Wer kann mir mit meinem BLACKOUT helfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kann mir mit meinem BLACKOUT helfen

    Bin neu in hier und weiss nicht genau wie und wo ich mein Problem schildern kann. Etwas unübersichtlich diese Seite.
    Habe seit einem Jahr einen BLACKOUT, seit einigen Monaten funktioniert der Lane Change nicht mehr, es werden dort keine Punkte gezählt und der dazugehörige Sound fehlt. Gleiches gilt für die Falltargetbänke und die linke Kontakttargetbank links, green. Keine Reaktion mehr. Alle Spulen arbeiten, mechanisch ist alles in Ordnung.
    Habe ihn nach Kauf komplett von einem "Fachmann" instandsetzen lassen. Bis dahin war alles gut.
    Um die aktuellen Probleme zu beheben, hat mir dieser "Fachmann" vor kurzem ein 2in 1 Board eingebaut.
    Danach funktionierte alles, aber nur für 25 Spiele. Nun ist es genauso wie vor dem Einbau. Da mich dieser Fachmann nun hängen lassen hat, versuche ich Hilfe hier im Forum zu finden. Ich bin Laie und habe mit Elektronik nichts am Hut.
    Hat jemand einen Rat für mich?
    Gruß aus Münster
    Elmar
  • Hallo Elmar

    Du kannst Dir hier
    ipdb.org/search.pl?any=blackou…base&searchtype=quick#317
    Mal das Operators Handbuch herunterladen - da ist eine Übersicht Aller Kontakte drin in einer Matrix
    dann kannst Du genau testen welche gehen welche nicht und ob 1 Spalte oder 1 Zeile betroffen sind oder mehr
    Im Kontakt test kann man das am besten testen - Schalter in der Tür: UP/DOWN auf Down, dann Advance alles geht aus
    UP/DOWN auf Up wieder Advance kommt Lampentest dann nochmal spulentest und dann 03 Schaltertest steht im Text drin
    Da es nach dem Boardwechsel zunächst weg war klingt es nach einem Stecker Problem
    kannst auch einen Schalter betätigen und gleichzeitig an den Steckern der 2in1 wackeln und gucken was passiert

    Martin
    Live Long and Prosper