Pinbot Display ein Segment leuchtet dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pinbot Display ein Segment leuchtet dauerhaft

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Pinbot CPU bei welcher dauerhaft das Segment j in Player 1&2 leuchtet. Der Fehler wandert mit der Platine, also liegt er irgendwo dort. Leider verliere ich mich im Schaltplan und finde momentan keinen Übeltäter. Wer kann weiterhelfen?

    VG Heinz
    Bilder
    • Pinbot - 1.jpeg

      78,97 kB, 480×640, 8 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Schräg ablichten ist doof :) Wenn ich das richtig deute ist es das k Segment.

    Das wäre dann U41 Pin 4, SRC5 Pin 4 zu J22 Pin 13. Schaltpläne sind hier alle gleich. Nimm irgend einen von 11 bis 11C.

    Wenn die Platine einen Säureschaden hatte Leiterbahnen prüfen und auch das SRC ob hier ggf. ein Kurzschluß vorliegt. Ansonsten oft der PIA aber den würde ich nicht als erstes tauschen ohne mal mit einem Oszi draufgeschaut zu haben.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Treffer und versenkt. Es war zwar auf Grund des doofen fotgrafieren A Segment j, aber die Stelle genau richtig. Jemand hat beim Entfernen des Batteriehalters zu sehr gehebelt und die Leiterbahn beschädigt.

    Vielen Dank für das Eingrenzen des Problems
    Bilder
    • Pinbot_2 - 1.jpeg

      107,65 kB, 480×640, 8 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen