Def. an tip ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Def. an tip ???

    Hallo zusammen,

    habe einen Stargate angeboten bekommen der folgendes Problem hat:

    ein kleines problem gibt es leider: ein tip ist verschmort
    und steuert die spule nicht mehr an.

    Was ist ein Tip???

    Ist so etwas ein schwerwiegendes Problem?

    Ist so etwas reparabel



    Bessere Auflösung

    Was kostet so ein Stargate der in einem guten Zusand ist allerdings mit den o.g. Mängel.

    Danke für Euere Mithilfe.

    Axel
    Bilder
    • stargate1.jpg

      89,23 kB, 436×365, 111 mal angesehen
  • Ein Tip ist ein Transistor, den du in fast jedem elektronikladen problemlos kriegen kannst.

    Neue spule und der Transistor kosten unter 10 €....
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Da muss ich an der Platine rumlöten?
    Kann ich da kein Fehler machen? Habe mir Bilder von der Platine schicken lassen. Da sitzt ein Tip neben dem anderen. Ich habe ein habdwerkliches Händchen :D keine Frage.
    Die Ersatzteile? Sind die einfach zu besorgen? Wo?

    viele Fragen....

    Der Preis? für ein def. Gerät ca. 700€

    ich bin Newbie


    Hilfeeeeee
  • Wenn du löten kannst und das Ordentlich, kannst es ja selber machen....

    Den Tip kannst du wie gesagt im Elektronikladen kaufen oder
    bestellen bei flipperteile.de oder bei the pinwitch. (spule und transistor)

    Aber wie gesagt, ma sollte löten können wenn man sich da rannwagt, anfänger reisen gerne Leiterbahnen auf der Platine ab....

    Die teil kosten dich unter 10 € und 700 für ein stargate, weiss ich nich.. hab ich mir nie genau angeschaut.

    Gruss Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • 700 ist für einen schönen SG mit nur diesem Mangel absolut fair.
    Wenn du dich das löten nicht traust: Besorg' die Teile, bau das Board aus und komm damit bei mir vorbei. Dann löt' ich dir das Dingens ein. Von P-Burg nur ein Katzensprung. (Bruchsal)

    Gruß

    Nick
  • RE: Löten?

    nein, löten musst du nicht mehr. die platine wurde repariert und läuft einwandfrei.

    aber der stargate wird meine flipperhalle definitiv nicht für schlappe € 700,00 verlassen :no:.

    ich habe dir mein preisvorstellung ja mitgeteilt.

    gavedigger
  • ist doch i.O. :cool:
    Ist halt für einen laien schwierig einen Preis zu ermitteln. Ich dachte der Pin ist dev.

    Preisvorstellung von Dir ist o.K. (Kampfpreis) :thu:
    Ich hoffe wir kommen dennoch ins Geschäft. :holy:

    Axel
  • Benutzer online 1

    1 Besucher