GPA +Pinball4fun = German Pinball Open 2024 in Gronau.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPA +Pinball4fun = German Pinball Open 2024 in Gronau.

    Gemeinsam werden wir Gronau in eine Pinball City verwandeln!


    Pinball4fun hatte über die Feiertage den Flyer vom Christkind erhalten mit dem Aufdruck: Bitte an alle Pinballverliebten und die, die es noch werden wollen, weiterleiten!

    Mit diesem Flyer startet die 1. Ankündigung mit monatlichen Infos auf der Homepage an einer zentralen Stelle und diese Infos kündigen wir gemeinsam auf verschiedenen Kanälen an.



    Wir möchten euch auf die Reise zur GPO 2024 mitnehmen und sind jetzt schon sehr aufgeregt auf die Tage mit euch!

    Du hast noch kein Hotel gebucht?

    Du findest unter Events unsere zentrale Info-Seite zur GPO 2024 und den Übernachtungsmöglichkeiten:

    https://www.flipperverein.de/2024-gpo/
    Gesendet mit meinem Nokia 3210
  • GPO + Pinball4fun = German Pinball Open 2024 in Gronau – 2. Ankündigung!


    Was haben der Stern Army Evening, Pinball Universe und die GPO 2024 gemeinsam?
    Der Stern Army Evening läutet ein tolles Wochenende ein.

    [Blockierte Grafik: https://www.flipperverein.de/wp-content/uploads/2024/01/IMG_1186-1024x768.jpeg]
    v.l. Dirk Elzholz, Sven Lathwesen, Heiko Hagedorn

    Wir freuen uns, zusammen mit Pinball4fun (https://www.pinball4fun.de/) das nächste Informationspaket zur GPO 2024 in Gronau präsentieren zu können.

    Als kleines digitales Highlight wurde aus den Reihen der GPA ein Teaser erstellt, der auf YouTube zu sehen ist. Vielen Dank an den RoadRunner!
    https://www.youtube.com/watch?v=G2TMizDLM4I

    Infos rund um die GPO 2024, Turnieranmeldungen und Neuigkeiten gibt es auf unserer Homepage:
    https://www.flipperverein.de/2024-gpo/

    Welche neuen Infos gibt es?
    – Catering vor Ort
    – Parkmöglichkeiten vor Ort und die Anreise
    – Turnierankündigungen und Anmeldungen
    – Tombola und Charity-Flipper Ankündigung

    Wie viele Geräte werden wir vor Ort haben? Der beste Tipp erhält eine kleine Überraschung von der GPA!
    Gesendet mit meinem Nokia 3210
  • GPO + Pinball4fun = German Pinball Open 2024 in Gronau - 3. Ankündigung!


    Was haben Mario von Pinball4Fun und das GPO-2024 Programm gemeinsam?
    Die beiden werden uns am GPO-Wochenende ordentlich einheizen!


    Mario Böhmer.

    Wir freuen uns, zusammen mit Pinball4fun (pinball4fun.de/) das Informationspaket zur GPO 2024 in Gronau präsentieren zu können.
    Infos rund um die GPO 2024, Turnieranmeldungen und Neuigkeiten gibt es auf unserer Homepage:
    flipperverein.de/2024-gpo/

    Welche neuen Infos gibt es?
    - Das vollständige Programm mit Seminaren, Workshops und vielem mehr.
    - Erläuterung und Details zu den einzelnen Turnieren.
    - Der Pinball Universe Stern Army Evening am Donnerstagabend ist leider schon ausgebucht. Aber es gibt noch freie Slots für die Pinball Universe Firmenturnier.

    Wir möchten Euch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm bieten. Aber das Gefühl, Gleichgesinnte zu treffen, mit ihnen in Erinnerungen zu schwelgen und über die Zukunft zu philosophieren? Was kann es Schöneres geben... Das ist unbezahlbar und kann kein Programm bieten. Deshalb seid Ihr alle aufgerufen, dieses Gefühl auf der Convention in Gronau zu suchen und zu teilen. Gehst auch du mit uns auf die Suche?
    Im vierten und letzten Infopaket präsentieren wir euch ein kurzes Interview mit der amtierenden Deutschen Meisterin, stellen euch unsere Hersteller vor Ort vor, präsentieren euch den Hauptpreis der Tombola und stellen das soziale Projekt vor, welches wir mit dem Charity-Projekt unterstützen möchten.

    Wie viele Geräte werden wir vor Ort haben? Der beste Tipp erhält eine kleine Überraschung von der GPA!
    Gesendet mit meinem Nokia 3210
  • Da es nicht allzu viele Unterkünfte in Gehweite gibt (die zum Teil auch schon ausgebucht sind):
    Hat noch Jemand eine Tipp für (ev. auch private) Übernachtungsmöglichkeiten?
    Ich komme mit der Bahn...müsste also zu Fuß oder mit Öffis erreichbar sein.

    Danke für alle Tipps & Hinweise! :)
    Stefan
  • Hallo Stefan,

    Quali für die GPO ist bis 21 Uhr am Freitag, Classic ist bis 22 Uhr

    Wenn du um 21 Uhr eine Card beginnst dauert das ja auch noch ein wenig, bis du die gespielt hast.

    Wo hast du denn dazu andere Infos gelesen?
    Dann würden wir die gern noch korrigieren.

    Schaffst du es denn bis 21 Uhr vor Ort zu sein?

    Wegen Zimmer geben wir dir noch Feedback
    Gesendet mit meinem Nokia 3210
  • GPO + Pinball4fun = German Pinball Open 2024 in Gronau – 4. Ankündigung!

    Bis zur Unendlichkeit – Und noch viel weiter mit dem neuen Toy Story 4 LE Pinball von Jersey Jack Pinball.



    Wir freuen uns, zusammen mit Pinball4fun (https://www.pinball4fun.de/) das letzte Informationspaket zur GPO 2024 in Gronau präsentieren zu können.
    Infos rund um die GPO 2024, Turnieranmeldungen und Neuigkeiten findet ihr hier:
    flipperverein.de/2024-gpo/

    Welche neuen Infos gibt es?
    – Das Programm wurde um ein Spike 2 Seminar erweitert.
    – Der Turnierablauf wurde fest gelegt und ihr findet neben der textuellen Form auch Videos dazu.
    – Das offizielle Udo Lindenberg Double besucht uns am Wochenende.
    – Die Händler und Shops stehen fest. Wir freuen uns auf
    Fun-House-Games,
    Mirco Playfields,
    Pinball Garage,
    the PinWitch,
    PU-parts,
    Pinball-Universe und
    RS-Pinball.
    – Die Hotels in Gronau sind fast alle ausgebucht. Wir haben euch noch weitere Orte mit Unterkünften in der Umgebung aufgelistet.
    – Der Tombola Hauptgewinn ist ein neuer Flipper von Jersey Jack Pinball: Toy Story 4 LE (Limited Edition)
    – Wir unterstützen mit dem Charity-Projekt die Hospizbewegung in Gronau und freuen uns, im Nachgang der Convention einen Beitrag für die ehrenamtliche Arbeit an den Verein leisten zu können.
    – Wir prämieren den GPO Most Beautiful Pinball.
    – Auf das Interview mit der amtierenden deutschen Meisterin und dem kompletten Finalspiel der GPO 2023 müsst ihr noch ein wenig warten.

    Wie viele Geräte werden wir vor Ort haben? Der beste Tipp wird von der GPA mit einer kleinen Überraschung belohnt!

    Fehlen Euch noch Informationen oder habt Ihr Anregungen und Wünsche?
    Gesendet mit meinem Nokia 3210

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Hallo,

    da ich zum 1. Mal am Turnier teilnehmen möchte, habe ich eine Frage zur Qualifikation.
    Falls das eine doofe bzw. unwissende Frage ist, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung :/
    Wie funktioniert das mit der Scoring Karte und der Wertung? Mir ist klar, dass man 3 bzw. 5 Flipper aussucht, spielt und den Score einträgt.
    Aber wie funktioniert dann der Vergleich mit anderen Spielern, die sich andere Flipper aussuchen? Es ist doch bei einigen Flippern ein Leichtes z.B. etliche 100 Mio Punkte zu machen, beim NBA sind es dann eher ein paar Punkte weniger :) .
    Oder gibt es eine Punktetabelle für jeden Flipper?
  • Moin Mike.

    Deine Frage ist vollkommen berechtigt und Joshis Vermutung ist richtig.

