- Official Post
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem BK. Wie der Titel schon sagt, Stürzt er ab und an mal, vornehmlich am Ende eines Spiels, ab.
Wenn das passiert ist der PIN eingefroren. Die Sprachausgabe wird abgespielt und danach leuchten alle geschalteten Lampen in der Backbox. Wenn ich in diesem Zustand, bei geschlossener Kassentür, den Testknopf auf der MPU drücke, bekomme ich den Fehler 9 angezeigt.
Daraufhin habe ich mir Memprotect Bereich angesehen. An TP3 kann ich statt der 5V nur 3;8V messen. Ist das ein Hinweis auf ein Problem? Es sollten ja eigentlich 5V sein.
Was könnte ich noch prüfen? Kann evtl. jemand mir einem SYS7 mal eine Vergleichsmessung an TP3 durchführen?
Vielen Dank und Gruß
Mathias
Nachtrag: Gerade eben nach einem 4-Spieler Spiel ist der PIN wieder abgestürzt. Der Bonusball konnte gespielt werden, dann kommt die Sprache und danach steht der Flipper. Alle gesteuerten Lampen in der Backbox leuchten. Alle anderen sind aus. Und nichts geht mehr.
In diesem Zustand passiert auch nichts wenn man den Test-Knopf auf der MPU drückt. Es hilft nur aus und wieder einschalten.