Williams High Speed 1986

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bei uns sagt man zu so etwas Ratsche!!!
    Eine Knarre ist eine Pistole bzw Waffe.

    Doch es wäre mir lieber wenn mir jemand sagt, ob ich jetzt doch erstmal die 11722 Spule wechseln soll, weil rechts auch eine ist.
    Oder auf beiden Seiten gleich die ebenfalls bestellten 11630 Spulen, da diese wohl eher die richtigen sind.

    Ob man zu den Teil jetzt im Süden eher Ratsche sagt und ob mein Ex, was auch immer hier gelassen hat und warum und wieso und was hier geglaubt wird, was er hatte und konnte etc. ist echt egal.
    Es ist eher dreist irgendetwas zu vermuten was er hatte und ich jetzt habe, ohne dies wirklich zu wissen.

    Ok hier ist es, ich erwähne es nochmal, bei langen nicht so schlimm wie im anderen Forum, wo ich nach 10 min gesperrt worden bin, weil ich mich getraut habe als Frau etwas zu sagen, egal ob mir in Threads und vor allem Mails richtig etwas an den Kopf geknallt wurde.
    Und da war von Blond, blöd, dumm und Weiber sollten die Finger von Technik lassen oder ich soll doch meine Fresse halten, alles dabei.
    Bisher, die meisten zumindest sehr nett und mir konnte immer gut geholfen werden. Doch irgendwelche Aussagen über meinen Ex und was ich habe, sind echt nicht produktiv und eher daneben.

    Wenn man sich versteht kann man gerne mal in einer Mail mehr schreiben über sich, doch Vermutungen ohne jemanden zu kennen, denn das ist ja so, sind .......
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Zum Thema

    Ich weiß immer noch nicht ob ich jetzt
    Die 11722 Spule wechseln soll, weil rechts auch eine ist.
    Oder auf beiden Seiten gleich die ebenfalls bestellten 11630 Spulen, da diese wohl eher die richtigen sind wechseln soll.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ich würde unten zwei 11630 einbauen. Habe ich auch drinnen und spielt sich gut. Die hat die Nova her (deutscher Distributor) damals auch immer eingebaut. Bevor du Spulen bestellst schau dir die EOS Schalter an. Die alte Spule ist wahrscheinlich nicht aus Altersschwäche gestorben.

    Im laufenden Betrieb dort nicht justieren. Der zweite Schalter ist mit der Switchmatrix verbunden. Bei einem Kurzschluß ist direkt und sofort eine CPU Reparatur fällig.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • @frg
    Erstmal danke.
    Jetzt kommen wir zu dem Problem, das gleich 4 verschiedene etwas dazu gesagt haben und alle etwas anderes.
    Mittlerweile wissen wir aber, das die Batterien leer waren, ich diese gewechselt habe.
    Dadurch der Flipper in den Werksmodus zurück ist und ich alles wieder neu einstellen musste.
    Da ich gemerkt habe, wenn man den linken Flipperkopf durch drückt kommt man schneller durchs Menü.
    So und deswegen ist die Spule durchgebrannt und die Hülse aus Plastik verschmolzen.

    So und ich habe auf anraten eine FL11722 bestellt, dann kam ein halt die Falsche, aber wenn rechts auch eine FL 11722 ist dann bau links auch wieder eine gleiche ein.
    Dann kam von jemand anderem, nein zu schwach, es müssen auf beiden Seiten 11630 genommen werden.
    So dann habe ich gestern noch 2 x 11630 bestellt.

    Es wäre schön wenn nicht wieder 5 verschiedene etwas dazu schreiben, denn nur so kommt es zu Irritationen und es wird zu verworren.
    Auch wenn es die meisten gut meinen, doch es ist so nicht sinnvoll und führt nur zu Unklarheiten. Und vor allem keine Kommentare alla Knarre und irgendetwas über meinen Ex und was ich Zuhause habe, ohne dies wirklich zu wissen.
    Ich mag da ok auch empfindlich sein, aber es kotzt echt langsam an, ok ich habe technisch nicht viel Ahnung, wenn man mir etwas aber langsam erklärt, bekomme ich es hin, das man mich als blöd und dumm verkaufen will und so empfinde ich die Posts von diesem Blitzer!!!!!!!!!!! Und vor allem er kennt mich nicht und weiß nichts von mir und wie vieles war usw.

