Guten Tag.
Aktuell steht ein Firepower 2 von Williams (August 1983) bei mir, der ja sogar noch zur System 7 Reihe gehört. Hätte ich nicht gedacht.
Vorweg: ich bin kein Elektronik-Kenner, meine Welt ist EM. Gewisse Zusammenhänge kann ich aber wohl verstehen.
Der Firepower 2 ist ausgestattet mit diesem Williams Nachbau-Board namens "Will FA 7" - wohl aus der ersten Generation.
Da habe stehe ich aktuell schon mit jemandem in Kontakt.
Nun möchte ich aber nicht eine neu aufgesetzte Platine in dieses Gerät hängen, wenn die URSACHE für das dauerhafte Anziehen
der Slingshots nicht im Vorfeld geklärt ist.
Habe das Gerät komplett in Augenschein genommen und es waren diverse rudimentäre "Heilungen" festzustellen. Kabel einfach
rangelötet in die bestehenden Stecker-Pins anstatt neu zu crimpen etc.
Gefunden habe ich auch einen Kabelstrang, der dem PowerSupply Board zuzurechnen ist und dort senkrecht linkerhand sitzt mit
Bezeichnung "3 J 4".
Der ist für "Lamp Power/Solenoid Ground".
Dort war das unterste Kabel rausgerutscht aus der Schneid-/Pressstelle des Crimps.
Könnte dieses gelöste untere Kabel eventuell dafür zuständig sein, dass die Slingshots mit einmal dauerhaft anzogen? Der Besitzer des Gerätes meinte, nach Kauf
hätte alles einwandfrei funktioniert und das sei "mit einmal" aufgetreten. Nun denn - ich war nicht dabei...
Die Nachbau Platine hat es schön geschmort. Leider....
Die technischen Unterlagen kann man in der Database einsehen, doch die Zusammenhänge kann ich nich einordnen. Deshalb hier meine Bitte um Hilfe.
Siehe auch Fotos.
Vielen Dank.