    Die Kombination der Geräte ist interessant und bis zum Ende der Qualifikation ist es immer spannend, da sich noch sehr viel ändern kann.

    Unsere Turnierleitung vor Ort und das gesamte Team sind immer für Fragen da.

    Wir freuen uns auch schon sehr auf die Convention und Gronau.
    Gesendet mit meinem Nokia 3210

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Update zum Master of Guess

    Ihr könnt im Vorfeld tippen, wie viele Flipper wir auf der Convention in Gronau haben werden.

    Einsendeschluss ist der 10.04.2024.

    Wir werden die Flipperautomaten am Samstagabend zählen und den Gewinner auf der Convention bekannt geben.

    Hier sind die aktuellen Tipps:
    130
    132
    136
    139
    142
    144
    145
    147
    148
    150
    150
    151
    152
    153
    155
    156
    157
    160
    161
    162
    165
    168
    169
    173
    180
    188
    199
    212
    4250

    Sollte ich einen Tipp nicht notiert haben, gerne per PM an mich.

    Grüße,
    Buddy
    Gesendet mit meinem Nokia 3210
  • GPO + Pinball4fun = German Pinball Open 2024 in Gronau – Update


    Nur noch wenige Tage, dann ist es endlich soweit. Die Bürgerhalle in Gronau öffnet ihre Pforten für das Event des Jahres: Die German Pinball Open.
    • In diesem Jahr bieten wir neben der Barzahlung auch SumUp als Kassensystem für die Kartenzahlung an. Somit stehen Euch verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung.
    • Unsere Motto-Shirts sind eingetroffen. Wir bieten euch die Größen S – 4XL vor Ort an. Weiteres Merchandise ist ebenfalls eingetroffen. Seid gespannt, was wir euch vor Ort bieten können. Sollten wir ausverkauft sein, werden wir weitere Artikel nachbestellen.
    • Unser Social Media Team vor Ort hat in diesem Jahr sein Equipment aufgerüstet und den letzten Funktionstest erfolgreich durchgeführt. Wir hoffen damit noch näher an euch und den Flippern dran zu sein.
    • Wir haben die FAQs um eure Fragen erweitert und eine englische Version bereitgestellt.
    Alle Infos findet ihr wie gewohnt auf der folgenden Seite:
    flipperverein.de/2024-gpo/

    Wir freuen uns auf euch, auf Gronau und auf die Pinball Convention 2024.

    Hast du schon deinen Tipp für den Master Of Guess Wettbewerb abgegeben? Wir wollen wissen, wie viele Flipper wir vor Ort haben. Einsendeschluss ist Mittwochabend.


    Stay tuned and play pinball.
    Gesendet mit meinem Nokia 3210
  • GPO + Pinball4fun = German Pinball Open 2024 in Gronau – Nachlese


    The Day After GPO - Gemeinsam haben wir Gronau in eine Pinball City verwandelt!

    In dem folgenden Beitrag findet ihr die ersten Infos zur GPO Nachlese:

    flipperverein.de/the-day-after-gpo/

    Wir freuen uns weiterhin auf Feedback und sind immernoch dankbar, wieviele Personen diese Veranstaltung supportet und besucht haben. Ihr seid der Hammer! Es war ein klasse Event in der Pinball City Gronau.

    Wie fandet ihr die GPO?
    Was hat euch gefallen?
    Was können wir verbessern?

    Lasst es uns bitte wissen.

    Stay tuned and play pinball.
    Gesendet mit meinem Nokia 3210
  • :thumbup: sind schon online

    frage mich gerade ob die Median-Buchholz/Solkoff Wertung für die Platzierung mit rein kommt? war zumindest z.B. 2022/23 etc. nicht so...

    (Wenn die Wertung gezählt hat, hätte es kein Stechen um die Plätze geben dürfen, oder?)

    ifpapinball.com/tournaments/view.php?t=61041
    ifpapinball.com/tournaments/view.php?t=49552

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porl ()

  • Buchholzwertung verfälscht bei den wenigen Runden, die in den Runden gespielt werden das Ergebnis.
    Daher spielen wir seit jahren bei Punktegleichstand den einzug in die nächste Runde mittels Stechen aus.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 10

    10 Besucher