TFTC defektes Display Driver Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TFTC defektes Display Driver Board

    Hallo zusammen,
    wir haben im verein einen TFTC bei dem das Display nicht funktioniert. Nach Quertausch diverser Teile können wir den Fehler auf das Driver Board begrenzen. Die Fehlerbeschreibung ist simpel: Kein Bild. Was gibt es für mögliche Fehlerquellen und wie kann ich diese prüfen.

    Vielen Dank

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Fazit: Ferndiagnose unmöglich. Da gibt es eigentlich nichts was regelmäßig kaputt geht. Eprom(s) prüfen und, sofern es schon beim Kauf so war prüfen ob die Platine richtig gejumpert ist. TFTC hatte aber schon ein einzelnes 4 MBit Eprom also sollte es passen. Nur beim Star Wars oder Lethal Weapon wurden, glaube ich, 2 2 MBit verwendet.

    Spannungsversorgung auch prüfen. Selten kommt es mal vor das der 3 polige Stecker angegammelt ist.

    Schneller Fingertest hilft auch ab und an sofern ein Chip einen Kurzschluß hat und heiß wird.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher