Batteriewechsel beim P2000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batteriewechsel beim P2000

    Moin,

    Wenn ich die Batterie auf dem Mainboard (CR2032) wechseln möchte, würde ich das -rein vom handling her- im ausgeschalteten Zustand machen.
    Also abkabeln und Rechner ausbauen.

    geht das so? Fährt er dann normal wieder hoch?
    Alle Einstellungen weg ist klar.....oder ist er dann im BIOS?

    Ich hab da kein Equipment um dann Eingaben vorzunehmen.... ?(

    gruss
    !omg!
  • NORMALERWEISE sollte er damit zwar seine BIOS-Daten vergessen, aber andererseits steht da auch nicht gerade viel drin. ;)
    Wenn du keine passende tastatur für den Rechenr hast, ist das aber natürlichschon eine nicht unberechtigte Frage, damit er nicht auf irgendeinen Keystroke wartet, denn du ja ohne Tastatur nicht hinbekommst.
    Sicherheitshalber sprich mal @Mr.Startrek hier im Forum an, der auch die einzig sinnvolle Website zu Pinball 2000 erstellt hat. :thumbup:
    Viel Erfolg,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Im Prinzip spricht nichts dagegen die Batterie im betrieb zu wechseln.
    Ist ja auch nichts anderes als die Batterien im Pin. Die wechseln die meisten ja auch im eingeschaltetem Zustand um nicht die mühsam erspielte Highscore zu verlieren.
    Ich gehe auch nicht davon aus das da irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen wurden welche den Start des PCs verhindern. das die Uhrzeit nicht stimmt sollte dem System egal sein. Hängt ja nicht im Netz.
    Allerdings ist hier Wissen sicher besser als Glauben. ;)
  • Hallo !omg!

    habe schon öfter die Batterie gewechselt - da passiert weiter nix ausser dass man danach noch die Uhrzeit stellen muss.
    Williams hat eine Spezial Version vom BIOS dass die Defaults schon passen - mit normalem BIOS geht es auch, aber startet langsamer.
    Die Highscores werden bei P2K woanders gespeichert und sollten noch da sein.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 2

    2 Besucher