GPA-Vereinsmeisterschaft 2022 in Seligenstadt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bitzer schrieb:

    yeah, neue runde!!

    wie schon oben geschrieben beantworte ich gerne alle deine fragen als privatnase und vereinsmitglied in dem bewusstsein,
    dass Jörg, der weise (KEIN schreibfehler) alte mann lieber geld verdient, das er in unserem verein und hobby versenkt, als sich hier an sich nicht entblödenden dummfragern abzuarbeiten,
    und dass Duffy, der sich in tischkanten verbeisst in der bestrebung, nicht ähnlich rumzupöbeln wie ich, sich aber dennoch überlegt, ob mord oder selbstmord die bessere lösung ist, zurückhält.

    ICH BRAUCH DAS NICHT!
    also die zurückhaltung

    WO ist dein fucking problem, Albär??

    dir ist eine frage gestellt worden. von einem freund. von weiter weg. schreibst du.
    1. glaub ich dir
    2. nicht
    3. vielleicht
    4. warum?

    DU bist mitglied im FAO und weisst, wieviele geräte da stehen.
    DU veranstaltest turniere und weisst, wieviele maschinen man braucht für x teilnehmer.

    okay, ich auch, ich hab nämlich nachgeschaut. weil ich es kann!
    2012 (hast du sogar gewonnen) 74 teilnehmer
    2013 82 teilnehmer
    2014 78 teilnehmer
    2015 87 teilnehmer
    2016 89 teilnehmer
    2017 129 teilnehmer (der 128. platz war doppelt besetzt)
    aber das war in Bünde bei PU, das hat wohl wegen der location etwas mehr besucher gezogen...
    2018 136 teilnehmer
    aber das war bei Freddy, das hat wohl wegen der location etwas mehr besucher gezogen...
    2019 73 teilnehmer, trotz hammerlocation in CZ, wohl zu weit weg.

    2020 lass ich wegen Corona aus dem statistischen mittel weg.
    komm ich auf unter hundert teilnehmer, oder 50 kisten, die benötigt werden für die vorrunde.
    die hälfte der teilnehmer fällt raus: sind 50 leute, die frei spielen möchten.
    FAO hat 100 geräte.
    50 werden zwar nicht für das turnier gebraucht, aber fürs turnier frei gehalten.
    werden sie natürlich nicht, aber nur mal so für blöd(e) zum rechnen.
    bleiben 50 flipper.
    hat also jeder ausgeschiedene teilnehmer 1 flipper ganz allein für sich zum zocken.
    und arcades. und gespräche.
    du gehst leider leer aus, was frei an dir rumspielen angeht.

    und das ganze ist SO einfach zum rechnen.
    es ist noch VIEL einfacher, die frage aus dem bauch heraus (hast du, weiss ich!) zu beantworten:
    ja klar, wer kommt, kann immer vor, während und nach dem turnier ausreichend flippern.
    und arcades zocken.
    und gespräche.

    wenn jetzt dein freund (?) von weiter weg (?) gefragt (?) hätte, wäre ich absolut sachlich geblieben.
    aber bei dir?
    einem urgestein der deutschen flipperszene??
    erfahrener turnierspieler???
    selbst organisator und veranstalter (mir gehen grad die fragezeichen aus...)

    du hast dir meinen sarkasmus zur belustigung des publikums redlich verdient.
    und wenn das dazu führt, dass verantwortliche der GPA und vor ort vor lachen ihr gebiss aus der tischplatte befreien und ihre arbeit im sinne und im dienst der gemeinschaft ausführen können, dann ist meine arbeit hier getan.

    das lateinische verb "moderare" bedeutet auch

    in schranken haltend
    Marc

    pinmanic schrieb:

    Wie ist das, wen man sich nach den 5 Spielen nicht qualifiziert? Können dann freie Geräte gespielt werden?

    Ist nicht nur für die, die weit anreisen frustrierend, nach kurzer Vorrunde nicht genügend freie Pins zum Spielen zu finden.
    Viele Grüsse Albär

    Es hätte doch nach meinem Post gereicht, wenn Du was geschrieben hättest wie:
    'Keine Sorge, wenn jemand früh ausscheidet, stehen genügend Pins zur Verfügung'

    Ich verstehe wirklich nicht, warum Du so ein Fass aufmachen musst.

    Ich habe keinen Grund für mich selbst zu fragen, weil ich nicht nur als Vereinsmitglied mit Sicherheit kommen werde..
    War schon recht lange auf keinem GPA-Turnier mehr. Weiss also nicht wie es aktuell aussieht, wenn man früh ausscheidett.

