Bowling Automaten - Machts Spaß ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bowling Automaten - Machts Spaß ?

    Hi,

    besitzt jemand solch ein Gerät?

    Lohnt das, sich aus Spaß sowas zuzulegen, für kleines Geld?

    Wie ist das Speilprinzip?


    Vielen DANK!

    MFG
    Jan
    Bilder
    • Bowling1.jpg

      31 kB, 300×400, 134 mal angesehen
    • Bowling.jpg

      30,64 kB, 300×400, 137 mal angesehen
    Firepower TX-Sector Fire! Bugs Bunnys BB Honey
  • Das ist kein Bowling-Gerät, sondern eine Bingo-Gerät mit Bowling-Thema. Das Spielprinzip ist eigentlich simpel; es gilt mit den Kugeln Kombinationen verschiedener Löcher zu erreichen und damit (wie beim Bingo eben) die Karten zu füllen, bzw. Gewinne (mehr Kugeln, Spiele) abzugreifen. Die Eingriffsmöglichkeiten sind relativ beschränkt und hierzulande sind die Dinger (und waren) relativ unbeliebt.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Das ist kein Bowling-Gerät, sondern eine Bingo-Gerät mit Bowling-Thema. Das Spielprinzip ist eigentlich simpel; es gilt mit .... ...... hierzulande sind die Dinger (und waren) relativ unbeliebt.


    Als Alternative das Cabinet umgemodelt zu einem Wohnzimmertisch hätte sicher noch einen Spassfaktor. ;)

    Dann gibst halt statt Fun am Pin den Tisch mit Gewinn!
  • Bingo Geräte waren häufig Geldspielgeräte. Man konnte durch Einwerfen mehrerer Münzen seine Chancen verbessern, Kombinationen zu erzielen. Je nach eingeworfener Anzahl Münzen wurden Features wie SuperCards und MagicLines aktiviert, die bei Gewinn recht hohe Freispielpunkte ergeben konnten. Standen genügend Punkte auf dem Display, bestand bei -entsprechend umgebauten- Geräten, die Mögichkeit Punkte zu löschen, gleichzeitig wurden aber die gelöschten Punkte im Innern auf einem separaten Zähler nachgehalten.

    Ich habe mehrere Bally Bingos aus den 50ern vor einigen Jahren repariert und habe höchsten Respekt vor den Konstrukteuren. Ein Reparatur an einem elektro-mechanischer Flipper ist dagegen wirklich trivial. Was den Spielreiz angeht, gebe ich den anderen hier im Thread recht, der ist relativ begrenzt. Jeder der seine Reparaturkenntnisse aber mal erweitern will, sollte so ein Ding (natürlich nur eine EM Version) mal gemacht haben.
  • Original von hd474
    Jeder der seine Reparaturkenntnisse aber mal erweitern will, sollte so ein Ding (natürlich nur eine EM Version) mal gemacht haben.


    Das kann ich nur unterstreichen.
    Habe genau das oben gezeigte Gerät, ebenfalls nicht funktionsfähig.
    Ist allerdings leider ein elektronisches und das ist selbst mir zu heftig für den zu erwartenden Spielspass.
    Es nimmt zwar Münzen an, aber es lässt sich kein Spiel starten.
    Wer es haben möchte -> 75 Euro zu mir bringen und die Kiste mitnehmen. :D :D

    Grüße,
    Sebastian (der in Zukunft die Finger von Bingos lässt)
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Original von medusa
    wo hingegend in Belgien die Bingos zur Nation gehören wie pommes und mayo :D

    Gruss

    Jean-claude




    Ich mag pommes und mayo :D

    Habe meinen Green Diamant aus Platzgründen vor 2 Jahren abgegeben. Wie hd474 schon geschrieben hat, wurden die Bingos oft als GSG genutzt. Das Grundspiel kostete 10 Pf und wenn man ca. 20x 10 Pf. eingeworfen hatte, waren die Chancen für den großen Gewinn gegeben. So konnte man mit 5 Treffern in einer Reihe oder alle 4 Ecken (Corners) in einem Spiel auch mal 50 DM gewinnen. Der Wirt zählte dann die 500 Punkte ab und man bekam dann offiziell eine Gutschrift (Verzehr) über 50 DM, die dann zum Schluß doch in Bar ausgezahlt wurde.
    Die Einflußnahme war zwar beschränkt, aber durch richtiges Taktieren (welche Karte) oder das richtige Timing beim Abschuß bis zu kleinen vorsichtigen Bewegungen am Cabinet, konnte man schon einen Vorteil erzielen.
    ....... und vor 2 Jahren hatten wir auch harte Vergleichsduelle, jeder bekam 10 € Startgeld und hatte 10 Min. Zeit sein Geld zu vermehren oder zu verzocken. Ist zwar vom Spielen her nicht mit einem Flipper zu vergleichen, Spaß macht es aber trotzdem :D

    Funktionierende Bingos von 150 bis 600 €. Meiner war 4 Jahre alt (kam direkt aus der Aufstellung - ohne jegliche Abspielung) kostete 450 € (in Hasselt BE) und ging für 500 € wieder weg

    Gruß Bingo, der bis Weihnachten wieder einen Bingo haben ........ ;)
    learning by friends