Williams High Speed 1986

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn du die Batterien getauscht hast, befindet sich der Pin in seinen Werkseinstellungen. Du musst also mindestens einmal ins Menü und dich da durchhangeln. Dabei kannst du auch gleich wieder die Einstellung für 'Free Play' einstellen.
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • ok in welches Menü muss ich genau.
    Und was muss ich unbedingt alles einstellen?

    Und dann ist auch wenn die Kassentür zu ist " Justage Fehler" weg



    Bzw welche Tastenkombination der 3 Tasten.
    Bitte wenn es geht
    Taste Links
    Taste Mitte
    Etc
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diesilke ()

  • Hallo
    Es hat geklappt
    Doch ja beim Einstellen soll man ja die linke Flippertaste drücken und dann mit der Kredit bestätigen.
    Irgendwann hat verbrannt gerochen. Ich hab den Flipper dann ausgemacht.
    Jetzt lässt sich der Flipperfinger nicht mehr bewegen und ja ich sag mal das Relais ist warm, siehe Bild.
    Bilder
    • IMG_20210423_1223192.jpg

      2,32 MB, 3.024×4.032, 14 mal angesehen
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ok das Teil heißt Spule, eben recherchiert.
    Ist die dann jetzt defekt?

    Ist es schwer aus und eine neue wieder einzubauen?

    Gibt es da am besten eine Anleitung?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diesilke ()

  • Und habe gemerkt wenn man beim Einstellen auf dem Knopf bleibt läuft es schneller durch wie wenn man einzeln drückt. Ging zwar erst. Doch dann beim Einstellen eines Textes, war es wohl doch nicht so gut.

    Es geht nichts bewegen an der linken Seite.

    Was ist ein Multimeter?
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Spule ist heiß geworden und Kern ist geschmolzen. Da hilft nur neue Spule und Hülse. Standardspule ist 11630 für die Generation. Evtl. ist noch ne alte 23-600 drinnen. Da hilft nur mit Lötkolben hand anlegen oder jemanden suchen der das mal schnell macht.

    An der Spule sind zwei Schalter. Der innere ist der EOS Schalter. Evtl. hat er sich nicht mehr geöffnet. Dann brennt die Spule durch weil die haltewicklung nicht aktiviert wird.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Auf der Spule steht Williams FL11722 - 50 v
    So eine habe ich bestellt.
    Und ich denke mal das bekomme ich hin, hab auf einen Youtube Video gesehen wie man das ausbaut, sollte ich hinbekommen.
    Wie man die Spule ausbaut und wieder einbaut und anlötet.
    So einen Kolben dafür, habe ich noch vom Ex hier zuhause im Werkzeugraum.

    Ich mache das ganz langsam nach dem Video, denke das klappt.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • > Auf der Spule steht Williams FL11722 - 50 v

    Hmm. für den linken unteren Flipper ist das eigentlich die falsche Spule. Ist zu schwach. 11630 ist hier richtig.

    FL-11753 - Used with short flippers and close shots
    FL-11722 - Used for close shots near drop targets
    FL-11630 - The standard, most commonly used coil
    FL-15411 - Used for long playfield shots
    FL-11629 - Used for long shots and high ramps
    FL-17636 - Used on STTNG Prototype machines
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Da ist auch eine FL 11722 -50V

    Also dann die links tauschen, obwohl es eigentlich die falschen dann sind?

    Aber eigentlich müssten da FL- 11630 rein?

    Was ist da dann anders?

    Und macht es etwas aus?

    Ich kann auch 2 FL - 11630 wo bestellen!!!
    Wenn das besser ist.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • diesilke schrieb:

    So einen Kolben dafür, habe ich noch vom Ex hier zuhause im Werkzeugraum.


    Ich mache das ganz langsam nach dem Video, denke das klappt.
    bitte nicht böse sein, wenn ich Dir wieder was empfehle, was Du längst hast:
    Du brauchst unbedingt zölliges werkzeug.
    Dein ex (und jetzt Du) habt unser europäisches METRISCHES werkzeug,
    also schlüsselweite 5 und 6 und 7, bei maulschlüsseln, nur so als beispiel. die angaben sind millimeter...
    flipper brauchen 5/8 oder 3/16 nüsse für die knarre, auch nur als beispiel, diese angaben sind in ZOLL...

    komplettset mit allem, was Du brauchst hier oder hier

    vielleicht hat noch wer anders bezugsquellen, Karin und Stefan haben die komplettsätze nicht im angebot...

    es ist nett zu sehen, wie Du Dich langsam aber erfolgreich in die materie einarbeitest
    weiter so!

    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • Woher willst du wissen was ich habe.
    Und wozu brauche ich eine Knarre, soll ich auf den Flipper schießen, wenn was nicht geht.

    Und auch wenn mein ex der ex ist.
    Er hat in der Zeit 5 Flipper und mindesten 4 alte Videospielautomaten restauriert und da denk ich mal das er das richtige Werkzeuge hatte.
    Und dies hat er alles hier gelassen.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Nenbenbei ich habe hier im Haus eine Werkstatt, in der alles mögliche ist.
    Und eine Wand bzw Ecke nur mit Werkzeugen für die Flipper und Automaten.
    Da wird das schon passen.

    Wichtiger wäre mir, als kompetente Antwort, die mir hier andere geben, ob ich die Spule 11722 links einbauen soll, auch wenn es eine falsche ist, aber weil die rechts auch ist und ich die schon bestellt habe.
    Und ob es etwas ausmacht, der Flipper nicht richtig geht.
    Oder ob ich nochmals 2 Spulen 11630 kaufen soll und beide wechseln soll.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Mike 1 schrieb:

    11722 iger Spulen sind schwach ausgelegt und meines Erachtens meist für höher liegende Flipper gedacht, wo man nicht soviel Stärke braucht. Ich würde 2 x 11630 bestellen und diese einbauen.

    Gruß Mike
    Ok also
    Den 11722 nicht wechseln.
    Sondern 2 x einen 11630 bestellen und dann erst beide tauschen.

    Das mit dem wechseln bekomme ich denke ich hin. Auch das löten. Wenn man mir das erklärt und eine genaue Anleitung gibt.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diesilke ()

  • Also ich habe eben nochmals 2 x die Spule 11630 bestellt.
    Und ich wechsele dann beide 11722 gegen 11630 aus.
    Die neue 11722 und die nicht defekte 11722 hebe ich dann auf.

    Und das mit dem wechseln werde ich schon hinbekommen, ich habe ein Video, auf YouTube, wo das Schritt für Schritt erklärt wird.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Benutzer online 3

    3 Besucher