    Es gibt jemanden von weiter weg, der nicht weiss ob er kommt, weil nicht klar ist wie es nach dem Ausscheiden aussieht..
    Explizit mich aufgefordert zu Fragen hat er nicht.
    Die Frage hast Du ja jetzt sehr ausführlich beantwortet.
    Lass uns unsere Zeit mit sinnvollem Verbringen
  • pinmanic schrieb:

    Lass uns unsere Zeit mit sinnvollem Verbringen

    yeah, Recht hast du.
    Ich schreib dir 'ne pm.
    @alle anderen:
    Inhaltlich steh ich weiter zu meinem Geschreibsel; Form und Formulierung übersteigen aber (leider) mein sonst übliches Maß an Sarkasmus, Ironie, Provokation.
    Ich bin nicht wirklich glücklich über die Agressivität, mit der ich Albärs posts beantwortet habe.
    Ich hoffe aber, dass sich der eine oder die andere ein fettes Grinsen nicht verkneifen konnte.

    Zurück zum Thema:

    pinmanic schrieb:

    'Keine Sorge, wenn jemand früh ausscheidet, stehen genügend Pins zur Verfügung'
    Genau das.
    Auf nach Seligenstadt!

    CU there
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • Auch von mir die Bitte an alle:
    nehmt an der Umfrage im FM teil und macht es den leuten in Seligenstadt einfacher die bewirtung zu planen.
    Aus meiner Erfahrung der LiFis: Der verein reisst sich den A. auf um seine Gäste richtig gut zu bewirten, und das zu fairen Preisen.
    Gebt ihnen die Möglichkeit zu kalkulieren und passend einzukaufen so das alle was zu mampfen bekommen aber auch nicht zu viel in der Tonne landet.

    Das ist eine tolle Location mit einem super Team, sollte man sich nicht verscherzen dort Veranstaltungen durchführen zu können.
  • Verstehe ich das richtig, dass es hier offenbar in erster Linie darum geht, dass FAO nicht für 283 Leute Currywurst und Brötchen vorhält sondern doch in etwa "ungefähr" wissen will, wieviel Würste man beim Metzger in Auftrag gibt, ohne bis ins Nächste Jahr zu Hause dann die Reste essen zu dürfen?
    Die Anzahl der Flipper ist ja mehr oder weniger gesetzt.

    Wenn ich Marcs letzte Kommentare sehe, wäre es doch hier Anhand der Zahlen der Teilnehmer der letzten Jahre "relativ" einfach gewesen, dass abzuschätzen.
    Und, wenn bis 12 Uhr dann doch wesentlich mehr als erwartet an den Geräten stehen... die Geschäfte haben doch auch in Seligenstadt bis mindesten 18 Uhr geöffnet?

    In Völklingen auf der EXPO hatten wir als Newbies dieses Jahr das ähnliche Problem, keine Ahnung, wie viele kommen, 100-200-1000 ... Plan B war, dann noch Samstags Nachmittags irgendwo Nachschub zu bekommen.

    Wenn hier andere Gründe für die Diskussion vorliegen, ok not my business.. Man wundert sich halt nur und fragt sich, muss das sein?
    Suche : Platz !
  • sid0815 schrieb:

    Moin Andreas,
    diese Schätzungen basierend auf Erfahrungswerten gibt es. Diese unterscheiden sich jedoch auch signifikant, je nachdem wen du fragst. Da man dieses Jahr mit der Veranstaltung "neue Wege" geht, sind uns diese Schätzungen zu vage.
    Daher die Umfrage als Unterstützung.
    Naja,
    so NEU sind die Wege nun auch nicht - Im Unterschied zu den letzten Jahren findet das Classictournament nur nicht überschneidend mit der Vereinsmeisterschaft statt und hat eine andere Turnierleitung sowie einen etwas anderen Modus.
    Jörg hatte dir ja vor einiger Zeit auch schon UNSERE (interne) Schätzung genannt (die natürlich ebenso wenig verbindlich ist, wie die Umfrage im Flippermarkt, sich aber in etwa mit den Zahlen von Marc deckt).
    Wieviele Leute TATSÄCHLICH da sein werden, werden wir erst am Sonntag Nachmittag wissen. Auch das war in den letzten Jahren immer so (egal, ob man Vorkasse leisten musste oder nicht).
    Anyway, ich freue mich auf JEDE(N), die/den ich vor Ort antreffen kann,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • War Schön, wieder die alten und auch viele neue Gesichter zu sehen.
    Wegen der ganzen Quatscherei hab ich das Side Tournier verpasst :whistling: .

    Fand das aber dann in der Tat besser, da ich dann mal Geräte spielen konnte, ohne Druck und Stress.

    Eventuell an der Redekultur bei der Versammlung könnte man noch feilen.
    Das man dem anderen ins Wort fällt oder nicht zu Wort kommen lässt, muss nicht sein. :)

    .
    Suche : Platz !
  • @GPA-Vorstand: Könnt ihr die Ergebnisse übermitteln, wenn noch nicht geschehen? Ende November endet die GCS-Serie, dann kann die IFPA die Rangliste senden und ich die Einladungen für das Finale vorbereiten.
    Danke und viele Grüße..!
    Current IFPA Country Director Germany
    Fragen zu Turnieren und Ligen:
    wppr-germany@gmx.de
    ----------------------------------------------------------
    My pinball machines on Facebook