Williams High Speed 1986

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Jumper lasse ich auch immer so wie sie sind ;)
    Wie gesagt, kommt nur zum tragen, wenn die Batterien leer sind für die Startkonfiguration.

    Den Aufkleber würde ich auch so lassen. Das sind nette Zeitzeugen...
    Entferne ich bei mir auch nicht. Wenn Besuch kommt und die sowas sehen, sind das auch immer nette Gesprächsgrundlagen. ;)

    Schöne Grüße,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Und die Batterien werden ja denke ich eine Zeit halten.

    Ich lasse den auch drauf, auch wenn hier schon User meinten, ich soll ihn weg machen.
    Aber du hattest dann sicher einen anderen HighSpeed gemeint, nicht meinen.
    Ich weiß noch das er echt schlimm ausgesehen hat, Abstellraum bzw. stand in einem Hinterzimmer, der Gastwirtschaft, die knapp 1 Jahr zu war und eben alles versteigert wurde.
    Mein Ex wollten den Flipper unbedingt zu denen die wir schon hatten und ich damals, bitte nicht noch einen.
    Und jetzt gebe ich ihn nicht mehr her.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Mit den Batterien musst du sehr aufpassen.

    Am schlimmsten sind Duracell Batterien! Die laufen Garantiert aus, wenn sie leer sind.
    Batterien solltest du unbedingt auslagern! Heutige Batterien sind einfach nur noch Schrott...

    Ich habe 2 Data East Flipper da werkeln noch die Originalbatterien drinnen ;)


    Die Frage ist, hast du Lötkenntnisse?
    Wenn ja, ist das relativ einfach zu realisieren und dann folgt die Beschreibung ;)
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Ich habe Panasonic Lithium AA zuhause gehabt, die wohl für den Flipper gekauft worden sind, waren zumindest im Werkzeugraum bei den Sachen für den Flipper und die gleichen waren auch im Flipper.
    Dort war ja schon eine ja Batteriebox extra angebracht.

    Ich habe tatsächlich bei den Spulen zum 1 x in meinem leben etwas gelötet.
    Da alles wieder geht, denke ich mal es war richtig.
    Bilder
    • IMG_20210421_1134359.jpg

      3,67 MB, 3.024×4.032, 18 mal angesehen
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Mit lithium bist Du auf der sicheren Seite die laufen nicht aus. ;)
    Dadurch das du eh die Batterien extern hast sogar doppelt ;-).

    Gruß Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • So wie der HighSpeed jetzt ist, hat ihn ja mein Ex restauriert, war gut fast ein Jahr.
    Ich hoffe mal das die Batterien jetzt lange halten.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Hallo
    ich habe wieder einmal eine Fehlermeldung
    Und zwar Kontakt 52 Right Star Rollover

    Die Meldung kommt beim einschalten, des Flippers.
    Doch wenn ich ihn wieder ausschalte kommt sie nach wiederholten einschalten nicht mehr.
    Erst wenn ich spiele dann aus und wieder an kommt sie wieder.

    Ich habe laut Anleitung den Kontakt schon gefunden, zumindest wo er sein müsste, unten am Freeway ist ein Stern als Kontakt.
    Doch was soll ich da justieren, bzw wo ist der Kontakt 52 genau und wo und wie justiere ich diesen.


    Danke im Voraus.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diesilke ()

  • Den Kontakt hast Du ja gefunden wie oben geschrieben. Der Fehler wird nur beim Einschalten angezeigt. Damit man trotz des Fehlers Weiterspielen kann. Und dieser im Spielablauf nicht immer angezeigt wird. Justieren kann man Ihn mit einem Einstellwinkel. Bekommt man in jedem Shop. Ich denke das der Kontakt erkannt wird weil er beim Treffer nicht richtig geschlossen ist. Solltest Du aber sehen wenn keine Punkte gezählt werden. Das Einstellen mit einer Spitzzenge oder mit den Fingern dran rumbiegen würde ich nicht machen. Weil so genau bekommst das kleine Blättchen nicht gebogen.
    Gottlieber
  • Danke
    Hab selber schon mal probiert und die beiden Metalle etwas gebogen.
    Soweit ich rangekommen bin, da ich recht schmale Hände habe ging es.
    Die Meldung kommt jetzt nicht mehr.

    Braucht man unbedingt so einen Winkel und wie sieht der aus.
    Evtl habe ich ja so etwas bei den Flipperwerkzeugen.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • sunshine schrieb:

    Wenn man dran kommt, biege ich solche Kontakte immer mit einer kleinen Zange oder von Hand. Kommt man schlecht ran, nehme ich einen kleinen Uhrmacherschraubenzieher. Einen Einstellwinkel habe ich bei unzähligen Geräten noch nicht benötigt.
    Kommt immer drauf an wie geübt man ist. Der Profi macht es so. Und ich sage mal vorsichtig, mancher Laie biegt sich einen ab und dann geht nix mehr. Kennen wir doch und Lesen es fast einmal die Woche.
    Gottlieber
  • Ok
    Also ich habe ganz leicht nach Vorne gezupft, sehr vorsichtig.
    Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, und beim Spielen löst der Kontakt aus.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ja ok kann ich mir vorstellen, da man doch recht schwer an die Stelle kommt, ist alles sehr eng.
    Da ich recht schmale Hände habe und dünne Finger hab ich da wohl einen Vorteil.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Justagehaken ... link

    Ich kann es nur empfehlen ;-), obwohl ich auch recht schmale Hände habe.
    So ein Haken erleichtert die Arbeit und man kann damit deutlich besser arbeiten als mit ner Zange.

    Gruß,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Danke für den Link.
    Ich habe solche Haken sogar zu Hause, bei den Flipperwerkzeuge.
    Habe ich 2 bei nachsehen entdeckt.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ich wünsch euch allen noch ein erfolgreiches und tolles Flipperjahr 2022

    Sorry das ich mich recht rar gemacht haben, ok ist ja vorwiegend ein Technikforum und nicht zum auch mal zu einfach so schreiben, wobei das auch cool wäre, so kann man sich ja evtl. besser kennen lernen.
    Aber egal.

    Ich habe mal wieder einen Defekt

    Und zwar 52 Star Rollover right
    Ich habe schon rausgefunden das bei dem kleinen Stern an der Halterung etwas rausgebrochen ist, so das der Stern nicht mehr nach oben gedrückt wird, und auf dem Kontakt bleibt und es zur Fehlermeldung kommt.
    Ich bräuchte so einen neuen Stern mit dieser roten ja ich nennen es mal Halterung und traue mich nicht ok ich weiß auch nicht, wie man das beides Ausbaut und wieder neu einbaut.
    Diese Metallschalter scheinen ok zu sein oder sollte man die mit wechseln.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Silke
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Genau nur das Teil ist ok. die Halterung, rot, wo der Nupsi von dem Stern einrastet ist unten ausgebrochen und dieser Stern fällt durch bzw an einer Seite.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Benutzer online 6

    6 Besucher