Williams High Speed 1986

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • diesilke schrieb:

    Es wird aber immer noch wenn ich die Finger betätige

    L Flip E.0.5
    05 37
    Beim rechten Finger
    R FLPR E.0.5
    05 38
    angezeigt
    Das die Schalter 37 und 38 angezeigt werden, ist richtig. Wenn die Flipperfinger oben sind aktivieren sie jeweils den Schalter. Die brauchst du z.B. wenn du einen Highscore erspielt hast und deine Initialien eintragen kannst. Dann kannst du mit den Flipperknöpfen durch die Buchstaben scrollen. Dazu werden die Schalter 37 und 38 benötigt. Das ist also kein Fehler.

    Wenn du jetzt einmal die Kassentüre offen hast, dann schau dir den Schalter unten am mittleren Münzeinwurf an (den Kabeln folgen, der Schalter hängt innen unten an der Kassentür. Der klemmt, das ist Schalter 05. Das ist ein dünner Drahtbügel, versuch den einmal mit den Fingern zu bewegen.Ist etwas fummelig daran zu kommen.
    Alive and kicking
  • Ja das ist der richtige Schalter. Der sollte aber auch immer offne sein und nur dann schließen wenn man eine Münze einwirft oder mit den Fingern dran rumspielt. Der ist nicht wirklich wichtig für Dich. Den kannst Du so lassen.

    ich finde es prima das Du es geschafft hast. Jetzt kannst. Du die Scheibe wieder drauf machen und wieder richtig gas geben.

    Wenn es weitere Fragen gibt immer her damit.
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Ja ok
    Ich bin ja nicht so ungeschickt, nur eben wie schon geschrieben, da eben bei manchen dingen alleine raus.


    Und vielen Dank erstmal.
    Kann ich da irgendwie entgegen kommen?

    Eines evtl noch, ich auch diesen Lichttest gemacht, 2 Birnen, die ich schon lokalisiert habe, also wo sie sind, sind defekt, wie bekomme ich dir raus von unten.
    Habe zwar recht kleine Hände, doch muss ich drehen oder einfach ziehen?

    Und kann man den HighScore zurücksetzten irgendwo?

    Und wenn ich irgendwie entgegen kommen kann, dann bitte sagen.
    Wäre schön wenn ich hier weiter mit schreiben darf.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Hat doch gut geklappt.

    Wir machen das Ganze kostenlos und freuen uns wenn die Flipper laufen.

    Die Lampen kannst Du selber tauschen. Bitte mach das im ausgeschalteten Zustand mit hochgestelltem Spielfeld.
    Das sind Bajonettlmapen die man leicht in die Fassung drücken muss und dann rausdrehen kann. Du kannst die Fassung so verbiegen, dass man da auch dran kommt.

    Solltest Du keine Lampen haben, dann kannst Du sie hier bestellen:
    shop.thepinwitch.com/Flipperla…x-Flipperlampe-GE-44.html
    Und wenn Du keine Ersatzsicherungen hast, dann solltest Du diese mitbestellen:
    shop.thepinwitch.com/Elektroni…erz---Sicherungssatz.html
    Lass Dich nicht vom Flipper Jokerz irritieren. In der Baureihe sind die Sicherungstypen fast alle gleich

    natürlich gehen auch andere Ersatzteilshops
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Danke
    Ja ok das ist klar wenn der Flipper aus ist.
    Ok also nach unten biegen so das ich besser rankomme und dann nach dem Wechsel wieder hoch.
    Und danke für den Link.

    Sicherungen muss ich dann auch wechseln, bei defekten Birnen?


    Und kann ich den HighScore zurücksetzten?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Jein, ein Flipper hat ein paar Sicherungen, geschätzt 12. Die sind für die Beleuchtung, Displays, Flipperfinger, Spulen und gehe im Laufe der Zeit auch schon mal kaputt.

    Sie haben aber nichts mit den beiden defekten Lampen zu tun. Wenn eine Sicherung ausfällt geht einiges mehr nicht
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Die Sicherungssätze braucht imho kein Mensch. Jokerz hat auch schon das neue Power Supply und Aux Power Board. Da stimmt nicht viel mit dem High Speed überein.

    Eine Packung 2,5A oder max. 3A für die Spulen und Flasher. 5A für die 4 GI Sicherungen rechts unten an der Backbox und ggf. noch 250mA für die Displays. 5A kann man zur Not auch statt 4A für die Flipperfinger nehmen. Alle werte Träge / Slow Blow.

    Brennt dir eine von den anderen Sicherungen durch ist es zu 90% ein Fehler auf einer Platine.

    Als Lampenersatz 1-2 Packungen #44 und eine Packung #63 für die Flasher.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Oha
    Sorry zu viel Fachbegriffe.
    Es sind 2 Birnen kaputt.
    Wie ich die rausbekomme weiß ich dank an Hein. Das schaffe ich auch.
    Nur was rein muss und wie die heißen keine Ahnung.
    Am besten die passen und bekommst du genau da.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Moin Silke,
    welche Lampen du benötigst, hat Hein ja im anderen Thread bereits geschrieben (44er-Lampen) und dir den Link zu Karins Shop geschickt.
    Wenn du etwas mehr zu deinem Highspreed nachlesen möchtest, hilft dir bestimmt für den ersten Einstieg das deutsche Manual und (wenn es danach etwas genauer sein soll) das sehr viel vollständigere englische Manual (jeweils auf die farbigen Worte drücken, um das Manual herunterzuladen).

    Viel Spaß weiterhin,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Der High Speed hat nur 2 Lampentypen #44 6,3V BA9S Bajonettsockel oder die runden #63 6V Flasher mit einem großen Sockel.

    Insofern ist da die Auswahl einfach. Du kannst eine der Lampen hinter dem Backglass für das Spielfeld nehmen. und wenn du neue bekommst die einfach dort wieder einsetzen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Danke an alle.
    Da ich Heute, noch mal Danke an Hein, die kleine Reparatur hin bekommen habe, sollte ich auch die beiden Birnen wechseln können.
    Die sind ja recht gut zu erreichen unten an der Platte. Sehen so aus wie die im Link. Und Bajonette Glühbirnen sind bekannt, habe hier im Haus französische Lampen, die haben solche.

    Und danke für die deutsche Anleitung. Ich darf aber weiter fragen wenn was ist und um Hilfe bitten.

    Im Flipper war eine Anleitung, doch sehr zerfleddert mit alten Rechnungen zum Flipper für Wartungen und Ersatzteile. Habe ganz ehrlich gestern die Tür zum 1 x aufgemacht.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Eine Frage habe ich noch.
    Kann ich den HighScore zurück stellen?
    In der Deutschen Anleitung steht da nichts dazu, nur das nach 6000 Spielen, die HighScore Liste sich selbst löscht!!
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ok Danke
    Da ist keine Beschriftung mehr.
    Da fehlen wohl auch die, ich sag mal Knöpfe bzw Abdeckungen.
    Sind alle so wie der Knopf rechts auf dem Bild.
    Die linke Taste dann drücken wenn er an ist oder wieder in einem Menü?

    Und gibt es eine Beschriftung als Aufkleber?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Joe schrieb:

    Ich schau mal. Musste ausdrucken und Laminieren. Kannst dann aufkleben.
    Die Platte schaut echt gut aus würde ich sagen, nicht so wie auf dem Bild, schon fast wie neu.
    Nur eben die Abdeckungen fehlen an den Knöpfen und keine Beschriftung.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?