System80: Warum hat Gottlieb so viele individuelle Masse Verbindungen vom Trafo-Board zum Solenoid Driver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • System80: Warum hat Gottlieb so viele individuelle Masse Verbindungen vom Trafo-Board zum Solenoid Driver

    Ich habe diese Woche einen Genesis repariert,

    habe endlich den Fehler gefunden, warum eine Spule nicht funktionierte.
    Das Driver Board war OK - es fehlte die Masse Verbindung genau für diese Spule am Sol Driver (A3J4 Pin 14) weil der Stecker am Trafo Modul (A12J4) Kontakt Probleme hatte.

    Mir erschliesst sich überhaupt nicht, warum so viele individuelle Masse Verbindungen gelegt wurden
    ist doch eine extra Fehlerquelle wenn diese nicht wenigstens parallel am Driver zusemmengeführt werden.

    Hat wer eine Erklärung?

    Martin
    Bilder
    • Driver_connections.jpg

      26,54 kB, 236×494, 4 mal angesehen
    • Ground_Connections_Trafo_Board.jpg

      66,67 kB, 866×491, 2 mal angesehen
    Live Long and Prosper
  • Wenn man sich den Gurkenkram ansieht was die sonst noch so schaltungs und platinentechnisch verzapft haben dann würde ich einfach mal auf die "schlechtes Design" Karte setzen.

    Williams waren die einzigen die ein halbwegs "industriell" robustes Design hatten. Wenn man mal den Interconnect Stecker außen vor läßt aber auch der eher Langzeitproblem :) Bally Punktabzug bei den Fipselsteckern und noch ein paar andere "Unschönheiten". Dann kommt lange nix und dann Gottlieb. Stern zählt nicht weil die immer nur geklaut hatten. Erst bei Bally und dann bei Williams. Zaccarias Exotendesign liegt zumindest noch vor Gottlieb bei mir persönlich.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher