Bally Game Show fährt nicht hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bally Game Show fährt nicht hoch

    Hallo Pinball Freunde.


    Ich habe ein Problem mit einem Bally/Williams Game Show System 11c der nicht starten will.
    Beim Einschalten leuchtet die Blanking LED und die 5V LED und die Diagnostic LED blinkt 60 mal langsam, dann10 mal schnell und das wiederholt sich ständig.
    Es leuchtet die GI und die beiden Flipper lassen sich betätigen. Ansonsten reagiert nichts.

    Ich habe bereits das MPU-Board (kein Säureschaden) ausgebaut und auf meiner Werkbank mit einem 12V und einem 5V Netzteil betrieben und es zeigt sich immer noch der selbe Fehler. Deshalb schließe ich alle anderen Platinen aus.

    Da die Aufkleber von den Game Roms (U26 und U27) nicht mehr drauf waren bin ich davon aus gegangen, daß eventuell die Roms gelöscht sein könnten und habe neue ROMS bestellt und eingebaut. Auch das hat aber nichts geändert, worauf ich auf Verdacht auch noch die ganze MPU Platine nachgelötet habe.

    Die Forensuche hat mich leider auch nicht weitergebracht obwohl es zwei Beiträge gibt mit 60 mal blinkender Diagnostic LED.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure kompetente Hilfe.

    Vielen Dank schonmal, Christian
    Bilder
    • MPU-Board.jpg

      2,38 MB, 3.032×2.274, 7 mal angesehen
  • Ferndiagnose schwierig. 10 Flashes ist normal ein ROM Fehler mit U27 aber da der neu ist kann man das aber ausschließen. Theoretisch könnte es noch der Epromsockel sein aber genausogut etwas anderes. Die Platine sieht noch super aus also würde ich da jetzt nicht auf Verdacht dran rumbraten. Verbastelten Schrott gibt es schon genug.

    Wenn du ein Oszilloskop hast am besten mal mit Leons System 11 Testrom prüfen ob die PIAs sauber angesteuert werden und der Daten- und Adreßbus ok aussieht.

    Epromimage gibt es hier: pinwiki.com/wiki/index.php?tit…Williams_System_11_Repair

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher