Irrer Efekt an der Kicker Spule vom Twilight Zone

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Irrer Efekt an der Kicker Spule vom Twilight Zone

Ich habe am Freitag einen TZ repariert.
    Als ich das Spielfeld wieder reingesetzt habe, da feuerte die Kicker Spule...
    Habe es dann weiter untersucht ... seht selbst den wirklich coolen Efekt ...

Und was ist das Problem?

Martin

Live Long and Prosper
  • Holy Cow. =O Hoffentlich hast du nicht bei der 230 V Verkabelung Fehler mit der Erdung gemacht. Aber auch wenn es "nur" die 50 V für die Spulen ist, hast du da sicher irgendwo einen Schluss mit Gehäuseteilen. :cursing:

a) Pass auf, dass du nicht selbst eine gewischt kriegst.
    b) Mach dir nicht den Trafo kaputt. Die Dinger gibt es nicht mehr neu!
    In play: Scared Stiff, Spider-Man Red, Black Rose, Grand Prix (Stern)
    Gone: Johnny Mnemonic :(
    My Twitch profile: https://www.twitch.tv/gearsen
  • Da kann man von hier aus nur spekulieren aber eine Möglichkeit wäre, dass sich die Wicklung der Spule am Spulenhalter blank gescheuert hat und diesen unter Spannung setzt. Von dort gehts über die Feder zum Kicker und der hat möglicherweise Kontakt zu einem geerdeten Teil, wie z.B. zur Playfieldstütze, die im Video auf der geerdeten Lockbar steht.

Ich würde etwas Isolierband auf den Spulenhalter kleben, dort wo die Spiule ihn berührt.
    Alive and kicking
  • Kommt bei Stern öfters vor aber bei Williams hatte ich es auch schon. Ich glaube zuletzt beim Dracula eines Freundes. Über das Apron ging es dann in die Massebänder vom Cabinet.

FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.