine mechanische/elektrisch versierte Person dazu holst. Leider ist an der Stelle nicht viel Platz und die Gefahr, dass da zuviel verbogen und dadurch mehr Schaden angerichtet wird recht groß. Es ist nicht schwer, da Du das aber mit der Schraube geschrieben, wäre es besser.

    Sollte der Schalter richtig eingestellt sein, dann wird dieser im Test auch nicht mehr angezeigt. Danach legst Du die Kugeln wieder ein und startest ein Spiel. Hoffentlich kommen die 500 Punkte nicht mehr. Hierfür muss Du noch nicht wieder Scheibe und Lockbar eingebaut haben. Das kannst Du machen wenn der Flipper wieder ohne Fehler läuft.
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Ok
    Da sind 2 Metalle wenn ich das richtig sehe und diese berühren sich.
    Und kann es sein das auf dem 2 Bild andersrum fotografiert ist?

    Im Moment habe ich niemanden der das machen kann
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ok das scheint geklappt zu haben.
    Hab das ein wenig verbogen, wo ich meinte das es das ist wie auf dem Bild der eine Fehler kommt nicht mehr und beim spielen werden keine 500, wenn man einen Finger drückt, punkte mehr gezählt, aber wenn die Kugel an diesen Bumper geht.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Es wird aber immer noch wenn ich die Finger betätige

    L Flip E.0.5
    05 37
    Beim rechten Finger
    R FLPR E.0.5
    05 38
    angezeigt
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ich habe jetzt ein paar mal gespielt, die 500 Punkte kommen nicht mehr.
    Ohne Scheibe zu spielen hat was :)

    Und etwas zu Schraube, habe da sicher ein wenig übertrieben.
    Bin einfach technisch nicht so gut, vor allem wenn man meint lies die Anleitung, mag bei einem Elektrogerät noch gehen, brauch dann zwar 4 Stunden mehr.
    Aber sobald da eben Schaltpläne oder so wie bei einem Flipper ist bin ich alleine raus.

    Und danke für die sehr gute Hilfe bisher!!!!
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher