Stern's Cheetah

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern's Cheetah

    Cheetah Juni 1980 von Stern

    Original Reportage stammt von französischem pinhead Christian Pougeaud, mit dessem Erlaubnis ich auch hier eine medusierte Reportage bringe mit seinen Fotos.

    1980 war ein gutes Stern Jahr mit vielen neuen Pins, und ua dieser widebody 'Cheetah' (oder semi-widebody). Im Dchungel ist es bekannterweise heiss, was die leichte Kleidung der lady erklärt, passend natürlich zu den 2 vierbeinigen bodyguards.
    Bilder
    • 1.jpg

      62,7 kB, 500×666, 7 mal angesehen
    • 2.jpg

      124,27 kB, 800×600, 9 mal angesehen
    • 3.jpg

      125,09 kB, 800×600, 7 mal angesehen
    • 4.jpg

      108,94 kB, 500×666, 8 mal angesehen
    • 5.jpg

      145,39 kB, 800×600, 8 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder hinzugefügt

  • Sehr grünlastiges Spielfeld (Stern hat damals scheinbar eine Vorliebe für Grüntöne gehabt, Farbe die bei anderen Fabrikaten eher selten war)..

    ..mit viel Spielraum um die verschiedenen drop target banks zu treffen.
    Bilder
    • 6.jpg

      86,34 kB, 800×600, 6 mal angesehen
    • 7.jpg

      53,77 kB, 800×600, 6 mal angesehen
    • 8.jpg

      52,72 kB, 800×600, 6 mal angesehen
    • 9.jpg

      58,19 kB, 800×600, 6 mal angesehen
    • 10.jpg

      51,93 kB, 800×600, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder hinzugefügt

  • Die Kugel hat freie Fahrt Richtung der multiplier typischer ee-Stern 3er drop target bank.


    Über die 3 targets vor dem 'tournaround' kann eine der X-Ball feature erreicht werden, Bedingung ist 3 Sterne einer Farbe zu beleuchten.
    Bilder
    • 10.jpg

      51,93 kB, 800×600, 6 mal angesehen
    • 11.jpg

      90,82 kB, 800×600, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder hinzugefügt

  • Die linke 5er drop targets bank, falls der Reihe nach abgeräumt..


    ..beleuchtet den 'collect bonus' hinter dem oberen linken Flipper, ein schwerer Schuss bei diesem Spiel.


    Dabei wird auch die Bonus Reihe erhöht, bis zu 100000 Punkten, dann wird eine zusätzliche X-ball Möglichkeit angeleuchtet (hier bei dieser typischen ee-Stern widebody lane Konstruktion) sowie der special bei den Ausgängen.
    Bilder
    • 14.jpg

      79,16 kB, 800×600, 6 mal angesehen
    • 15.jpg

      85,62 kB, 800×600, 6 mal angesehen
    • 16.jpg

      50,84 kB, 600×450, 6 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder hinzugefügt

  • Auf der rechten Seite gibt es dann noch eine 3er drop target bank, bei der man den Bonus multiplizieren kann und auch noch eine zusätzliche X-ball Möglichkeit bekommt, welche versteckt bei den pop-bumpers ist.

    Fazit - ein flotter sehr schneller ee-Stern mit sehr gutem typischen Stern sound. Der Pin fehlt mir - gehört zu den ee-Stern, die ich gerne eines Tages bei mir aufstellen würde und auch werde, was wohl meine Platzproblemche nicht verbessern wird...
    Bilder
    • 17.jpg

      64,1 kB, 800×600, 6 mal angesehen
    • 18.jpg

      67,69 kB, 800×600, 5 mal angesehen
    • 19.jpg

      61,1 kB, 600×450, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder hinzugefügt

  • So dann, zum Abschluss noch eine kleine Fotoserie, zuerst die instruction cards,


    by the master of pinball - Harry Williams himself!!!!!

    ein Blick auf die Kiste,

    backglass by night

    Cheetah!!!>

    Gruss

    Jean-Claude
    Bilder
    • 20.jpg

      46,96 kB, 700×525, 5 mal angesehen
    • 21.jpg

      48,14 kB, 800×600, 7 mal angesehen
    • 22.jpg

      56,6 kB, 800×600, 7 mal angesehen
    • 23.jpg

      113,18 kB, 800×600, 5 mal angesehen
    • 24.jpg

      56,03 kB, 600×450, 3 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von medusa () aus folgendem Grund: Bilder wieder hinzugefügt

  • Warum muß ich bei Cheetah irgendwie immer an einen Affen denken ?(

    Ok, dein Bericht hilft sicher, daß ich nun auch mal an einen Flipper dabei denke. Wie viele EE-Sterns ist auch dieser mir nie begegnet. Interessant sieht der aber aus.
    Die Outlanes sehen sehr freundlich aus bei dem Ding, der Abstand zwischen den Flipperfingern eher nicht :D
    Aber auch sonst, mach einen aufgeräumten und durchdachten Eindruck das Ding.

    Was deine Platzprobleme angeht: Warum sollte es dir besser gehen als anderen :D;) ?

    Danke für den netten Bericht. So kommt man wenigstens mal virtuell dazu, ein paar Maschinen näher kennenzulernen, die man in freier Wildbahn nicht wirklich häufig antrifft.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Hi JC

    ein wirklich coller Bericht, direkt bezaubernde Einblicke werden hier eröffnet. :P

    PS:
    Kein Wunder dass der Pin dem Chris besonders gut gefällt!
    Wenn mir bei meiner geplanten CostaRica-Reise im Dschungel so eine Cheetha erscheint, na dann... ... :D :D

    ... ... gibts natärlich Fun am Pin!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher