Striker Extreme - rechter Flipper Finger geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Striker Extreme - rechter Flipper Finger geht nicht

    Hallo,
    ich habe mir gestern einen Stricker Extreme angeschaut bei dem der rechte Flipperfinger nicht funktioniert. Im Spiel und im Test löst er nicht aus, aber wenn ich den dazugehörigen Transistor Q16 kurzschließe, geht der Finger hoch. Der Transistor zeigt die Messwerte, die ich gemäß Pinwiki zu erwarten habe. Den EOS habe ich am Schalter durchgemessen und er war in Ordnung. Den Weg in die Backbox habe ich nicht geprüft. Der Flipperknopf funktioniert im Test auch einwandfrei.

    Wo ist der Fehler zu finden?

    Vielen Dank

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Transistor ist nicht 100% prüfbar da MOSFET. Ich würde ihn erstmal austauschen und auch die Leiterbahnen zwischen Transistor und IC prüfen. Evtl. hat da schon mal jemand gepfuscht. Ersatztyp ist der IRL540N. Wenn es nur der eine Flipperfinger ist dann sind andere Fehler erstmal nicht so wahrscheinlich. Im Spulentest werden ja z.B. die Flipperschalter nicht benötigt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 4

    4 Besucher