Münchner Flippermeisterschaft 2021 am 20.11 im Monte Frankfurter Ring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Münchner Flippermeisterschaft 2021 am 20.11 im Monte Frankfurter Ring

    Liebe Flipperfreunde,


    ich freue mich euch mitteilen zu können, dass am 20.11.2021 die Münchner Flippermeisterschaft stattfindet.
    Gespielt wird im Gastro Bereich der Spielhalle Monte in München, Frankfurter Ring 83.
    Es können bis zu 32 Spieler teilnehmen.
    Gespielt wird an 8 bis 10 Geräten unterschiedlichen Alters.
    Das Startgeld zur Veranstaltung beträgt 10€ (vor allem um die Kosten für den Transport der zusätzlich Flipper abzudecken)
    Das Mindestalter der Spieler beträgt 18 Jahre - das Alter muss bei der Anmeldung mit angegeben werden.
    Vermutlich werden die 3G Regeln für die Spieler gelten wobei sich ein Corona Testzentrum im Hause befinden.
    Genaue Details zu der Veranstaltung sowie die Modalitäten zur Anmeldung werden in den kommenden Wochen hier veröffentlicht.

    Euer Mr. Startrek aka. Martin Wiest
    Live Long and Prosper
  • Weitere Informationen zur Münchner Flippermeisterschaft 2021.


    Die Anmeldung zum Turnier wird in wenigen Tagen freigeschaltet bzw. erklärt.

    Wir beginnen mit dem Turnier um 14:00 - Die Spieler müssen bis 13:15 eintreffen um sich zu registrieren.
    Wenn nicht alle Startplätze belegt sind bzw. Spieler nicht bis 13:15 erscheinen ist auch noch eine Anmeldung vor Ort möglich.

    Die Turnier Hauptrunde wird im Matchplay Modus gespielt mit jeweils 4 Spielern und in Summe 8 Spielrunden.

    Die besten 8 Spieler qualifizieren sich für das Halbfinale, welches best of 3 gespielt wird d.h. 1. gegen 8. , 2. gegen 7., usw
    (da wir nicht so viele Flipper haben werden vermutlich die Flipper gelost aus denen die gerade frei sind t.b.d.)

    Im Finale spielen die besten 4 Spieler an 3 gelosten Flippern im 7/5/3/1 Punkte Modus.
    Sollten Spieler die gleiche Punktzahl erreichen ist das Ergebnis der Hauptrunde der Tie Breaker
    (und wenn das nicht reicht 1 Kugel am ältesten Flipper des Turniers)

    Die IFPA Anmeldung des Turniers ist auch da, hoffentlich richtig
    ifpapinball.com/tournaments/view.php?t=44734#

    Ich werde mich bemühen 10 oder sogar mehr Flipper beim Turnier zur verfügung stehen.

    Dabei sind relativ sicher:
    Dialed In
    World Cup Soccer
    Road Show
    Black Knight 2000
    Blackout
    Eight Ball
    eventuell. Airborne, Big Game, Meteor, Getaway, Fish Tales ...

    Mr. Startrek
    Live Long and Prosper
  • Wie läuft die Anmeldung zur Münchner Meisterschaft 2021:


    Ab Donnerstag den 14.10.2021 21:00 werden Anmelde-Mails angenommen - Anmeldung die vorher gesendet werden werden ignoriert!!
    Ab dann bis spätestens zum 10.11.2021 eine EMAIL pro Spieler an Flipperturnier @ gmx-topmail.de senden (Leerzeichen entfernen)
    Inhalt: "Titel: MUC. Meisterschaft 2021", „Name des Spielers (wie angemeldet in der Weltrangliste)“ „Wohnort“, „EMAIL Adresse“, und ob man am 20.11. über 21 Jahre alt ist oder nicht.
    Innerhalb von max. 5 Tagen bekommt Ihr Rückmeldung, ob Ihr dabei seid oder auf der Warteliste sowie die Kontodaten.
    Die Startplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
    Erst nach Eingang des Geldes ist der Platz gesichert. Trifft innerhalb einer Woche kein Geld ein so wird der Platz weitergegeben.
    Eventuelle freie Plätze werden weiter bis Turnierstart vergeben. Die Startplatz Reservierung wird immer erst durch Zahlungseingang verbindlich.
    (Wenn das Turnier nicht voll ist, werden wir sicher danach auch noch Plätze vergeben bis zum Turnierstart)
    Eine Weitergabe des Startplatzes is nicht möglich - vielmehr werden die Nachrücker zurückgegebene Plätze übernehmen können.


    Euer Mr. Startrek
    Live Long and Prosper
  • Es stehen noch Startplätze zur Verfügung.


    Ich soll nochmal darauf
    hinweisen, dass nach aktuellen Vorschriften für die Teilnahme am
    Turnier die 3G Regeln gelten und man im Haus Masken tragen muß. (Ich
    hoffe während des Spiels muss man es nicht - kläre ich aber bis zum
    Termin - Regeln ändern sich ja.)
    Für Ungeimpfte: Ein Testzentrum ist im Haus - ein Test kostet 15€


    Liebe Grüße
    Euer Mr. Startrek
    PS: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wir auch ein GnR LE als Turniergerät zur Verfügung stehen.
    Live Long and Prosper
  • Nochmal ein kurzes Update

    Da in Bayern die Krankenhausampel auf Gelb gesprungen ist, müssen wir die Veranstaltung nun mit 3GPLUS durchführen,
    das heisst ein Schnelltest reicht nicht mehr, sondern ein negativer PCR Test muss vorgezeigt werden wenn man nicht geimpft ist.
    Den müsste man also am Vortag machen - geht auch im Monte (Preis kenne ich noch nicht).

    Martin


    PS: Inzwischen stehen 11 der Turnierflipper von denen 9 mit Münzeinwurf auch gespielt werden können.
    Live Long and Prosper
  • Liebe Flipperspieler,

    hier nochmal ein kurzes Update zum Turnier am Samstag.
    Da die Krankenhausampel in Bayern rot ist und gestern die Regierung weitere Beschlüsse gefasst hat gelten strengere Regeln für unser Event.
    Ich glaube es ist im Sinne aller, dass das Risiko reduziert wird.

    - 2G bei roter Ampel in der Gastronomie und in der Beherbergung - das heisst wir müssen auch 2G nutzen.
    - In Bereichen in denen 3G plus oder 2G verpflichtend ist, gilt künftig die Maskenpflicht (bei Gastronomie: Nur zum Platz), außer das Abstandsgebot wird eingehalten. Also wir müssten uns im Raum mit Masken bewegen und eventuell mit Masken spielen, aber die Flipper stehen mit 1,5m Abstand da hoffe ich dass wir beim Spielen die Maske abnehmen können. .... oder die bessere Alternative "Die Maske gilt ..., außer Betreiber und Veranstalter wählen 2G plus und verlangen zusätzlich einen Schnelltest."
    Also wenn alle Spieler einen Schnelltest machen im Monte, dann können wir ohne Maske sein :) Da man im Monte einen Test machen kann könnten alle die diese Woche noch keinen Test hatten einen kostenlosen Test machen, dann könnten wir 2GPLUS machen und alle ohne Maske sein. Wir werden das vor Ort beschliessen - wenn einer sich nicht testen lassen möchte, dann spielen wir 2G+Maske im Raum.


    Details der Bayrischen Regeln hier: stmgp.bayern.de/coronavirus/

    1 kostenloser Test pro Woche wieder rmöglich laut diesem Link der Bundesregierung: bundesregierung.de/breg-de/suche/corona-tests-faq-1872540
    Jede Bürgerin und jeder Bürger kann sich wieder kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Eine Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums, die dies regelt, tritt bereits am Samstag, 13. November, in Kraft. Damit hat dann jeder Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Antigen-Schnelltest (PoC-Test) pro Woche – und dies gilt unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus.

    Liebe Grüße
    Martin
    Live Long and Prosper
  • Noch mal ein kleines Update.

    Nach Beschluss des Betreibers des Monte werden wir am Samstag mit 2G PLUS spielen!
    Also wenn Ihr um 13:00 kommt gleich im zweiten Stock einen Schnelltest machen wenn Ihr keinen aktuellen habt (kostenloser Bürgertest)
    dann können wir (wer mag) komplett ohne Maske spielen. Impfnachweis (am Handy) und Perso nicht vergessen!

    Ich fühle mich da dann schon recht sicher.


    Martin
    Live Long and Prosper
  • Da mag jeder seine eigene Meinung haben.

    Wenn Geeimpft und Getestet nicht reicht, dann können wir wohl in Zukunft nie mehr im Winterhalbjahr irgendwas veranstalten,
    wenn schon ein Event mit 25 Leuten nicht mehr sein soll. Covid-19XXX wird auch die nächsten Jahre genauso da sein wie heute.
    Der hohe Inzidenzwert ist ja überwiegend bei ungeeimpften bzw. Leuten bei denen die Impfung schon lange her ist..


    Martin
    Live Long and Prosper
  • Hier die Ergebnisse der Münchner Flippermeisterschaft am 20.11.2021 im Monte

    1. Bernd Eder 19 Punkte(Finale) 40Punkte(Hauptrunde)
    2. Martin Wiest 15 Punkte (Finale) 38Punkte(Hauptrunde)
    3. Dominic Wilde 9 Punkte (Finale) 36Punkte(Hauptrunde)
    4. Andreas Bernard 5 Punkte (Finale) 36Punkte(Hauptrunde)
    5. Ramona Wiest 42
    6. Daniel Schubert 38
    7. Lukas Wiest 38
    8. Andreas Weiblen 36
    9. Miguel Nodjoumi 36
    10. Darius Nodjoumi 34
    Marc Schippling 34
    12. Markus Pautz 32
    Tobias Strack 32
    14. Frank Henseler 30
    Benedict Schubert 30
    16. Wolfgang Fäustle 28
    17. Beate Philipp 26
    18. Volker Meyer zu Bexten 24
    19. Ludwig Krautbauer 18
    20. Korbinian Krautbauer 12



    Das Turnier hat mir Spass gemacht, mit 2GPlus habe ich mich doch recht sicher gefühlt


    Ein großer Dank an alle die mitgespielt haben unter diesen Bedingungen


    Martin
    Live Long and Prosper