Striker Extreme - keine Spule und gesteuretn Lampen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Striker Extreme - keine Spule und gesteuretn Lampen

    Guten Morgen,
    ich habe noch einen Stricker mit Problemen in der Bearbeitung. Der Flipper bei uns im verein geht ins Spiel, wirft aber keine Kugel aus und es gehen nur wenige gesteuerte Lampen. Beim Einschalten gehen die 4 Droptargets beim Torwart hoch und wenn ich ein Spiel starte gehen sie wieder runter. Im Spulendes laufen die Spulen, aber die gesteuerten Lampen nicht. Mit einer anderen CPU läuft der Flipper fehlerfrei und es gab auch keinen Säureschaden.

    Was kann ich tun?

    VG Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Kannst du im Test prüfen ob bestimmte Spalten oder Reihen nicht gehen? Wenn es die CPU ist dann ist wahrscheinlich entweder dort eine Leiterbahn unterbrochen oder einer der 74HC245 welcher die Steuersignale generiert ist defekt. Wundern würde es mich aber wenn es nur die Lampen betrifft da U207 und U208 für alles zuständig sind und die Dekodierung was angesprochen wird auf dem PDB erfolgt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hmm kenne ich irgendwie. Ist aber noch die alte CPU und wurde nicht durch eine CPU 2 ersetzt? Bei der hatte ich den Spaß mal mit einem defekten Xilinx.

    Ferndiagnose unmöglich. Irgendwo ist ein Bauteil kaputt und stört den Datenbus. Der Soundteil ist so vergurkt das ich selbst hier noch 3 CPUs von mir rumliegen habe die Fehler dort haben. Kann man sich nur ein Oszi schnappen und mit einer heilen CPU versuchen zu vergleichen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.