Das Team vom Pinballz.net wünscht allen

Eine geruhsame Adventszeit,
F r o h e   W e i h n a c h t e n   und
Einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Bleibt Gesund und passt auf euch auf.

LAH - der Sound friert ein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • LAH - der Sound friert ein

    Hallo,

    mein LAH hat keinen richtigen Sound mehr. Beim Start, sagt er noch verständlich seinen Spruch auf, aber im Spiel lallt er nur noch vor sich hin.
    Alle Flachbandkabel wurden gezogen und alle ROMs rein und wieder raus gesteckt.
    Woran könnt es liegen?

  • Hallo Frank,

    wenn ich im Speaker Test bin, und mit den Flifis durchgehe, spielt er alle Sounds nachenander ab.
    Nach den Spielstart friert der Sound ein. Ich habe mal an den Steckern CN 3 und CN 4 auf dem Soundboard gewackelt. Dann ändert sich der eingefrorene Sound, es krächzt und rauscht.

    The post was edited 2 times, last by the.biker ().

  • Die Platine ist tierisch empflindlich was Spannungseinbrüche angeht. Der Watchdog löst bei ca. 4,75 4,8V aus. Aber dann müßte Sie resetten. Miß doch mal die 5V direkt auf der Platine.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wackeln am Poti-/Lautsprecherstecker sollte eigentlich nichts ausmachen. "Kurze" Störungen sollten wieder weg sein wenn der Kantakt wieder da ist. Wackeln am Flachbandstecker kann schon was bewirken. Hast du mal das Kabel auf beiden Seiten umgedreht?

    Ansonsten Ferndiagnose schiwerig. Könnte ein defektes Eprom oder sonstwas sein, Hast du die Möglichkeit die Eproms mal zu verifizieren?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • > Dreht es sich nur um die 3 Sound Roms?

    Erstmal ja.

    > Könntest du die mir neu brennen? Dann könnte man den Fehler ausschliessen

    Kann ich machen. Schick mir mal eine pm mit der Adresse.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.