High Speed - Flasher leuchten nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • High Speed - Flasher leuchten nicht

    Moin,
    an meinem High Speed, den ich als halbfertige Baustelle bekommen habe, funktioniert mittlerweile wieder alles bis auf einen für mcih nicht erklärbaren Punkt:
    Bis auf die Flasher in der Backbox funktionieren sämtliche Flascher nicht (also sowohl die unter dem Spielfeld, als auch das Police-Light).
    Für mich insofern unverständlich, als dass auf dem Powerboard an J3 die Spannungen an den Pins korrekt messbar sind und sich das Police-Light auch dreht (sowohl der Motor, als auch die Flasherlampe werden ja über die selben zwei Drähte mit Strom versorgt).
    Nach dieser Logik KANN es doch eigentlich weder eine Sicherung, noch ein Steckerproblem sein oder? - Warum luchten die doofen Flasher dann alle nicht?
    Spulen funktionieren übrigens alle wie es sei soll, auch dieser Part ist also unabhängig.
    Für Tips jedweder Art, wonach ich schauen sollte, bin ich offen,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Btw. Die Flasher sind über die dritte (vorletzte) Sicherung links von oben nach unten auf der Netzteilplatine abgesichert. Normal ist die bei einigen 7ern und 11ern nicht bestückt weil dort früher die Flipperfinger dran hangen. Die ist ok oder?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Die Sicherung ist ok (darum ja auch die korrekten Spannungen am Stecker).
    Die Zementwiderstände sind nach meiner Messung auch ok - wäre ja auch komisch, wenn die sich alle gelcihzeitig verabschieden.
    Ich teste heute Abend noch mal mit neuen Flasherlampen, aber auch dort gilt: Warum sollten die alle gleichzeitig ausfallen?
    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt, was dann am ende der Grund sein wird,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Wenn ich jetzt mal davon aus gehe das die CPU ok ist :) würde ich mal eine Masseunterbrechung suchen. Ggf. mal Stecker von der CPU abziehen und kurz einen Gehäusepin auf Masse legen.

    Police Light ist eine 28V Lampe. Wird automatisch aktiviert wenn der Motor angeht und wird nicht separat angesteuert. Also bleiben nur die unter dem Spielfeld. Erstmal Kabel prüfen ist angesagt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Manchmal ist der Fehler einfach zu einfach zu finden, so dass man erst recht ewig sucht: ?(
    Es waren tatsächlich 12! Flasher defekt - da die beim HS häufig in Paaren angeschlossen sind, funktioniert me dann folgerichtig das komplette Paar auch dann nicht, wenn wenigstens einer noch ok war. :cursing:
    Naja, zumindest funktioniert nun alles bis auf die Police-Light. Welche Lampe muss ich dafür besorgen? Aus dem Manual bin ich da nicht wirklich schlau geworden, wie die korrekte Bezeichnung ist. Auf jeden Fall vielen Dank für die guten Tips. Messen kann ich nun wieder etwas besser, ^^
    Christian

    Edit: Lampe bei Karin im Shop gefunden und (mit anderen Teilen zusammen) bestellt.
    Im zweiten Spiel dann gleich mit 3,3 Mio und einem kurzen, aber störungsfreien 3er-Multiball in die Highscoreliste eingetragen, also kann ich den Flipper guten Gewissens als voll funktionsfähig bezeichnen. :thumbsup:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 11

    11 Besucher