Stern Freefall nach 20 Jahren wieder in Betrieb nehmen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update:

    Ich habe inzwischen alle Lampenfassungen gereinigt und geprüft, Stecker am Lamp Driver neu gecrimpt, solche Sachen. Danach leuchteten auch alle Lampen endlich zuverlässig. Gestern war ich dann soweit, dass ich die letzte Justage anging. Irgendwann dabei fiel aber die Sicherung für die 48V. Alle Stecker vom Solenoid-Driver ab, Sicherung fliegt immernoch. Im Endeffekt misst sich der Brückengleichrichter für die 48V als defekt. Mittlerweile denke ich, dass ein übermotivierter Slingshot (Ratatatatat) dem 40 Jahre alten, unterdimensionierten Teil den Rest gegeben hat. Ich hab einfach ein neues Board bestellt, da sich (meiner Meinung nach) das alte nicht optisch schön reparieren lässt und immer nach Pfusch aussehen wird.
    Die Wartezeit werde ich dann mal mit den Displays verbringen, die ich aber leider nicht richtig testen kann, da der Pin wegen der fehlenden Zero-Crossing-Spannung nur bis zum 6. Flash bootet. Aber Kontakte nachlöten und Crimps kontrollieren wird gehen. :)
  • Flipper läuft mit neuem Transformer Board! :) Drei der Score-Displays gehen nun auch einwandfrei (Stiftleisten nachgelötet). Die Stelle, die bei allen Displays fehlte, leuchtet jetzt auch (Kontakt an der MPU neu gecrimpt). Eins der Displays ist defekt (Nippel abgebrochen), das Credit-Display hat helle und dunkele Stellen, da muss ich nochmal nach der Elektronik schauen.


    Ein Problemchen was ich zur Zeit nicht gelöst kriege: Als Highscore wurde mir immer 0 0 0 angezeigt (jede zweite Stelle aus). Ich hab sie dann im Menü mal auf 18000 gestellt, in der Hoffnung dass dann das Highscore-Feature geht, aber jetzt zeigt er halt 18 0 0 an. (Auch wenn die Kugel in der Shooterlane liegt und sich Score und Highscore abwechseln). Ist das eine Eigenart der Ultimate oder ist das beim Original auch so? Und wie krieg ich es hin, dass die Highscore ordentlich dargestellt wird und sich auch verändern kann? Im Einstellmenü fehlt bei der Einstellung der Highscore und des Replay-Wertes überigens auch jede zweite Stelle.
  • ich kann mich erinnern, das das bei den bally/stern mpu öfters mal vorgekommen ist. irgendein datenmüll im ram. einmal in jedem einstellungspunkt etwas einstellen hat das issue behoben...ich meine das war so...
    das es bei einer ultimate auch vorkommt,wundert mich..
    einfach mal probieren
  • Benutzer online 1

    1 Besucher