Vertiefungen im Playfield im Bereich der Lampen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vertiefungen im Playfield im Bereich der Lampen

    Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen Bally Harlem Globetrotter dank freundlicher Unterstützung einiger Mitglieder diese Forums, insbesonders Duffy, wieder ans Laufen bekommen habe, bleibt sporadisch die Kugel in kleinen Vertiefungen bei den Lampen liegen. Die Plastikeinsätze im Spielfeld sind wohl im Laufe der letzten 40 Jahre "eingesunken". Hat jemand eine Idee wie man das ausgleichen kann ohne zuviel der Originalität zu verlieren?
  • Wenn du eingesunkene Inserts hast, dann gibt es eigentlich nur zwei Methoden:
    1) Inserts herausnehmenund in der richtigen Höhe wieder sauber plan einkleben (nicht ganz ohne vom Doing her).
    2) Einen Protector erwerben und auf das Spielfeld legen (einfacher, aber dann hast du eben ein etwas anderes Spielgefühl, weil die Kugel nciht mehr auf dem Spielfeld rollt, sondern auf dem Protector).
    Vorteil der Methode 2 ist, dass sie einfach und voll reversibel ist, Vorteil von Methode 1 ist, dass dein Spielfeld dadurch dann wirklcih wieder so ist, wie man es sich vorstellt, dafür ist sie auch erheblich aufwändiger und wenn du es falsch machst, versaust du dir das ganze Spielfeld.
    Methode 3 wäre ein ganz neues Speilfeld,. aber DAS kostet dann noch etwas mehr. ;)
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Solange es nur die Dellen bei Inserts betrifft, kannst Du den Flipper auch steiler stellen.

    Wenn das ganze Insert (Plastik) ins Spielfeld eingesunken ist, was eher selten vorkommt, hilft diese Methode natürlich nicht.

    Wahrscheinlich hast Du noch nie ein eingesunkenes Insert gewechselt; lass es!

    Sollten es nur wenige Inserts sein, dann gib Duffy das PF mit und ich mach dir das. Wird schon nicht so schlimm sein, wie deine MPU‘s, die ich hier auf der Werkbank hatte.

    TTH