Werbeschilder Williams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbeschilder Williams

    Irgendwie würde ich es cool finden über meinem Flipper ein altes Werbeschild aufzuhängen.
    Gibt es so etwas eigentlich aus Emaille, Blech, Pappe oder am besten noch eine alte Neon Reklame.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Solche Deko wäre prima, ist mir aber auch nicht bekannt.
    Zu einige WMS Geräten gab es Poster und für Stern gibt es Banner die aber zu gross sind für "über den Flipper"
    Über meinem ACDC hängt eine Goldene Schallplatte von ACDC und über dem GnR von Volker ein Banner von der Band
    Einige Geräte haben auch einen original "Topper" der direkt auf den Kopf des Flippers geschraubt wird.

    Mal sehen was andere sagen - ein Neon fände ich auch gut

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Ich finde so etwas im Allgemeinen cool
    Meine 2 Küche die mehr als Bar eingerichtet ist sind viele alte und auf alt gemachte Werbeschilder.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Hi Fans
    Ich finde die Idee mit den Blechschildern gut! Die Logos sind ja sehr schön und über eine lange Zeit verwendet worden.
    Da könnte der Verein aktiv werden. Jungs und Mädels! Wer hat Connections zu einer Schilderfirma, die kleinere Auflagen von möglichst geprägten Schildern, ca. A3 herstellen lässt.
    Größtes Problem ist meiner Ansicht nach das Copyright. Man könnte absichtliche Fehler in die Logos einbauen oder einen Underground Vertrieb starten. Wer traut sich?
    Eventuell bekommen wir als Verein tatsächlich das Copyright für eine begrenzte Auflage? z.B. als Jahresgeschenk (wäre ein Grund, den Beitrag um 5 EUR anzuheben?)
    Ihr könnt ja diesen Thread in die allgemeine Diskussion verschieben.
    Euer Bernhard alias ebd
    Keinen EM-Flipper mehr in die Schrottpresse!
  • Ich hab beim surfen im Netz entdeckt, es gibt wohl Neonwerbung, doch pro Zeichen ab 200 $ aufwärts.

    Wer aber alles damit bedruckt ist ja Redbubble.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ich hab da mal ein wenig bei einem Zulieferer meines Arbeitgebers nachgefragt. Die unteranderem Blechschilder machen, mit oder ohne Prägung.
    Nach deren Info, darf man wenn es für privat ist, jedes Logo verwenden, sobald es nicht kommerziell und in der Öffentlichkeit genutzt wird, lediglich im privaten hängt.
    Die Schilder dürfen dann auch für privat zb auf Flohmärkten verkauft werden, mit dem Hinweis nur für private Zwecke. Die machen alles mögliche an neuen Auflagen alter Werbeschilder aus Blech.
    Kosten kommt es darauf an in welchen Auflagen, so richtig günstig wird es aber erst ab 1000 Stück.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Hört sich gut an.
    Das machen wir beide! Da lassen wir sonst niemand mitmachen!
    Format würde ich doch runtergehen unter 35,5 x 25, dann kann man eins per Großbrief verschicken. Und die 3 Modelle (Bally, Gottlieb, Williams) zusammengehängt, macht dann auch wieder was her...
    10x von jeder Sorte für mich...
    Gottlieb gelb blau?
    Williams rot grün?
    Bally schwarz pink?

    Bernhard
    Keinen EM-Flipper mehr in die Schrottpresse!
  • Öhm so wie ich es verstanden habe, sollte es eine Auflage pro Schild von mindestens 1000 sein.
    Eben dann 1000 Schilder Williams, damit es sich rechnet.
    Ich frage nochmal bei 35,5 x 25 nach was ein Schild am Ende kosten würde bei 1000 Stück.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Ich habe nochmals nachgefragt.
    Also laut dem Zulieferer meines Arbeitgebers, sollte man schon auf 29 x 20 cm gehen für Werbeschilder, sonst wird zu klein und ungenau.
    Es gibt 2 Möglichkeiten, ohne zu stanzen also einfach nur Blechdruck.
    Mit Prägung also zb Williams erhaben.
    Abnahme müssen mindestens 1000 Stück sein pro Einheit.
    Nur Blechdruck bei 1000 kommt ein Schild 2 farbig auf 8,38 Euro netto
    Mit Prägung also Williams erhaben pro Schild 2 farbig auf 12, 38 netto.

    Die Kosten liegen so, weil extra ein Werkzeug angefertigt werden muss.
    Am besten wäre ein Bild in HD Auflösung
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Verkauft werden dürfen die Schilder ja.
    Nur eben für private Zwecke, also der Käufer kann so ein Schild sich privat in seinen Partykeller hängen, doch nicht in eine Spielhalle.
    Laut des Herstellers haben die Kunden, die sich solche Schilder anfertigen lassen in größeren Stückzahlen und verkaufen diese dann bei Ebay oder auf Flohmärkten für rund 15 - 20 Euro, mit den Hinweis nur für private Zwecke.
    Disney verrückt, Film verrückt, noch gerne Kind. Gehasst, geliebt einfach ich. Will endlich den Weg ins Niemerland finden.
    Peter ich liebe dich!!!
    Wobei Hmm mit dem Tigger im Hundert Morgen Wald hüpfen?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher