Data East Flipper Tommy zickt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Data East Flipper Tommy zickt

    Hallo liebe Foristen,

    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem geliebten Tommy by the Who . Drei Kontakte funktionieren nicht mehr : der Spiegel, die silberne Kugel vor den Bumpern und der Kontakt an der rechten Lane . Sicherungen sind augenscheinlich in Ordnung . Wo könnte ich bei der Fehlersuche ansetzen?

    Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen
  • Alle 3 Schalter liegen auf Reihe 8 der Switch Matrix (Siehe Handbuch Seite 32) Alle Schalter dieser Reihe sind mit einem weiß-grauen Kabel verbunden. Ich vermute, dass an einem der anderen Schalter, welche aus dieser Reihe noch funktionieren, das weiß-graue Kabel unterbrochen ist. Dies kann sein, dass es sich gelöst hat oder aber einen Kabelbruch gibt.
    ACHTUNG! Die Reihenfolge der Schalternummern ist nicht zwingend die auch die Reihenfolge der Verkabelung. D.h., dass Dein Problem nicht unbedingt bei Schalter 8 beginnen muss
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Hallo Hein,

    vielen Dank für die schnelle Info.
    Dein Tipp mit Absuchen des grauen Kabels hat geholfen, hier hing es an einer Stelle wirklich lose im Flipper ( hat’s sich nur gut versteckt).
    Leider hat sich mit der Reparatur der Schalter (ja sie funktionieren alle wieder) das nächste Problem aufgetan. Der rechte Flipperfinger spinnt. Er reagiert sporadisch auf den Tastendruck. Meistens kommt kein Signal beim Finger an. Interessanterweise wird im Testmenü öfter ein ankommendes Signal angezeigt, aber nicht an den Finger weitergeleitet. Hast du oder irgendjemand aus dem Forum hier auch noch einen Lösungsansatz für mich?

    Gruß von einem verwirrten Mozzi
  • Benutzer online 5

    5 Besucher