Gottlieb Jet Spin: Spielfeld-Extraball wird nicht gegeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb Jet Spin: Spielfeld-Extraball wird nicht gegeben

    Hallo zusammen,

    bin an der Revision von diesem Modell. Habe große Erfahrung mit Löten, Umgang mit dem Multimeter und das Lesen von Schaltplänen. Leider habe ich diesen Schaltplan nicht, und er scheint auch sehr schwer erhältlich zu sein. Die gängigen Adressen z.B. Marcospec geben alle nichts her, und auch EBay oder so hat nichts. Vielleicht kann mir jemand hier damit aushelfen?

    Das Problem beim Flipper möchte ich Euch aber nicht vorenthalten, weil doch ziemlich speziell:
    Zuerst hatte ich das Bottom Board hochgehoben und alle Kontakte gereinigt und eingestellt. Danach kam bereits gut sichtbar Leben in die Kiste :)
    Als Zweites war das Kopfteil dran mit den bekannten Problemen bei den Relais, Zähl- und Schrittwerken. Nach diesen Aktionen noch die Kontakte und Relais unter dem Spielbrett. Super - nun läuft alles top. Aber eben… nur fast alles.

    Problem: Wird ein über das Bonus-Schrittwerk beleuchteter Extraball getroffen, so wird dieser nicht gegeben. Das Extraball-Licht beim Target bleibt an. Das Relais EXTRA BALL auf dem Bottom Board hat nicht angezogen. Dieser Fehler kommt auf allen Extra Ball beleuchtenden Bonus-Positionen und bei beiden Targets. Bei der Bonus Einheit, den Relais für die Targets und eben dem Extraball-Relais finde ich keinen Fehler. Ganz speziell erscheint mir, wenn ein Extraball über eine Punktzahl (Zählwerke auf Extraball eingestellt, nicht auf Freispiel) erreicht wird. Dieser wird ausnahmslos gegeben! Vielleicht hat jemand noch einen Idee obendrauf, woran es liegen könnte.

    Gruss an alle Freaks, und alle die, die es noch werden :)