Elvira - Display 2 Segmente ab H fehlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elvira - Display 2 Segmente ab H fehlen

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Elvira MPU zur Reparatur hier, welche auf dem 2. Display alle Segmente ab "H" nicht darstellt. Der Fehler wandert in einen anderen Flipper mit, so dass die MPU der Verursacher sein. muss. Die Platine hatte einen Säureschaden und ich finde momentan nicht die Fehlerquelle. Das entsprechende Widerstandsarray musste ich tauschen, der Fehler blieb aber. Ich habe entsprechenden Durchgang vom Flachbandstecker bis hin U42 und auch Widerstandswerte analog zu einer anderen Platine.
    Wonach könnte ich noch schauen?
    Bilder
    • Segmentfehler - 1.jpeg

      28 kB, 640×376, 2 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Das sieht gefühlt nach U42 gesamter Port A bzw. SRC4 aus. Ist der Sound ok? Über Pin 35 und 36 werden die Ports addressiert. Da wird sicherlich irgendwo eine Unterbrechung oder ein Kurzschluß sein. Wenn der ausgetauscht wurde Sockel raus und prüfen. Wenn der nicht ausgetauscht wurde dann liegt hier wahrscheinlich das Problem. Bei Säureschäden sind U41 und U42 meistens Austauschkandidaten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 6

    6 Besucher