    Wobei es hier aber sonst echt cool ist und alle echt nett sind, in dem anderen Forum war es da ganz anders und vor allem ist man da wenn man keine Ahnung hat, eher mehr wie unerwünscht und es haben da echt einige ein massives Frauenproblem. Leider kann ich mich da nicht mehr einloggen, sicher sind auch die Mails die ich bekommen haben mittlerweile gelöscht, doch wenn ich die hier posten würde, würden hier manche entsetzt sein, was ich da zum Teil bekommen habe.
    Unteranderem auch, gib mir deine Adresse, ich bekomme deinen Flipper wieder hin und dafür ficken wir. Ich wollte dies eigentlich beruhen lassen und abhacken, aber die Situation hat mich dazu bewogen dies nochmal zu erwähnen.





    Und was ist ein EOS Schalter und die Schwitchmatrix?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diesilke ()

  • Die optimalen Spulen sind die 11630. Es sollten keine unterschiedlichen Typen unten links und rechts eingebaut werden also immer zwei gleiche. Wenn du bisher keine Probleme mit der FL11722 hattest und die schon bestellt hast kann du Sie auch einbauen. Tauschen gegen was anderes kann man später immer noch.

    > Unteranderem auch, gib mir deine Adresse, ich bekomme deinen Flipper wieder hin und dafür ficken wir


    Kommt sowas per pm an einen Mod oder Admin weiterleiten und der User ist Geschichte hier. Blödelei mag ich auch mal ganz gerne und da ist es mir egal ob ich er/sie/es veräppel aber sowas geht nicht durch. Abgesehen von so einem Dreck nicht gleich alles persönlich nehmen.


    > Und was ist ein EOS Schalter und die Schwitchmatrix?


    Da hilft nur ein bischen lesen oder mal die Forumssuche bemühen. Google hilft auch aber da ist viel auf Englisch.



    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo frg
    Danke
    Ich habe ja eben am Freitag einen 11722 bestellt und gestern 2 x 11630.
    Wegen den hin und her.

    Ok aber der EOS Schalter muss nichts haben und ich kann erstmal nur die Spulen wechseln?
    Und dann gleich beide in 11630 ? Die 11722 als Ersatz aufheben.
    Habe gesehen sind noch mehr der 11722 Spulen im Flipper.

    Und ich schreibe dich da zu off-topic mit pn an.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • bitzer schrieb:

    diesilke schrieb:

    So einen Kolben dafür, habe ich noch vom Ex hier zuhause im Werkzeugraum.


    Ich mache das ganz langsam nach dem Video, denke das klappt.
    bitte nicht böse sein, wenn ich Dir wieder was empfehle, was Du längst hast:Du brauchst unbedingt zölliges werkzeug.



    es ist nett zu sehen, wie Du Dich langsam aber erfolgreich in die materie einarbeitest
    weiter so!
    Du schreibst selber, dass Du keine ahnung hast und auf unsere hinweise angewiesen bist.
    nach meiner einleitung hättest Du das folgende kaum missverstehen können.
    meine absicht war, Dich vor rund gedrehten inbus-schrauben zu bewahren, die unweigerlich durch die benutzung von METRISCHEM werkzeug entstehen. ich empfahl Dir ZÖLLIGES werkzeug zu nutzen.
    aber das hast Du ja bereits.
    und noch viel mehr.
    und am meisten keine ahnung, mindestens von umgangsformen in internetforen, aber sicher nicht nur davon...

    es wird nett zu sehen, wie Du Dir auch hier langsam und vermutlich erfolgreich Dein eigenes grab schaufelst.
    weiter so!

    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • @'blitzer
    Was ich habe und was nicht geht dich nichts an.
    Ich finde dich sehr unsympathisch, du mich wohl auch, lassen wir es dabei und ignorieren uns einfach.
    In meinen Augen bist du einfach ein extremer unsympathischer Arroganzbolzen.
    Und wohl hier im Forum eine Ausnahme, denn viele andere hier sind echt nett, vielen Dank dafür.
    Und jetzt komme runter ignoriere mich einfach und gut. Vielen Dank im Voraus.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Die EOS Schalter sehen recht gut und sehr neu aus.
    Laut DHL kommen morgen die beiden 11630 Spulen, die wechsele ich dann, als Ersatz für die defekte und die intakte 11722.
    Denke das bekomme ich irgendwie hin, sollte das so wie auf dem Video schritt für schritt lösen können.
    Die bestellte 11722 kam heute, die hebe ich dann mit der linken intakten auf.

