Stern Lightning startet nicht; er blinkt nur 2 x, dann brummt er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, Coleteralschaden?
    Musste auf dem Driverboard herumwerken um die Rechten Flipperfinger zu aktivieren.
    Eine Leiterbahn war unterbrochen….habe die Lötpunkte verbunden.
    Vorher gingen die unteren Lampen jetzt nicht mehr.
    Sicherungen sind ok.
    Welcher Stecker genau könnte das Problem sein?
    vG Gun
    Bilder
    • image.jpg

      1,46 MB, 3.264×2.448, 2 mal angesehen
  • Schön zu hören, dass die Flipperfinger wieder funktionieren. Bitte nicht vergessen den EOS-Kontakt am oberen rechten Flipperfingern zu überprüfen. Das war vermutlich der Fehler für die durchgebrannte Spule.

    Wegen den Lampen, welche Lampen gehen nicht? Es gibt grundsätzlich zwei Arten:
    - die GI (general illumination) oder allgemeine Spielfeldbeleuchtung.
    - die gesteuerten Lampen

    Letztere werden über das Lamp Driver Board gesteuert. Da Du am Solenoid Driver Board gewerkelt hast vermute ich, dass die Versorgungspannung von 5 Volt nicht mehr auf dem Lamp Driver Board ankommt. Diese 5 Volt kommen von A3 (Solenoid Driver Board) J3 (Stecker) - 16 (PIN). Bei ausgeschaltetem Flipper einfach mal die Verbindung von Testpunkt 2 auf dem Lamp Driver Board zum Testpunkt 1 auf dem Solenoid Driver Board auf Durchgang prüfen.

    Grüße Floh
    Ich bin Don Juan de Floh, ich hatte über tausend Flipper... ;)
  • Gunmaster schrieb:

    Sicherung herausgenommen, war nicht ok…nach dem Wechsel…ok.
    schlampig bin ich…ich weiß
    Vielen Dank, Floh, Duffy, FRG, Hein Sunshine, Mr Startrek…werde mich sicher bald wieder melden.
    Der lästige Flippernarr
    Lästig bist du bei konsequenter Fehlersuche und sauberer Rückmeldung der Ergebnisse - wie hier geschehen - bestimmt nicht. :saint:
    WICHTIG ist, dass du die Probleme selber (mit Unterstützung dieses Forums) lösen konntest.
    Ohne Hilfe anderer hat das von uns auch NIEMAND auf Anhieb und von anfang an geschafft! :cowboy:
    Und je nach Problemstellung lohnt es sich immer, auch in zukunft das "Schwarmwissen" zu nutzen und die Ergebnisse schriftlich festzuhalten.
    Nur so sind solche Threads dann auch für zukünftige Leser hilfreich, :thx2:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek