Space Jam: Basket Switch, CHECKSUM $E6FF

• Hallo Pinball Freunde,

braucht mal wieder Eure Hilfe.
    Der Basket Switch ist ohne Funktion/ reagiert nicht.
    Auf dem Display erschein beim einschalten unter anderem CHECKSUM $E4FF.

Gruß shaddow

• Laut pinside.com ist das keine Fehlermeldung, sondern die positive Rückmeldung, dass deine CPU KEINEN Fehler festgestellt hat.

Somit bleibt für den Switch die Frage: Was meldet der Schaltertet, wenn du den Schalter betätigst?
    Klingt für mich schlicht nach einem nicht mehr funktionierenden Schalter, was bei den Teilen leider nicht selten ist; dafür kosten Schalter zum Glück nicht die Welt, ;)
    Christian

Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek

• Hallo Duffy,

danke für Deine rasche Rückmeldung, wieder was dazugelehrt.
    Komme mit dem Switch Test beim Sega nicht zurecht.
    Werde den Switch ablöten, und einen gebrauchten Switch anlöten
    Mal sehen was passiert.

LG shaddow

• Hallo,
    habe 4 Schalter ausprobiert und die 2 Kabel ab Z Stecker erneuert, Problem bleibt bestehen.
    Mit dem Diagnostics Menu komme ich einfach nicht zurecht.

Gruß shaddow

• Hi shaddow,
    bevor ich das CPU-Board prüfen lassen würde, würde ich die Kabel "durchklingeln". Zum Beispiel mit der Durchgangsprüf-Funktion von einem Digital-Multimeter. Also von den beiden Schalterkontakten jeweils bis zum Ziel auf dem CPU-Board-Stecker oder den Leiterbahnen.

LG
    Gearsen

• Hi Gearsen,

erstmal Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
    Habe gerade die Leitungen, von den Z- Verbindungsstecker Stiften auf die CPU-Boardstecker Stiften, durchgeklingelt.
    Kein Signal und kein Zahlenwert.

LG shaddow

• Na, dann ist da wohl irgendwo die Verbindung unterbrochen. Geh mal den kompletten Kabelweg nach, da ist bestimmt irgendwo eine Lötverbindung o. Ä. ab gegangen.

Ich würde alle Zwischenstrecken durchklingeln. Irgendwann findest du die Trennstelle.

Viel Erfolg und bitte rückmelden hier, woran es lag. Danke!

LG
    Gearsen

• Hallo Pinball Freunde,

"Ente" gut, alles gut. :)
    Die Kabel waren in Ordnung (Anfängerfehler beim messen)
    Neuer Switch verbaut, jetzt kann Bugs Bunny wieder Körbe werfen.
    Die 4 Schalter werde ich entsorgen, sind wahrscheinlich alle defekt,
    oder kann man die noch auf Funktion prüfen?

Mein Dank geht an Duffy und Gearsen,
    die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.

Grüßle shaddow