    Wie es gelaufen ist berichte ich dann.

    Und vielen Dank an dich FRG für die tolle Hilfe und an alle anderen die mir bisher geholfen haben.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Nein dies ist deine Meinung und gut.
    Und meine ist das dieser Blitzer einfach in meinen Augen sehr unsympathisch ist.

    So und jetzt echt wieder zum Thema.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Die beiden 11630 Spulen kamen ja Heute.
    Habe die beiden im Flipper ausgebaut, die beiden neuen eingebaut.
    Ging eigentlich recht gut, nur das Kabel anlöten war etwas schwer, da die Kabel recht kurz waren.

    Aber da alles wieder geht, hab ich es wohl richtig gemacht.
    Merke aber bisher keinen Unterschied zu den 11722 Spulen.

    Und nochmals Danke für die wieder tolle Hilfe.
    Besoners an frg.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diesilke ()

  • Eine Frage hätte ich aber noch.

    Im Einstellungsmenü soll man ja immer bis auf id 00 HighSpeed 531 -03
    Das wäre laut Anleitung die Nummer der Software der Flipperversion
    Bei mir steht aber id 00 HighSpeed 531 -04

    Hat dies estwas zu bedeuten?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • frg schrieb:

    Level 04 von U26 und U27 auf der CPU Platine ist die aktuelle Version also alles gut. Sound Version U21 und U22 sind L2 aber das wird nirgendwo angezeigt.

    FRG
    Danke
    Also ist es nur eine neuere Softwareversion und im Laufe der Zeit hat der Flipper mal ein Update bekommen.

    Beim Sound habe ich jetzt die Sirene von Europa auf USA umgestellt klingt cooler.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ich setze auf den 11er Platinen immer Jumper W7. Dann ist die Grundeinstellung English/US and Thema erledigt. Kann man auch im menü machen aber dann ist es weg wenn die Batterien mal leer sind.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Oha ok da bin ich raus.
    Da weiß ich ja nicht mal was das alles ist.

    Ohne mich selbst zu loben, bin ich recht stolz das alles so bis jetzt hinbekommen zu haben.
    Ok ob richtig weiß ich nicht, aber es geht wieder alles so wie gewohnt.

    Und ich denke mal das die Batterien ja eine Zeit halten werden, denn das einstellen geht eigentlich.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Jumper sind sogenenannte kurze Drahtbrücken (eine Art Schalter)
    Die sind auch auf der großen Platine zu finden..
    Je nach Stellung der Schalter wird der Flipper für ein Land vorkunfiguriert.
    Das macht sich immer dann bemerkbar, wenn die Batterien leer sind und er mit einer Standardkonfiuguration startet.

    Standardkonfiguration sind zum Beispiel:
    - Landessprache (Deutsch, Englisch, Französisch,...)
    - Wertigkeit des Münzeinwurf.
    - Freispielgrenzen
    - etc...

    PS: Revue und Flippermeisterschaft schreibst Du? Ist das ein großer runder Aufkleber auf der linken Seite des Flippergehäuses?
    Wenn ja, dann habe ich den schon mal vor vielen Jahren mal repariert... ;)

    Gruß,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • @firell
    Danke für die einfache und gute Erklärung.

    Das mit dem Einstellen geht dann schon. Ich mache da nicht zu viel, vor allem auf den Platinen, ist mir dann doch zu heikel.

    Die Aufkleber werden ja bei mehreren gewesen sein. Wir haben unseren damals aus Ebern in Unterfranken bei einer Zwangsversteigerung des Inventar eines Lokal bekommen. Der Aufkleber ist oben links auf der Scheibe am oberen Kasten wo auch dahinter die Platinen sind. Hab hier davon sogar ein Bild gepostet.
    Bilder
    • 20210213_163506.jpg

      1,46 MB, 2.448×3.264, 4 mal angesehen
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Benutzer online 11

    11 Besucher