WCS94 : Sound aus & Flipperfinger reagieren komisch oder gar nicht - Spulen heiß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WCS94 : Sound aus & Flipperfinger reagieren komisch oder gar nicht - Spulen heiß

    Hallo zusammen,

    vorweg, die Probleme bestanden am Nachmittag noch nicht, obwohl ich da schon die Flipperfinger etwas "schwach" & "komisch" fand.
    Gebastelt wurde an dem World Cup Soccer nicht.

    Abends war nach dem Einschalten der Sound weg. Hab mal aufs Flachbandkabel auf dem Soundboard gedrückt... dann hat auch das Display gesponnen.
    Ausgemacht & das Flachbandkabel ab der CPU abgezogen & neu gesteckt. Sicherungen kontrolliert - alles in Ordnung.
    Angemacht & der Sound ging wieder. Das Flachbandkabel hatte aber schon mal vor 3-4 Jahren zicken gemacht.

    Dann gingen im Spiel die Flipperfinger nicht - machten was sie wollten... blieben unten wenn ich den Knopf drückte. Zogen schwach an... spielten verrückt.
    Kabel geprüft... alle in Ordnung. EOS kontrolliert... scheint auch in Ordnung zu sein. EOS Kontakte gereinigt & etwas enger gestellt... sind nun 2-3 Millimeter auseinander.
    Flipper angemacht & nun geht scheinbar alles wieder. Nur nach einer halben Stunde spielen sind die beiden Spulen sehr heiß... kann man gerade noch länger anfassen, obwohl das schon sehr unangenehm wird.

    Was könnte der Fehler sein? ?( Vor allem die heißen Spulen machen mir Bedenken.

    Viele Grüße
    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Wenn das Flachbandkabel nicht ganz ok ist kann die Fliptronik schon mal falsch angesteuert werden.

    Da es beide Flipper bertifft würde ich jetzt nicht gleich auf die Flipperfingeroptos tippen. Geht aber mal nach eine 1/2h in den Test und kontrolliere mal ob die sauber erkannt werden. Wenn nein mal die unregulierten 12V nachmessen (12UR Testpunkt bzw. BR5).

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher